Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich ist schön. Viele Zimmer, aber die Gäste verteilen sich gut in der riesigen Anlage. Die Toiletten im öffentlichen Bereich waren meist sehr dreckig. Gäste waren vor allem Deutsch und Russisch. Es waren viele Familien da. Zur Weiterempfehlung: Eigentlich hat uns die Anlage an sich gut gefallen, aufgrund unserer schlechten Erfahrung mit dem Management würden wir aber wohl nur aufgrund des tollen Animationsteams wieder ins Club Turtas Beach Hotel fahren oder bei einem Wechsel des Managements ;)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war von der Größe her gut. Im zweiten Zimmer hatten wir ein super großes Bad. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. TV, Minibar und Klimaanlage war alles vorhanden. Ebenso ein Fön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab das Hauptrestaurant, die Beachbar und die Poolbar. Das Essen war so la la. Leider sehr einfallslos. Es gab fast immer die gleichen Speisen und das Mittags und Abends. Auch in der Beachbar gab es täglich das selbe, bis auf den Dönerspieß einmal wöchentlich. Die Sauberkeit im Restaurant war gar nicht gut. Die Tische wurden während der Öffnungszeiten kaum gereinigt und oftmals nicht mal abgeräumt. Die vorbeilaufenden Kellner nahmen eher einzelne benutze Teller von noch besetzten Tischen mit, als die inzwischen unbesetzten Tische abzuräumen. So musste man, selbst wenn man einen Tisch gefunden hat, oftmals noch länger warten, bis man dann auch wirklich essen konnte. Viel ein Glas runter, wurden die Scherben aufgefegt, aber es wurde nicht gewischt. Auch am nächsten Morgen sah der Boden nicht besser aus. Zudem liefen ständig Katzen durch das Restaurant. Da sollte was dran geändert werden. Gerade das Restaurant sollte sauber sein! Die Schlangen am Show Buffet waren oftmals sehr lang, vor allem weil die Köche erst mit dem Garen der nächsten Portionen begannen, wenn die Schalen leer waren. Da musste man stark drauf achten, dass man zu den weniger beliebten Zeiten essen geht. Nur Pommes gab es immer in Massen ... Hier wurden leider gerne mal die beim Auffüllen auf den fettigen Tresen gefallenen Pommes wieder in die Schale getan - vom Personal. Das geht gar nicht! Absolut unhygienisch! Die Atmosphäre im Restaurant ist eher laut und hektisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Besonders hervorzuheben sind die Freundlichkeit und die Fremdsprachenkenntnisse des Animationsteams und der Kellner der Poolbar. Im Restaurant standen die nettesten Mitarbeiter hinter dem Tresen, der Rest hätte aufmerksamer sein können. Mit dem Service der Rezeption waren wir gar nicht zufrieden. Auch die Fremdsprachenkenntnisse hier waren fast nicht vorhanden, weder Deutsch noch Englisch. Mit der Zimmerreinigung waren wir im großen und ganzen zu frieden. Jedoch war bei unserer Ankunft das Zimmer sehr dreckig (schwarze Füsse nach kurzem Barfußlaufen, überall Haare im Bad). Die im Hotel vorhanden sein sollende Krankenschwester können wir leider nicht beurteilen, als wir an der Rezeption nach dieser fragten, bekamen wir nur "Doktor - Call - Money" zu hören. Zum Umgang mit Beschwerden ... Wir hatten ein Familienzimmer mit seitl. Meerblick gebucht und ein Zimmer im Erdgeschoss am Pool (Block D) bekommen. Als wir dies an der Rezeption anmerkten, wurde der Manager sofort unfreundlich und meinte das Zimmer wäre ja in Richtung Meer (man konnte es von dort aus aber nicht mal erahnen!) und ein anderes wäre auch nicht frei. Wir könnten aber am nächsten Tag eins im Haupthaus bekommen. Am nächsten Tag also wieder zur Rezeption, dort gab man uns den Schlüssel für ein 3-Bett-Zimmer mit Meerblick, dieses lehnten wir aber ab, da wir zu viert gerne das gebuchte (und bezahlte!) Familienzimmer haben wollten. Wieder wurde uns gesagt, dass kein anderes Zimmer frei wäre, egal was wir gebucht haben. Nach Zuhilfenahme unserer Reiseleitung wurde uns dann ein Zimmerwechsel am 4. Urlaubstag ermöglicht. Der Manager hat uns danach nicht mal mehr gegrüßt ... Freundlichkeit und Service sieht anders aus!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Lage am Strand ist toll. Bustransfer zwischen Flughafen und Hotel 2 - 3 Stunden, je nach dem wie viele Hotels angefahren werden. Gegenüber vom Hotel findet man jeden Mittwoch einen großen Basar. Etwa 5 Gehminuten entfernt ist die Innenstadt von Konakli mit vielen weiteren Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Der öffentliche Bus fährt direkt vor dem Hotel z.B. nach Alanya.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote und das Animationsteam (Murat, Niko, Fethiye, Cihan, Mahir und Taylan) waren toll. Sehr nette Leute! Die Animateure (Gamze, Lena und Veronika) im Mini-Club waren sehr nett und haben immer was Schönes mit den Kindern gemacht. Unsere Kleine hat sich dort sehr wohl gefühlt. Auch in der Mini-Disco hatten die Kinder viel Spaß! Pools gab es mehrere zur Auswahl und dazu ja auch noch den Aqua-Park und den Strand. Liegen und Schirme waren an allen Pools und am Strand inklusive. Leider ist es wie üblich, die Liegen werden schon im Morgengrauen von eifrigen Hotelgästen reserviert. Da ist frühes Aufstehen angesagt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, wir bedanken uns, dass Sie uns bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und besonders angetan vom Animationsteam waren. Wir freuen uns, dass Ihnen beide Zimmer gut gefallen haben. Zu Ihrem Reisezeitraum waren wir ausgebucht, deshalb war ein Zimmerwechsel so schnell gar nicht möglich. Jedoch sind unsere Zimmer im D-Block Zimmer mit Pool- und direktem Meerblick. Wir haben unser Rezeptionsteam bereits zusammengetrommelt und über Ihre Bewertung gesprochen. Bitte nicht die Kollegen an der Rezeption mit dem Management verwechseln! Desweiteren möchten wir mit Ihnen teilen, dass das Restaurant jeden Tag mit einer grossen Maschine gereinigt wird, lediglich der Boden ist schon etwas aelter, dies wird jedoch im Winter geaendert. Wir möchten uns bedanken, dass Sie uns darauf hinweisen, dass die Tische nicht schnell genug gereinigt werden und für den Tipp mit den Pommes. Auch hier setzen wir uns mit unserem Service- und Küchenmanager zusammen. Liebe Melanie, wir hoffen, dass Sie noch viele schöne Urlaube in der Türkei verbringen werden und grüssen Sie alle aus dem Club Turtas Beach Hotel.