- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine gut aufgeteilte Anlage mit großzügigem Garten. Alle Einrichtungen machten einen gepflegten und sauberen Eindruck, so daß wir uns sofort mehr als wohl fühlten. Ganz besonders der Garten lud mit seinen Specials, wie Hängematten und Türkischer Ecke zur besonderen Erholung ein. Für alle Gäste galt "All In". Mit dem obligatorisch zu tragende Bändchen wurde offensichtlich der Alkoholausschank an Minderjährige unterbunden. ( Kinder trugen andere Farbe - Sehr großer Pluspunkt! ) Zur Gästestruktur kann ich sagen, ich empfand es als eine äußerst gesunde Mischung zwischen Türken, Russen, Deutschen und wenigen anderer Nationen, sowieso zwischen Jung und Alt. Es herrschte stets eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Es 'purzelte niemand aus dem Rahmen!' Tipps : Hamam und Wellnessbereich im Hotel nutzen. Sauberer und freundlicher Service. Preis-/ Leistungsverhältnis sehr ok. ( Günstigere Ortsanbieter sind nicht immer die Saubersten !! ) Badeschuhe für den Strand mitbringen. Können aber auch vor Ort gekauft werden. ( Sind im Ausverkauf/Aldi/Lidl/etc. in Deutschland sicher billiger ! ) Vorsicht ist am großen Pool geboten. Steinplatten sind oft nass und dadurch rutschig ! Wenn man es weiß ist es kein Problem. Mittwochs ist gegenüber dem Hotel großer Markt. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Ebenso lohnt der abendliche Bummel nach Konakli entlang der Shoppingmeile. ( Bei Einkäufen nicht vergessen zu Handeln ! – Auch als weiblicher Tourist fühlt man sich stets sicher ! ) Das Fahrtgeld in den Bussen ist am Zielort zu entrichten. Wenn man zum ersten Mal fährt, versteht man nicht immer sofort dieses System. ( Fahrt nach Alanya 1,50 € ) Abschließende Worte : Der Aufenthalt im Club Turtas hat uns sehr gut gefallen. Meine Freundin und ich verlebten 10 Tage erholsamen Urlaub. Preis / Leistung stehen hier im Gleichgewicht und daher sprechen wir auf jeden Fall unsere Empfehlung aus. Ob nun die Sterne gerechtfertigt sind, mögen Experten beurteilen. Meiner Ansicht nach sind hier die Beurteilungen nur sehr subjektiv und immer aus der Sichtweise, welche Ansprüche man grad hat. Auf diesem Wege möchte ich liebe Grüße an das gesamte Hotel übermitteln, besonders an Katastrophe und seinem Team. Mein niedlicher kleiner Verehrer ‚Crazy’ sei natürlich ebenso gegrüßt und auch Aykut vom Hamam, von dem wir uns leider nicht verabschieden konnten. Bis bald, güle güle !
Über unser eher großzügig geschnittene Zimmer waren wir sehr überrascht, den eigentlich hatten wir ein Sparzimmer zur Straßenseite erwartet. Es lag im Erdgeschoss Mehrseite und war ausgestattet mit Terrasse, TV, Mini-Kühlschrank, Klimaanlage und Fön. Das Möbiliar war sicherlich schon etwas älteren Semesters, aber durchaus zweckmässig. Das alles genügend sauber gemacht wurde, war uns wichtiger. Beim Fön sollte man jedoch aufpassen, der überhitzt sehr schnell. ( Besser von zu Hause einen mitbringen ! )
Das Hotel verfügt über einen großen Restaurantbereich, der zu allen Seiten offen gestaltet ist, eine Pool- und eine Snackbar. Im Restaurant wurden alle Speisen in Büffetform angeboten. Es gab stets eine große Auswahl an landestypischen und internationalen warmen, sowie kalten Speisen. An ausgelagerten Kochstellen wurden noch weitere Spezialitäten frisch zubereitet und angeboten. Zum Nachtisch gab es eine große Auswahl an süßer Desserts oder Obst. Ein Highlight für mich war der Sandwichtoaster am Frühstücksbüffet. An der Strandbar gab es den klassischen "Fast Food" wie Pommes, Spaghetti, Hamburger, Pide etc. Das nicht immer alles ganz warm war, machte uns nichts aus. Es schmeckte uns trotzdem gut. Nicht zu vergessen sei auch, die 'Dame im Zelt', die tagsüber frische herzhafte oder süße Pfannkuchen zubereitete. Einfach genial zur Kaffeezeit. Gegen späten Nachmittag gab es an der Poolbar dann auch noch Kuchen und Kekse. Die Getränke, wie verschiedene Säfte, Tee oder Kaffee konnte man sich an den vielen Automaten selber entnehmen. Separate Aufsteller gab es auch für Eistee, Wasser, Ayran und Wein. Softgetränke und alkoholische Getränke wurden nur im Restaurantbereich oder an der Poolbar ausgeschenkt. Über den Geschmack der Automatengetränke lässt sich sicherlich streiten. Einiges war ein wenig übersüß, aber durchaus trinkbar. Die Servicekräfte waren stetig bemüht die Sauberkeit rund um Speisen und Getränke einzuhalten oder wieder herzustellen. Zum Geben von Trinkgeldern sah man sich zu keiner Zeit genötigt, aber bei solch guten Service wanderte gerne der ein oder andere Euro in die Tippbox. Die Preise der Getränke ausserhalb der 'All In'-Zeiten wurden zu normalen Preisen angeboten. Der Tagescocktail lag bei 4,00 €.
