Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Nicht mal für geschenkt nochmal dorthin!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Erstmal zum positiven.Das Wetter! Die Anlage ist sehr schön,vor allen Dingen der Aquapark. Es wird sehr gut darauf geachtet,dass Kleinkinder nur mit Erwachsenen rutschen gehen. Es kann nämlich echt gefährlich werden. Das mit den 10 Jahren ist allerdings sehr übertrieben. In Deutschland dürfen Kinder ab 6 Jahren unter Voraussetzung das sie schwimmen können rutschen.Okay,andere Länder,andere Sitten. Dennoch ist es doch eher wichtiger,dass die Leute nicht ständig vor den Rutschen vorbeischwimmen,um den Pool zu verlassen,sondern geradeaus weg. Die Rutschenzeiten sind viel zu knapp.Vormittags von 10-11:30 und nachmittags von 14:30-16:30 Uhr. Der Poolbereich sollte etwas mehr gereinigt werden.Ameisenstrassen,wegen nicht entfernter Krümel unter den Liegen. Die Liegen werden nicht mit Auflagen bestückt,diese muss man selbst holen.Hinter den großen Rutschen zu finden. Die Sonnenschirme sind die reinste Katastrophe.Zerissen und völlig verdreckt. Für gebrauchtes Geschirr gibt es viel zu kleine Körbe.Ein paar Becher und das Ding ist voll. Zum Thema Becher.Wer kennt nicht die kleinen durchsichtigen Plastikbecher?Denn diese gibt es da den ganzen Tag für Soda und Softgetränke. Man fragt sich wirklich,wenn man soviel Probleme mit Plastikmüll hat,wieso bietet man sowas an? Die festeren Plastikbecher sind viel besser.Rein in die Geschirrspülmaschine und siehe da,keine Müllcontainer voll mit Plastik.....Keine Gläser am Pool finde ich gut,wegen bruch und verletzungsgefahr. Der Weg vom großen Rutschenpool in Richtung Beachbar muss dringend verbessert werden.Die Kinder bleiben in den Löchern stecken.Sturz und verletzungsgefahr. Die Beachtoiletten stinken.Wir waren nur auf dem Berhindertenwc,sorry. Die Beachbar könnte etwas freundlicher sein.Alles schwarz.Das Essen dort war nicht jeden Tag gut.Pommes mal roh,kalt und die Hamburgerbrötchen sollten geröstet werden.Zu den Nudeln gabs Ketschup.Soßen haben wir in den 2 Wochen vergeblich gesucht.Schade. Die Zimmer sind schön renoviert.Leider sind die Betten viel zu hart.Also wenn Massagen,dann an den letzten Urlaubstagen,sonst ist es rausgeworfenes Geld. Hamam ist super am ersten oder zweiten Urlaubstag.Mit 25€ absolut Preishammer für 70 min.Peeling,Schaummassage und Ganzkörperölmassage. Der Friseur ist sehr gut.Unser Sohn war voll begeistert. Allerdings sollte der Friseursalon dringends renoviert werden.Pediküre war ich nicht so überzeugt. Fotoshooting etwas schnell abgewickelt und manche Posen zu provokant.Diese bekommt man auch selbst hin.Etwas mit den Augen klauen und Geld sparen. Der Spielplatz konnte nur Abends genutzt werden,weil alles aufgeheitzt war.Aber halb so wild,die Kinder waren im Wasser besser aufgehoben.Wasser war in der Tat keine erfrischung aber was will man bei über 40 Grad erwarten. Das Meer war toll.Nur ein kleines Stück Kies und dann kam Sand.Perfekt.Ungefähr 20 Meter links neben dem Steg war der Einstieg am besten.Sauberkeit des Strandes war nicht super,aber auch nicht Grottenschlecht.Ein leises "Gut". Poolbar und Restaurant waren die freundlichsten Servicekräfte.Musik leider nur am Animationspool und Beachbar.Aber nicht der Rede wert. So,nun zu dem Hauptproblem....das Essen..... Das das Essen manchmal etwas lau war,fanden wir nicht sooooo schlimm.Jedoch rohes,schimmeliges oder verdorbenes Essen sehr.Es waren soviele Gäste krank,dass sogar das Gesundheitsamt da war.Magenkrämpfe,Erbrechen,Durchfall und viele baktierelle Erkrankungen wie Bronchitis oder Mittelohrenentzündung waren keine Einzelfälle. Das Frühstück ist das lächerlichste.Wenn der Tag schon