Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah & Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Sonniger Urlaub mit Bauchschmerzen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Allgemein befindet sich das Hotel in einem guten Zustand. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet und groß genug, um sich wohl zu fühlen. Lediglich die Zimmer im Nebengebäude an der Schnellstraße sind nicht zu empfehlen. An Entspannung oder Schlaf ist nicht tu denken, weil man das Gefühl hat eine Autobahn führt durch den Raum.Wir haben es gerade mal eine Nacht dort ausgehalten und haben dann ins Hauptgebäude gewechselt. Schade fanden wir, dass wir das WLAN nicht auf dem Zimmer nutzen konnten. Ansonsten waren die Inklusivleistungen wie erwartet. Unbedingt darauf achten, dass man ein Zimmer im Hauptgebäude bekommt und nicht im lauten Nebengebäude und Durchfalltabletten einpacken!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe und der Zustand der Zimmer war gut. Man hatte einen Flachbildfernseher mit sehr vielen deutschen Programmen, eine Klimaanlage, eine Minibar und einen Safe gegen Gebühr. Sauberkeit war anfangs gut und danach akzeptabel (siehe Service).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist in unseren Augen eindeutig die größte Schwäche des Hotels. Das Essen ist wenig abwechslungsreich und größtenteils kalt (selbst dann, wenn es gerade aufgefüllt wurde). Zudem ist es nur sehr schwer verträglich. Wir hatten den ganzen Urlaub Magenschmerzen und Durchfall und das, obwohl wir jedes Jahr mehrmals in den Süden fahren und KEINEN empfindlichen Magen haben. Das einzige was wir immer super fanden , waren die landestypischen Speisen wie Teigschiffe, gefüllte Nudeln, Schafskäserollen, Döner etc. Großes Lob an dieser Stelle an den "Pizzabäcker" in der strandbar. Er hat wirklich frische und leckere Dinge gezaubert. In diese Richtung sollte man unbedingt weiter denken..... Die Sauberkeit fanden wir ok...es wurde schnell abgeräumt und sauber geputzt. Merkwürdig war allerdings, dass einige Gäste mit Getränken versorgt wurden und andere sich alles selbst holen mussten. Lag vermutlich am Trinkgeld, dass gezahlt wurde....kam aber irgendwie komisch rüber.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist im Hotel sehr unterschiedlich. Als wir ankamen wurden wir zwar freundlich an der Rezeption begrüßt, bekamen jedoch keinerlei Info über Essenszeiten, WLAN o.ä., was wir etwas schade fanden. Die Fremdsprachenkenntnisse waren ok. Die Zimmerreinigung war akzeptabel, jedoch fanden wir es schon etwas komisch, dass immer nur der Boden gewischt und das Bett gemacht wurde. Weder das Klo, noch die Dusche, das Waschbecken oder der Spiegel wurden in der Woche gereinigt. Positiv überrascht waren wir vom Umgang mit unserer Beschwerde (wollten aufgrund des Lärms und des gebuchten Meerblickes, den wir nicht vorfanden sofort das Zimmer wechseln). Man setzte sofort alle Hebel in Bewegung und so konnten wir unverzüglich das Zimmer wechseln. Das fanden wir spitze!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Abgesehen von der nahegelegenen Hauptstraße hat das Hotel eine sehr gute Lage. Zum Strand sind es nur wenige Schritte und den nahegelegenen großen Supermarkt erreicht man in ca. 10min zu Fuß.Der nächste Ort ist Alanya. Diesen erreicht man mit dem Dolmus, der direkt vor dem Hotel hält. Shoppingmöglichkeiten und einladende Restaurants haben wir in der Nähe nicht gefunden, brauchten wir aber auch nicht!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, haben jedoch mitbekommen, dass sich in diesem Bereich sehr viel Mühe gegeben wurde. Wenn man wollte, konnte man sich den ganzen Tag über beschäftigen (lassen). Toll war, dass am Strand kostenlose Liegen, ausreichend viele Duschen und Toiletten zur Verfügung standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah & Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, lieber Chris, vielen Dank für die eigentlich gute Bewertung, nur schade, dass Sie uns nicht weiterempfehlen konnten. Wir freuen uns, dass Ihnen Anlage, Zimmer und Garten gut gefallen haben. Danke für den Tipp mit Ihrer Begrüssung. Ihnen wird eigentlich gleich das Info-Blatt mitgegeben, wo dann alles ganz ausführlich draufsteht. Aber, gut zu wissen, wir klemmen uns gleich dahinter. Auch vielen Dank für die Info mit der Putzfrau, das Bad muss natürlich genauso super geputzt werden, und nicht vergessen werden. Auch damit beschaeftigen wir uns sofort. Schön, dass Ihr Zimmerwechsel reibungslos geklappt hat. Das mit Ihren Bauchschmerzen tut uns leid, wir essen auch taeglich vom Buffet und sind vollkommen wohlauf. Vielleicht lag es auch zusaetzlich am kalten Wasser? Bei uns gibt es Bedienung und Selbstbedienung, jedoch sollten die Kellner versuchen so viele Tische wie möglich zu bedienen. Für das naechstes Jahr planen wir schon fleissig, da sich wieder vieles aendern muss. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne Zeit. Sonnige Grüsse Ihr Club Turtas Team