- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Die Anlage des Hotels ist sehr schön und weitläufig angelegt. Es gibt sogar eine Ruhezone mit schönem Pool abseits des Trubels am Hauptpool und abseits des Kinderbeckens. Jedoch waren die Pools Ende Oktober sehr kalt, da stets frisches Wasser aus der eigenen Grundwasserpumpanlage nachgefüllt wird und die Sonne kaum noch Kraft hat , das Wasser in wenigen Tagen auf eine angenehme Temperatur aufzuheizen. Der Strand ist sehr nah, die Anlage liegt unmittelbar am Strand. Leider entsprach der Sand und die Sauberkeit am Strand nicht den Erwartungen - ausserdem hatte Ende Oktober die hoteleigene Strandbar schon geschlossen! Das Personal ist größtenteils freundlich , spricht aber auch nicht besser Deutsch als ich Türkisch !! Abends an der Bar werden `` All Inclusiv Gäste ´´ wie Aussätzige mit einer ansteckenden Krankheit behandelt - offenbar werden diese Gäste mit Volltime Alkoholikern verwechselt ! Besonders auffällig war einer der Kellner, der mit seinen gelackten Haaren einfach zu schön war für dieses Hotel und die sonst landestypische Gelassenheit und Gastfreundlichkeit auffällig vernachlässigte. Das Büffet war sehr umfangreich aber wenig abwechslungsreich . Man sollte beachten, dass alle Speisen landestypisch gewürzt werden , besonders auch Wurst, Käse und die vielseitigen Salate ! Und das trifft nicht immer unseren Geschmack ! Ansonsten ist man schon bemüht, am Show - Büffet allabendlich die Speisen frisch vor den Augen der Gäste zuzubereiten. Freundlichkeit an der Bar war nur zu erwarten, wenn man das Personal mit entsprechenden Trinkgeldern bei Laune hielt !! Schade eigentlich - das hat einem so ein bischen die Freude am Urlaub genommen ! Im Vorfeld der Anreise wurden mit der Hotelleitung einige Vereinbarungen getroffen, die natürlich nicht eingehalten wurden ! Das ist eben Türkei - eine andere Mentalität ! Höchst unerfreulich war zudem ein völlig überflüssiger Zimmerwechsel während unseres kurzen Aufenthaltes im Hotel - dadurch haben wir einen halben Urlaubstag verloren und keinerlei Entschädigung, Verständnis oder Unterstützung für die Umstände dieses Umzuges erhalten ! Schade ! Im Großen und Ganzen ist dieses Hotel schon empfehlenswert, zumindest bedingt, aber auf keinen Fall sollte man zum Saisonende buchen. Die Unlust war einem Großteil des Personal überdeutlich anzumerken - aber dieses Problem gibt es offensichtlich nicht nur in diesem Hotel . Hinzufügen sollte man auch , dass man um diese Jahreszeit auch in der Türkei keine ``Gutwettergarantie´´ hat ! Nach 6 Monaten Sonnenschein traf es uns in der letzten Oktoberwoche mit sintflutartigen Regenfällen über 4 Tage lang und Temperaturen, die teilweise unter den Temperaturen in Deutschland lagen !!! Das sollte man bei Buchungen um diese Jahreszeit auch berücksichtigen ! Dieses war mein 36. Türkeiurlaub und ich glaube schon , dass ich mittlerweile einige Vergleichsmöglichkeiten habe.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Uwe, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und Ihre ausführliche Beschreibung. Ganz besonders gut finden wir, dass Ihnen unsere Ruhezone gut gefallen hat und Sie unser Buffet als umfangreich beschrieben haben. Lieber Uwe, wir fragen uns natürlich, was Sie mit der Hotelleitung vereinbart hatten? Falls es um einen Zimmerwunsch ging, schreiben wir immer ausdrücklich, dass wir nichts versprechen können. Auch wir lernen immer aus unsere Fehlern und geben stets unser Bestes, diese in der folgenden Saison nicht zu wiederholen. Für die Saison 2015 werden wir unser Servicepersonal aufstocken und unser Küchenpersonal komplett austauschen. Desweiteren werden wieder viele Bauarbeiten und Ausbesserungen stattfinden. Das AI-Konzept wird erweitert und hoffentlich können wir unsere Gaeste im naechsten Jahr noch mehr zufriedenstellen. Besonders Acht werden wir auch auf die Schliessungswoche im naechsten Jahr geben. Lieber Uwe, wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube in der Türkei und alles Gute für Sie. Sonnige Grüsse Ihr Club Turtas Beach Hotel Team