Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren im Juli 2009 in diesem Hotel und hatten all inclusive gebucht. Das Hotes ist von aussen sehr ansprechend. Die Lobby wirkt einladend. Es gibt ein Haupthaus und Nebengebäude in denen die Gäste untergebracht werden. Meine Bewertung bezieht sich auf das Haupthaus. Beim Einchecken, kann man einen Save für 2 Euro pro Tag Mieten. Für die Fernbedienung des Fernsehers und der Klimaanlage müssen je 10 Euro Kaution hinterlegt werden. Auf den Gängen des Haupthauses stehen in den Ecken schmutzige Gläser und Teller, die nicht all zu oft beseitigt werden. Die Nationalitäten des Publikums waren gemischt. Ich schätze ca. 60% Russische Gäste und 40% Deutsche, Engländer usw. Aus meiner Sicht entspricht das Hotel max. der 3 Sterne Kategorie. Schauen Sie sich unbedingt Alanya an. Es lohnt sich. Zum Telefonieren sollte man sich eine Telefonkarte kaufen. Für 30 Minuten nach Deutschland zahlt man 4 Euro. Der kleine Laden in der Hotelanlage ist teilweise um Faktor 4 teurer als in den Läden außerhalb der Anlage. Wer zu den beliebten Gästen gehört, die gerne mitten in der Nacht aufstehen um ein paar Liegen in der Nähe des Pools zu reservieren hat am nächsten Morgen viel Spass damit, seine Handtücher aus einem großen Handtuchhaufen wieder herauszusuchen. Die Hotelangestellten zeigen überraschenderweise hier große Motivation auf allen Liegen die Handtücher wieder zu entfernen. Das halte ich persönlich für einen Pluspunkt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für zwei Personen ausreichend dimensioniert. Aber, die Betten waren derartig durchgelegen, sodass man deutlich das drahtige Innenleben der Matratzen spüren konnte. Es gab keine Sitzgelegenheit in den Zimmern. Ein Schrank der für 2 Personen zu klein dimensioniert ist. Die Zimmer waren mit Klimaanlage, Kühlschrank und Fernseher ausgestattet. Die Reinigung der Zimmer war unterschiedlich und hängt evtl. von Trinkgeld ab. Insgesamt hatten wir drei Zimmer im Haupthaus belegt. In zwei Zimmern hatten wir am zweiten Tag jeweils Trinkgeld für das Zimmermädchen hinterlegt. Ab diesem Tag hatten wir fast täglich frische Handtücher und ordentlich gereinigte Zimmer. Im letzten Zimmer, in dem aus Unkenntnis bereits zu Beginn Trinkgeld zu hinterlegen, kein Trinkgeld hinterlegt wurde, gab es "nie" frische Handtücher und das Zimmer wurde nur leidlich gereinigt. Des weiteren gab es ein Bad mit Duschwanne und einen Balkon mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen sind sehr türkisch orientiert. Leider fehlte hier die Kreativität und vor allem die Abwechslung. Ich esse gerne und würde mich als eperimentierfreudigen Genieser bezeichnen. Leider bin ich nicht auf meine Kosten gekommen. Ab dem zweiten Tag habe ich beim Früstück immer das gleiche gegessen. Brot mit Schafskäse und Oliven. Der Rest war für meinen Gaumen nicht besonders Schmackhaft. Das Mittag und Abendessen war vollkommen einfallslos. Hier fehlte Abwechslung. Bereits am dritten Tag wiederholten sich die Speisen. Die Speisen hatten teilweise keinen spezifischen Geschmack und waren nicht voneinander zu unterscheiden. Bis auf gelegentlich angebotenen Pflaumen und Wassermelonen fehlte Obst komplett. Der Rotwein, Weiswein und das Bier waren trinkbar. Darüber hinaus gab es Fruchtsaftkonzentrate die unterirdisch schmeckten. Cola, Fanta und Sprite waren mit einem Tick zuviel Wasser gemischt. Das Mineralwasser hat prima geschmeckt. Das Besteck an den Tisch sowie die Teller wiesen gelegentlich noch Speisereste auf. Die Atmosphäre des Speisesaales war nicht vorhanden. Hier ist alles auf Massenabfertigung ausgerichtet. Aus meiner Sicht könnte das Personal, durch freundliche und engagierte Bedienung diesen Punkt entscheidend verbessern.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist einfach nur schlecht und bis auf wenige Ausnahmen unfreundlich und ignorand. Im Speisesaal sowie in der Bar gibt es, nach unserer Erfahrung, nur zwei sichere Möglichkeiten ein Getränk gebracht zu bekommen. 1. Man ist ein Angestellter des Hotels, dann wird man, wie wir mehrfach beobachten konnten, äußerst zuvorkommend bedient. 2. Man ist weiblich und gutaussehend, auch dann wird man äußerst zuvorkommend bedient. Ein Beispiel: Ich habe mit meinem 11 jährigen Sohn 45 Minuten in der Bar gesessen und es ist uns nicht gelungen ein Getränk zu bestellen. Die Bedienung hat weder auf Blickonkat, Winken oder direkte Ansprache reagiert. Als meine Frau und ihre Schwester sich an unseren Tisch setzten stand eine Bedienung in Lichtgeschwindigkeit an unserem Tisch. Grundsätzlich hat man das Gefühl, dass man den Angestellten Mühe macht. Nach ein paar Tagen hatten wir im Speisesaal ein Mitarbeiterin gefunden, die uns sehr freundlich und gerne bedient hat. In der Bar gab es gelegentlich einen jungen Mitarbeiter der ebenfalls seinen Job gerne und sehr gut gemacht hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gleich gegenüber vom Hotel findet einmal wöchentlich (Mittwochs) ein großer Markt statt. Das Zentrum des Ortes erreicht man in ca. 10 Minuten zu Fuss. Nach Alanya sind es 13 Kilometer. Alanya ist unbedingt empfehlenswert!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1