so anfängt.......Keine Marmeladenauswahl,keine Butter,alles in so lieblosen Päckchen.Ständig waren die Teiglinge viel zulange im Ofen.War einfach nicht gut.Pancakes lecker,aber viel zulange Wartezeit.Pommes gehören zwar nicht aufs Frühstückbüffet,aber bei der Auswahl zumindest für die Kinder gut. Minidisco ganz toll,aber zu spät.20:30 Uhr kennen wir aus anderen Hotels.30 minuten und Abendshow 21h.Da erst um 21:45. Unser Fazit:Wir können nicht verstehen,wieso manche mehrmals in dieses Hotel verreisen.Gibt es für uns keine logische Erklärung. Wir kommen wie soviele nicht wieder und werden es auch keinen Weiterempfehlen.Sehr schade.Das Hotelvideo in der Poolbar und auch Fotos hier zeigen/t ein ganz anderes Hotel.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Kerstin, wie wir aus Ihrer Bewertung erkennen konnten, waren Sie von vielen Dingen in der Anlage begeistert und nur von einigen Sachen haben Sie sich stören lassen. Wir sind sehr traurig, dass Sie falsche Tatsachen darstellen, nur weil Ihnen Ihr Urlaub nicht so gut gefallen hat, wie Sie es von einem 5 Sterne-Hotel gewohnt waren. Worauf wir unbedingt eingehen müssen ist Ihr Kommentar über das Essen. Wir fragen uns wo Sie das Gesundheitsamt bei uns gesehen haben und was an unserem Essen falsch ist. Wir bieten qualitativ gute Produkte an und alles wird taeglich frisch zubereitet und nichts wird 2mal verwendet. Rohes, schimmliges und verdorbenes Essen? Viele Menschen krank? Wir fragen uns wirklich woher Sie das haben, da doch wir diejenigen sind, die sehen wer zum Arzt geht und wer krank auf dem Zimmer ist. Zu dieser Jahreszeit kann es zu Mittelohrentzündungen oder auch zu Durchfall kommen, das liegt jedoch an der Umstellungen von Klima, an der Umstellung auf eine andere Essenskultur, mit nassen Badesachen auf der Liege sitzen, bei Hitze zu kalte Getraenke und übermaessigen Alkoholkonsum! Wir kontrollieren unser Essen, unsere Pools taeglich und unsere Wasserleitungen und die Klimaanlagen alle 2 Tage! Zusaetzlich haben wir die Hygienefirma Kuantum angeheuert, die uns die ganze Saison über alle 2 Wochen zu kontrolliert, damit wir und die Gaeste auf der sicheren Seite sind. Wir sind jeder Zeit bereit unsere Testergbenisse mit jedem zu teilen, der diese gerne einsehen möchte. Ganz einfach ein Email an katja@clubturtas.com schreiben. Wir sind so sehr auf Hygiene fixiert, dass wir mittlerweile tagsüber die Softdrinks in Plastikbechern ausgeben müssen, da Glass zu gefaehrlich waere und die Hartplastikbecher letztes Jahr als unhygienisch angesehen wurden und viele Gaeste sich darüber beschwert haben. Ausserdem haben die Kinder mit unseren Bechern und Glaesern staendig im Sand gebuddelt, was wir natürlich sehr unangebracht fanden. Was blieb uns da noch anderes übrig? Abends ab um 18 Uhr gibt es dann natürlich alles in Glassform. Desweiteren werden wir unsere Beachbar naechstes Jahr erneuern und bis dahin halten wir diese tip-top in Schuss. Natürlich gibt es zum Frühstück Marmelade und Butter und auch natürlich in Paketform, damit alles hygienisch und frisch auf den Teller kommt, das ist in deutschen Hotels auch nicht anders. Wir haben uns soeben alle Sonnenschirme angeschaut und alle waren ganz und in gutem Zustand. Wir haben 65% Stammkundenanteil, das spricht für sich selbst. Wir gewaehrleisten guten Service, 1A Hygiene, gutes und leckeres Essen mit einer sehr grossen Auswahl, gute Unterhaltung, guten Service, ein gemütliches Zimmer mit niegelnagelneuen Matratzen, eine wundervoll idyllische Anlage und einen super Aquapark. Was der Gast dann daraus macht, ist allein dem Gast überlassen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube in anderen Hotels Kerstin. Sonnige Grüsse Club Turtas Team