Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Alina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Stressurlaub
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir sind um 12: 00 Uhr angekommen und mussten bis um 14: 00 Uhr auf unser Zimmer warten. Das wäre nicht so schlimm gewesen wenn wir den Raum für die Koffer hätten benutzen können. Es hieß wir sollen die Koffer von uns unbeaufsichtigt neben der Rezeption stehen lassen - es wäre noch nie etwas weg gekommen. Das Rezeptionspersonal würde ein Auge darauf werfen, aber das Hotel würde keine Haftung übernehmen falls etwas weg kommt. Nach mehrmaligen auf das Personal einreden durften wir endlich den eigentlich für die Koffer vorgesehen Raum benutzen. Die Koffer sollten wir selbst rein bringen und es hieß dass der Raum für die Koffer eigentlich nur für den Check-out vorgesehen sei und unsere Koffer ja eventuell mit dem Check out Gepäck der anderen Gäste verwechselt werden könnte. Wir fragten ob den jeder einfach den Schlüssel für den Raum bekommt um sein Gepäck raus zu holen oder, ob jemand vom Personal mit geht und guckt, dass auch nicht mehr als das eigene Gepäck mitgenommen wird. Wir bekamen nur ein entnervtes nicken. Es hat einige Zeit gedauert bis es endlich geklappt hat dass die Tür auch richtig schließt. Um in dem 4 Sterne Hotel überhaupt Strom im Zimmer zu haben muss man einen Metalchip, der mit dem Schlüssel zusammen hängt in die Wand stecken. Das heißt wenn man nicht im Zimmer ist geht der Kühlschrank aus und die Klimaanlage sorgt auch nicht für ein kühles Zimmer bis man es Zimmer wieder betritt. Für die TV Fernbedinung muss man 10€ Kaution zahlen und für die Fernbedinung der Klimaanlage auch 10 €. Kommt der Schlüssel mit Elektrochip weg muss man 50 € zahlen, kommt nur der Elektrochip weg muss man 20 € zahlen. Scheinbar kommt es öfter vor. Nach zwei Tagen wurde uns der Elektrochip geklaut. Meine Mutter war auf dem Balkon unseres Zimmers, der Fernseher lief, das Licht im Bad war an. Als sie wieder rein kam wunderte sie sich erst dass der Strom weg war bis sie bemerkte, dass der Chip in der Wand fehlte. Als wir zur Rezeption gingen und dan Fall schilderten war die erste Antwort. Das kann ich mir nicht Vorstellen - Das ist noch nie passiert...auf gut deutsch Sie Lügen! Uns wurde gesagt dass wir 20 € zahlen müssen wenn wir wieder Strom haben wollen und einen neuen Chip bekommen und dass es verboten sei den Chip vom Schlüssel zu trennen. Am ersten Tag wurde uns auch noch zugesichert, dass wir noch einen zweiten Schlüssel für das Doppelzimmer bekommen. Den haben wir dann doch nicht bekommen. Unserem Reiseleiter haben wir von der Tür im Einzelzimmer von dem gestohlenen Chip und dem Kofferschloss erzählt. Er hat gesagt er kümmert sich darum und lässt jemanden nach der Tür gucken, die aufspringt. Es kam aber niemand. In dem anderen Zimmer das wir hatten ist zwei mal nachts die Zimmertür aufgesprungen. Ein Schloss von unserem Koffer wurde geklaut. Irgendwann rief der Masseur an und fragte wie wir zahlen wollten. Auf unsere Zimmernummer gebe es eine Rechnung für eine Massage und ein Medical Oil. Obwohl wir trotz ständigem generve des Masseurs kein Türkisch Bad oder Massage oder irgend ein Produkt in Anspruch genommen haben. Nach einem Streit mit dem Hoteldirektor und histerischem Massagepersonal gab es eine Entschuldigung für das Missverständnis. Unsere Balkongtür war verrostet und hat nicht richtig geschlossen so das es laut war. Bei anderen Gästen hat es nach ihrer Erzählung sogar rein geregnet. Auch im Treppenhaus hat es rein geregnet. Die Klimaanlage war nach ein parr Tagen kaputt, wurde dann aber repariert. Der Strom wurde uns ein paar mal abgeschaltet bis meine Mutter über den Flur gerufen hat wer stellt den als den Strom ab. Dann war plötzlich Ruhe und wir hatten die ganze Zeit Strom. Zwei bis drei mal wurde die Klimaanlage abgeschaltet wegen Reperationsarbeiten. Unsere Tolettenbrile war so gelb, weil sich schon der Urin eingefressen hatte und unsere Duschbrause hat in alle Richtungen gespritzt. Nach unserer Beschwerde bei unserem Reiseleiter bekamen wir eine neue Toilettenbrille und eine neue Duschbrause. Die Handtücher werden alle drei tage gewechselt, sind danach aber trotzdem nicht sauber. Für zwei Personen bekommt man eine Toilettenrolle in Reserve. Die Bettwäsche hat auch zweideutige braune und gelbe Flecken aufgezeigt. Der Boden im Zimmer und im Treppenhaus war dreckig. Unser Balkongeländer auf beiden Seiten unten aus der Verankerung gerissen. unangenehm war die Dauerbeschalung der Animation - besonders Nachts bis 4 Uhr morgens. Dann hatten wir noch eine Auseinandersetzung mit den unfreundlichen Fotografen. Man bekommt die Zeit für das Foto schießen vorgeschrieben und nicht auf Kundenwünsche eingegangen - das ist dann eine Massenveranstaltung. Die Zeit um die Fotos an zu sehen bekommt man auch vorgeschrieben. Dann hatten wir 10 Minuten Zeit aus 200 Fotos die besten aus zu wählen - ein Foto kostet wohl gemerkt 4 € - den angekündigten Rabatt gibt es dann doch nicht auch wenn man viele Fotos nimmt nicht. Und wenn man sich nicht in der kurzen Zeit entscheiden kann wird man raus geschmiessen und es heißt er wolle gar kiene Fotos mehr an uns verkaufen. Äußerst merkwürdig. Das Personal an der Rezeption spricht Englisch, ein bisschen deutsch. Zwei kellner haben deutsch gesprochen. Die Kellner im Restaurant waren freundlich. Besonders ein Koch war sehr nett. Im Allgemeinen ist das Hotel mehr auf russische Gäste ausgelegt. Das merkten wir auch bei den Animateuren - ein einziger konnte deutsch. Im Meer sind viele Felsen und man kann nicht so gut rein gehen. Zwei von uns haben sich an den Felsen verletzt. Es gibt einen rechteckigen Animationspool neben dem Restaurant. Da ist immer viel los und er ist zu viel Chlor drin und es gibt einen ruhigen Pool im Garten, der schöner ist und nicht so viel Chlor hat. Das Out-door Restaurant ist schön, aber als einziges Restaurant bei Regen total überlastet. Die Hälfte der Plätze ist dann nass und fällt somit weg. Der große Vorteil und wahrscheinlich auch der Grund für die 4 Sterne war der schöne Palmengarten und die direkte Strandlage.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1