- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besitzt eine der größten Anlage, welche auch noch gegen Ende der Saison super gepflegt war. An manchen Stellen sieht man dem Hotel an, dass es schon etwas älter ist aber es ist sehr trotzdem sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur ist gemischt, obwohl die Mehrheit aus dem deutschsprachigen Raum stammt. Sicherlich finden Nörgler hat auch etwas zu beanstanden...aber wir waren sehr zufrieden, haben uns wunderbar erholt und tolle Menschen kennengelernt!! Es empfiehlt sich auch, wenn man Einkaufen möchte, dies auf dem örtlichen Markt oder dem Basar zu tun und nicht in Alanya! Wir waren nur einmal und nie wieder dort. Es ist reine Touriabzocke, was uns durch die Einheimischen bestätigt wurde. In Konakli findet sich auch eine sehr schöne moderne Moschee, ein Uhrenturm etc. die man besuchen kann.
Wir waren im bereits renovierten Teil mit Blick aufs Meer unterbracht.....dafür noch mal ein großes Dankeschön!! Unser Zimmer war im vierten Stock, sehr geräumig ebenso das Bad. Für die, die es wissen wollen, weil sie im Ausland nicht aufs deutsche Fernsehen verzichten können und ansonsten nörgeln: es gibt genug deutsche Programme (wer es brauch). Die Zimmer wurden tgl. gereinigt und die Handtücher gewechselt. Allerdings lag unser Zimmer genau am Ende der Anlage, dies bedeutet, unser Zimmer lag genau zwischen der Disco unseres Hotels und des Nachbarhotels. Wir hatten manchmal das Gefühl als würden sie ein Lautstärkewettbewerb veranstalten....es war aber verkraftbar, der Ausblick hat dafür entschädigt.
Man sollte bei Allinclusive ja eh nicht soviel erwarten aber das Essen hätte besser sein können, vor allem das Frühstück. Es war zum Teil nicht ausreichend da bzw. wurde nicht nachgefüllt, Obst gab es zu wenig (jede Menge Wassermelonen und Orangen und abends noch Weintrauben) und Pommes zum Frühstück war wirklich nicht angemessen. Wir haben uns lieber an der Stzrandbar bedient, wo es frische Pide, AdanaKebap, Hamburger zum selbermachen gab. Abends gab es warmes Büffett, wobei es 5 Auslagen mit warmen Gerichten gab und davon als erstes immer Reis. Aber wir sind satt geworden und hat auch nicht schlecht geschmeckt.
Das gesamte Personal sprach Englisch und die meisten auch Deutsch, was für uns aber nicht so relevant war, da wir auch türkisch sprechen. Alle Angestellten sind stets freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Unsere kaputte Klimaanlage wurde bspw. umgehend repariert. Das Hotel hat daher auch viele deutsche Stammgäste. Des Weiteren gibt es stundenweise einen Arzt, kleine Geschäfte und eine tolle Kinderanimation ;). Aber auch die Animation für die Großen war die Beste die wir je hatten! Nicht aufdringlich, sehr nett.....danke an justin, koray, marco und die anderen.
Das Hotel hat direkte Strandlage, wobei im Meer zum Teil riesige Felsen liegen und das Meer relativ schnell steil abfällt. Badeschuhe dringend empfohlen. Für Kinder eher ungeeignet. Es liegt einige Kilometer entfernt von Alanya, was jedoch in ca. 15-20 min. mit dem Dolmus zu erreichen ist. Der Ort selbst bietet für abendliche Spaziergänge ausreichend Möglichkeiten, ebenso für Shoppingtouren, Außerdem ist jeden Mittwoch direkt vorm Hotel ein riesiger Markt, auf den man alles bekommt, was das Herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt insgesamt drei Pools (Kinder-, Ruhe-, Animationspool) aber da waren wir kaum...wollten schließlich ans Meer. Sportangebote gibt es am Strand oder werden durch die Animateure angeboten. Jeden Abend gibt es tolle Shows und eine Disco. Außerdem einen kostenlosen Internetzugang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeanette |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jeanette, vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie uns weiterempfohlen haben. Unsere Zimmer werden erst nach Saisonende renoviert, aber wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Zimmer schön fanden und unseren Service und unsere Animation genossen haben. Liebe Jeanette, es ist nicht üblich in dieser Jahreseit Melone anzubieten, jedoch stieg die Nachfrage nach Melone sehr und wir haben unseren Gaesten diesen Wunsch erfüllt. Vielen Dank für Ihre Tipps, das hilft uns immer sehr. Wir hoffen, dass wir Sie naechstes Jahr wieder bei uns begrüssen können und wünschen Ihnen alles Gute. Sonnige Grüsse aus Konakli Ihr Club Hotel Turtaş Team