Ein wahres Plus ist auch die enorme Freundlichkeit des Personals. Alle waren immer freundlich und zuvor kommend zu uns. An der Rezeption wurde deutsch aber auch englisch gesprochen. Der Check-In mitten in der Nacht klappte zügig. Unsere wenigen Fragen wurden kompetent und sofort beantwortet. Die Koffer wurden uns zum Zimmer gebracht. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Alles war genügend sauber. Handtücher und Bettbezüge wurden ausreichend gewechselt. Beschwerden hatten wir keine. Ganz besonders toll empfanden wir die gefalteten und mit Blüten verzierten Bettdecken. Die Servicekräfte im Restaurant, an Pool- und Strandbar waren stets auf unser Wohlergehen bedacht. Sie wurden äußerst flott und stets freundlich bedient. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen. Für alle Kritiker, die hier die mangelnde Fremdsprachenkenntnisse des Personals bemängeln kann ich nur sagen, wenn man sich mit jemand verständigen will, dann klappt das auch meist. Das Personal war stets bemüht die verschiedenen Sprachen zu verstehen und alle Wünsche zu erfüllen. Ich finde aber, dass man sich als Gast auch keinen Zacken aus der Krone bricht, ein paar Höflichkeiten wie 'Guten Morgen', 'Danke', 'Bitte' auf türkisch zu lernen. ( Wir mögen es doch auch, wenn in unserem Land deutsch gesprochen wird! )
Die direkte Strandlage ist ein großes Plus. Man musste keine lebensgefährliche Hauptstrasse zuvor überqueren wie in den meisten anderen Hotels in der Umgebung. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 2 Std., ist aber erträglich. Dafür hat man garantiert keinen Fluglärm. Das Hotel verfügt über 3 kleinere Shops, einen Friseur und Jewelier. Desweiteren gibt es zahlreiche Geschäfte und kleinere Bars/Restaurants in unmittelbarer Nähe. Seitens der Reiseveranstalter bzw. vieler ortsansässiger Anbieter werden viele interessante Ausflüge angeboten. Bis Alanya sind es ca. 14 km. Eine Busverbindung gibt es direkt vorm Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es Möglichkeiten für Tennis, Fussball, Tischtennis, Hamam und Fitness. Desweiteren wird seitens der Animation täglich Bocia, Volleyball, Dart und zahlreiche Poolspiele angeboten. Es einen Gemeinschafts-TV- Raum, eine Internetecke und einen Kinderclub mit kleinem Spielplatz. Ein besonderes Highlight des Club Turtas ist die kleine Disco die um 24 Uhr aus der Strandbar entsteht. Am Strand trifft man leider auf Kieselsteine und auf größer Steinplatten. Der Liegenbereich ist zwar mit Sand aufgeschüttet, jedoch der Gang ins Meer ist bedingt durch die Steine ein wenig erschwerlich. Mit Badeschuhen geht der Badespaß nicht verloren. Liegen mit weichen Auflagen, Sonnenschutze und auch Schirme sind genügend vorhanden. Ansonsten einfach die beiden Strandmanager befragen. Die Wasserqualität des Pool machte einen sauberen Eindruck. Das Wasser schien nur wenig gechlort. Die festgesetzten Zeiten an der Wasserrutsche sind auf meiner Sicht völlig ok, denn hierbei sollte die Aufsichtpflicht mitbedacht werden. Wie bereits erwähnt gibt es in unmittelbarer Nähe viele Freizeitangebote ( Bananaboot, Jetski, Paraseeling,etc. ) und diverse Einkaufsmöglichkeiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |