- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne saubere Anlage, die viel Unterhaltung für Familien mit Kinder bietet. Wir hatten mit zwei Kinder eine Superior Doppelzimmer, es gab ausreichend Platz für alle. Viel Stauplatz für Sachen, Bad ausreichend groß, eine echt große Dusche. Wir hatten einen wunderschönen Meerblick vom Balkon. Nationalitäten bunt gemischt.
Habe ich schon oben alles beschrieben. 4 Sterne nur wegen Zimmerreinigung und Minibar, sonst würde ich 6 Sterne geben
Es gibt ein Hauptrestaurant, bei der größe des Hotels recht wenig, vor allem in der Hauptsaison. Wir sind abends immer erst im 20 Uhr Essen gegangen, weil es zwischen 19 und 20 Uhr so voll war, dass man oft kein Tisch bekommen hat. Es herrsch ein Geräuschpiegel, wie auf dem Bahnhof. Das Essen war zwar gut, aber bei der Atmosphere konnte man es nicht so recht genießen. Getränke werden bei dem Essen nicht an den Tisch gebracht, wahrscheinlich, weil die Kellner einfach nicht hinterherkommen. Manchmal schaffen Sie es nicht mal Besteck auf den Tischen aufzufüllen und den Tisch zu wischen, bis sich die nächsten Gäste setzen. Das Abendessen ging bis 21 Uhr. Um spätestens 20:45 wurde die Klimaanlage abgeschaltet und zwar jeden Tag und das bei fast 40 C draußen. Entweder sind es Sparmaßnahmen oder man versucht, die Gäste dazu zu bewegen nicht länger am Tisch sitzen zu bleiben.
An dem Service muss das Hotel noch arbeiten! Die meisten Mitarbeiter sind zwar freundlich, es sind aber einige dabei, bei denen man das Gefühl hat, man ist hier nicht willkommen, vor allem die Restaurantmitarbeiter (aber keiner der Kellner). So kennen wir Türkei gar nicht. Ein großes Minus für dieses Hotel. Auf unser Zimmer mussten wir zwei Stunden warten und das mit 2 kleinen Kinder, die halbe Nacht wach waren. Fehlende Organisation, sowas haben wir auch noch nie erlebt. Unser Zimmer wurde in 14 Tagen ganze 5 mal gereinigt, trotzt zweicher Beschwerde an der Rezeption und der Bitte, das Zimmer bitte Vormittags aufzuräumen (weil die Kinder nach dem Mittagessen immer geschlafen haben). Die Beschwerden wurden zwar freundlich entgegengenommen, es ist aber nicht viel unternommen worden. Unser Zimmer war ganz am Ende des Flurs und die Putzfrauen haber immer auf der anderen Seite angefangen. Einmal waren es 5 Tage ohne Reinigung. Und wenn gereinigt wurde, dann wurde nur in der Mitte gewischt. Spiegel im Bad wurde kein einziges mal geputzt, ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es nach 14 Tagen aussah. Wasser in der Minibar gibt es nur einmal bei der Anreise, jeder läuft dann mit dieser einer Flasche und fühlt diese auf, was nicht unbedingt hygienisch ist, wenn man bedenkt, dass manche vielleicht schon aus der Flasche getrunken haben. Wasser gibt es nur in großen Behälter, man bekommt keine Flaschen an der Bar. Viele Magen-Darm Infekte. Es muss natürlich nicht daran liegen, es könnte ein Grund sein.
Das Hotel ist direkt am Strand, der Strand ist schön breit, es waren immer genug Liegen vorhanden. Eine Mischung aus Sand und Kieß, an der Stelle, wo man ins Meer reingeht, etwas schwierig über die Kiessteine zu laufen, aber ein paar Meter weiter wieder sandig. Weiter tiefer gibt es ein paar Felsen am Grund, also beim Schwimmen die Füße lieber oben lassen. Es gibt einen eigenen Steg. Wir sind nach Gazipasa geflogen, zur unserer Überraschung hat der Transfer aber trotzdem 1,5 Stunden gedauert, man fährt durch ganz Alanya durch. Einkaufsmöglichkeiten ca. 15 Min zu Fuß entfernt in Konakli. Ein Paar Läden im Hotel, die auch nicht so teuer sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
7 Pools, 6 Rutschen, echt schöner Garten mit viel Schatten. Bei den Pools geht der Kampf um die Liegen schon gegen 6 Uhr morgens los, einige besonders Schlaue legen die Tücher schon abends auf die Liegen. Finde, dass man da härter durchgreifen sollte. Animationsteam sehr nett, nicht zu aufdringlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Tatjana, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns hatten. Ganz besonders gut finden wir, dass Sie unser Animationsteam als angenehm empfunden haben, Ihnen unser Essen gut geschmeckt hat und dass Ihre Kinder Spass in unserem Aquapark hatten. Wir möchten natürlich auch auf Ihre Kritikpunkte eingehen. An Ihrem Ankunftstag waren wir ausgebucht, deswegen mussten Sie etwas auf Ihr Zimmer warten. Das kann leider in der Hochsaison schon einmal passieren, jedoch dürfen wir Sie nicht laenger als 2,5 Stunden warten lassen und haben alles daran gesetzt Ihnen so schnell wie möglich Ihr Zimmer zu geben. Im Punkto Zimmerreinigung sind wir sofort aktive geworden, haben nachgeforscht und den Kommunikationsfehler gefunden und die Dame ermahnt. Unsere Wasserstationen werden taeglich gereinigt und desinfiziert. Desweiteren werden wir regelmaessig auf Hygiene und Sauberkeit von der Firma Kuantum geprüft. Von vielen Magen-Darm-Infekten ist uns nichts bekannt, jedoch gewöhnt sich jeder Körper anders an die Klima- und Essensumstellung. Wir haben bereits beschlossen im naechsten Jahr taeglich Wasser in der MiniBar anzubieten, um das Flaschenauffüllen zu vermeiden. Desweiteren wird der Restaurantboden im Winter erneuert, um den Geraeuschpegel zu verringern. Liegen an Pools und Strand sind mehr als genug vorhanden (bei 590 Betten haben wir 690 Strandliegen im Angebot). Abends und Nachts liegen keine Handtücher auf den Liegen, da die Liegen jede Nacht gereinigt werden. Unsere Jungs am Strand und am Pool helfen stets freie Liegen zu finden, auch ohne Trinkgeld. Auch wir finden das Liegenreservieren nicht gut und entfernen die Handtücher, die laenger als 3 Stunden ohne Besitzer auf der Liege liegen. Liebe Tatjana, wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube in der Türkei, alles Gute für Sie und Ihre Familie. Sonnige Grüsse Ihr Club Turtas Team