- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine gute Lage und befindet sich in einem guten Zustand. Die Anlage war sehr gepflegt und schön anzuschauen. Allerdings ist direkt neben dem Hotel eine Schnellstraße. Um die andere Straßenseite zu erreichen, gab es neben dem Hotel eine Unterführung. Die Gästestruktur war gemischt. Zum Ende unseres Urlaubs waren aber überwiegend Deutsche da. Wir werden in dieses Hotel nicht noch einmal fahren, aber es waren 2 sehr schöne Wochen. Wir hatten traumhaftes Wetter. Es gab in den 2 Wochen nur einen Regentag, den wir aber im Hotel gut verbracht haben. Es empfielt sich, eine Telefonkarte für 6 Euro zu kaufen und 48 Minuten nach Deutschland zu telefonieren.
Wir haben über den Veranstalter FTI ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Leider haben wir das nicht bekommen auch nach Beschwerde nicht. Die Reiseleitung vor Ort sagte uns, dass dies ein Kundenwunsch sei und sie nicht alle Kundenwünsche erfüllen können. Darüber waren wir sehr verärgert, weil wir dafür ja schließlich mehr Geld bezahlt haben. So ging es aber nicht nur uns. Das Hotel war komplett ausgebucht. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Die Bettwäsche wurde einmal pro Woche gewechselt. War für uns o. k., weil zu Hause wird sie auch nicht 2 x pro Woche gewechselt. Allerdings hätten die Handtücher schon alle 2 Tage gewechselt werden können. Wir haben sie auf dem Boden gelegt, nur leider wurden sie zum Teil dreckig wieder aufgehongen.
Das Essen war sehr gut. Es war für jeden was dabei. Sicherlich gab es die Nudeln, die es zu Mittag gab, zum Abend als Auflauf, aber das fanden wir jetzt nicht schlimm. Jeden Abend gab es was Gegrilltes. Das war immer sehr lecker. Und das Dessert war immer ein Traum. Bei den leckeren Torten konnten wir einfach nicht wiederstehen.
Leider konnte niemand an der Rezeption deutsch. Mit englisch kam man jedoch weiter. Wir haben am ersten Tag unser Zimmer gewechselt, weil wir eins über der Küche hatten und von dem Lärm der Teller geweckt wurden. Das Licht funktionierte auch nicht und der Spalt in der Tür war so groß, dass man bald seine Hand durchstecken konnte. Nach Beschwerde bekamen wir anschließend ein Zimmer im Nebengebäude. Die Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig. Ansonsten war das Zimmer sehr groß und ausreichend eingerichtet. Die Putzfrauen haben wir von Montag bis Sonntag von 08: 00 Uhr bis 18: 00 Uhr gesehen. Die taten uns schon Leid. Die Kellner waren sehr freundlich und hilfsbereit. Mit ein wenig Trinkgeld wurden sie noch freundlicher.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Der Strand ist o. k. Allerdings muss man im Wasser aufpassen, da einige große Felsen sowie Felsplatten eine Gefahr darstellen können. Ein großes Dankeschön möchten wir noch mal dem Strandboy sagen, der dafür sorgte, dass wir auch eine Liege am Strand bekamen auch wenn wir keine um 07: 00 Uhr morgens reservierten. Wir mussten des Öfteren feststellen, dass alle Liegen mit Handtüchern reserviert waren. Wir haben beobachtet, dass einige Gäste ihre Liegen sicherten, obwohl sie erst spät Nachmittags zum Strand kamen. Das war einfach nur nervig! Mit dem Dolmusch nach Alanya zu fahren klappte super. Man musste einfach nur die Hand heben und der Bus hielt an. 1, 50 Euro mussten wir pro Person bezahlen. Das ist für die Fahrt in Ordnung. Sehr zu empfehlen ist der Markt, der jeden Mittwoch gegenüber vom Hotel war. Dort konnte man das eine oder andere Schnäppchen machen. Das Zentrum von Konakli bietet auch einige Einkaufsmöglichkeiten und ist nur 10 Minuten Gehzeit vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war super, vor allem Katastrophe. Die Abendshows waren sehr lustig und wirklich gut organisiert. Es gab auch eine Minidisco für Kinder. Und wer wollte, konnte auch um 24: 00 Uhr die hoteleigene Disco besuchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Enrico |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |