Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist kein 4 Sterne Hotel!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine genaue Angabe über die Zimmer können wir nicht geben, nur können wir sagen, dass es sehr unterschiedliche Zimmer gibt, da wir uns nach einem Tag ein neues Zimmmer haben geben lassen. Der Grund dafür war das Badezimmer in einem katastrophalen Zustand. Die Duschkabine war mit ca. 50*50cm!!! eine Zumutung sondergleichen. Über den Toilettensitz will ich erst gar keine Worte verlieren. Ein anderes Zimmer konnte man uns erst am nächsten Tag und erst nur gegen Aufpreis geben. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren ungeheuerlich und patzig, was wir noch nie erlebt haben. Bettwäsche wurde nur alle drei !!!!, Handtücher alle zwei Tage gewechselt. Gefühlt wurde nur grob durchgewischt. Das neue Zimmer war sehr großzügig, mit einem großen und schön aussehendem Bad. All inclusive war unserer Meinung nach nicht ganz zutreffend, da es viele Sachen nur gegen Aufpreis gab. Zum Beispiel kostete ein Glas frisch gepresster Osaft 1 Euro. Lediglich in der Lobby gab es kostenloses WLAN, ansonsten mit 5 Euro pro Tag sehr happig. Hätten wir für die gesamten zwölf Tage WLAN bezogen, hätten wir 24 Euro zahlen müssen. Auch der Tresor auf dem Zimmer kam mit 2 Euro pro Tag! Auch zu viel! Insgesammt waren zu 90% der Hotelgäste russische Gäste, die sich so benommen haben, wie man es oft schon gehört hat! Ansonsten waren die Gäste in allen Alterklassen gleichmäßig verteilt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte eine gute Größe. Leider hatten die beiden Einzelbetten im Zimmer unterschiedliche Höhen und waren aber beide durchgelegen. Ein TV mit deutschen Kanälen gab es, sowie einen Kühlschrank (Mini mini mini Bar) und eine überlebenswichtige Klimaanlage. Das Bad war auch groß und sehr schön eingerichtet. leider war die Neigung in der Dusche zur falschen Richtung, d.h. es stand immer Wasser in der ebenerdigen Dusche!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab im Hotel ein Restaurant und eine Snackbar am Strand und insgesamt 2 Bars. Die halbe Bar in der Lobby zählen wir mal nicht mit ;) Im restaurant gab es genügend Platz für alle Gäste. Viele Speisen machten aber den Eindruck, als wenn dort die Reste vom vorherigen Buffett verarbeitet wurden. Insgesamt haben die Speisen aber geschmeckt. Absolut positiv waren die typischen türkischen Nachspeisen. Ein Lob an den Pattisier! An der Strandbar gab es jeden Tag Pide, Pommes, Hamburger und Salat. Zudem konnte man sich Gözleme holen. An der Bars gab es Cola, Fanta, Sprite, Sprudel und Wasser. Zudem konnte man sich Kaffee, Kakao oder Tee am Automaten ziehen. An Alkohol gab es gezapftes Bier, Wodka, Gin, Wiskey und Raki. Also nix besonderes. Cocktails gab es nur gegen Geld. Ab Punkt 24 uhr gab es nur noch Getränke gegen Geld. In der Minibar gab es nur Wasser!


    Service
  • Schlecht
  • Vielleicht sollte man mit den meisten Mitarbeitern dieses Hotels mal ein Lehrgang zum Thema "Kunde ist König" machen. Fangen wir bei der Rezeption an. Unseren Wunsch nach einem neuen Zimmer hatte man erst einmal nicht ernst genommen. Wir wollten einfach nur ein Zimmer haben, in dem man das Bad auch ohne Schutzanzug betreten konnte. Man dachte aber wohl, dass wir ein Zimmer mit einer Badezimmerausstattung einens Königs haben wollte. An der Verständigung hat das nicht gelegen, da wir das Problem auf türkisch geschildert haben. Das schlimme aber ist, dass man uns nur ein neues Zimmer geben wollte, gegen Aufpreis!!!! Erst als wir vehement darauf gepocht haben, dass wir ein recht auf ein hygienisches Badezimmer haben und lauter wurden, ist man unserem Wunsch nachgekommen. Wir müssen aber dazu sagen, dass einzig die frühschicht an der Rezeption sehr unfreundlich und unmotiviert war. Die Spätschicht war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Kellner waren bis auf einige Ausnahmen sehr faul und unaufmerksam. Viele hatte sich immer nur auf einzelne Gäste gekümmert und die anderen links liegen lassen. Insgesammt waren wir mit dem Service nicht zufrieden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Tranfer vom und zum Flughafen hat fast 3 Stunden gedauert!!! Dafür liegt der Strand direkt an der Hotelanlage! Direkt gegenüber der Hauptstraße, die durch eine Unterführung zu passieren ist, gibt es Mittwochs einen Markt für Klamotten und frischem Obst und Gemüse! Gerade für das Obst lohnt es sich, weil man nach 12 Tagen im Hotel keine Lust mehr auf Wassermelone oder Äpfel hat! Da das Hotel direkt an der Hauptstraße liegt, gibt es auch eine regelmäßige Dolmusverbindung nach Alanya, das gute 15 Kilometer vom Hotel entfernt ist. Auch dort kann man einkaufen und vor allem feiern gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Animation kann man nur sagen: wer sich dafür interresiert ist das OK. Animateure sind halt penetrant und ein wenig verrückt! In der Disco gab es nur Getränke gegen Aufpreis! Der Strand war ein positiver Lichtblick an diesem Hotel, da er zum Hotel gehört! Es gab eigentlich immer genügend Liegen. Der Weg ins Meer, war im wahrsten Sinne des Wortes steinig. Man konnte aber auch über einen Steg ins Wasser gehen. Auflagen gab es umsonst, aber Strandtücher kosteten 2 euro am tag und eine einmalige Kaution.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patrick, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ein bisschen Kritik tut immer gut, somit können wir uns stets verbessern. Es wurden im Winter 2013 alle Zimmer komplett renoviert, deshalb wissen wir, dass alle Zimmer und Baeder in einem sehr guten Zustand sind. Manchmal ist es nicht so einfach einen abrupten Zimmerwechsel zu ermöglichen, da wir ein immer gut besuchtes Hotel sind. Schade, dass Sie sich an der Rezeption und im Servicebereich nicht gut aufgehoben gefühlt haben, wir möchten dieses Problem umgehend beheben. Desweiteren müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Hotelkonzept überall ausliegt und dort geschrieben steht, dass Handtücher und Bettwaesche alle 3 Tage gewechselt werden, dass der Safe kostenpflichtig ist und dass wir bei Ankunft eine grosse Wasserflasche für unsere Gaeste bereitstellen. Wir werden einmal die Woche von der Firma Ekalite auf Sauberkeit und Essensqualitaet geprüft. Wir freuen uns, dass unser Essen Ihnen gut gemundet hat und Sie auch ansonsten gut verpflegt wurden. Die Fruchtauswahl wurde im Juli vergrössert, neben Aepfeln und Melonen gibt es auch Honigmelone, Pflaumen, Orangen und ab und zu Bananen und Kiwis. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit. Ihr Club Turtas Team