- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Modern eingerichtete und modernisierte Clubanlage. Sehr schöne und auch saubere Zimmer mit Wohlfühlcharakter. Das Hotel hat eine sehr schöne und gepflegte Außenanlage und liegt direkt am Strand. Mit deutschen Mobiltelefonen hat man im Turtas immer Empfang. Wer im Urlaub aber wirklich entspannen will, kauft sich eine Telefonkarte und telefoniert damit an einer öffentlichen Telefonzelle, und zwar recht günstig. Am wärmsten ist das Meer Ende September - Anfang Oktober. Da kann man auch wegen des bevorstehenden Saisonendes die besten Rabatte rausschlagen... Allerdings ist es dann Abends schon etwas kühler, also ein Jäckchen nicht vergessen! Wer das erste mal in dieser Region ist, sollte unbedingt einen Ausflug nach Alanya machen. Auch der Wochenmarkt in Manavgat ist sehr zu empfehlen und leicht mit dem Dolmusch zu erreichen. Bei unserem letzten Urlaub haben wir auch die Kalksinterterrassen von Pamukkale besucht. Ist als Tagesausflug ziemlich stressig, aber lohnenswert. Zusammengefasst kann man seinen Urlaub im Turtas ruhig und entspannt verbringen, wer aber Action und Bewegung liebt, wird auch auf seine Kosten kommen. Und das allerwichtigste für uns zum Schluß : Egal, was man will, was man wünscht oder worüber man eine Frage hat - hier im Club Turtas wird einem das Gefühl vermittelt, als Gast willkommen zu sein!!
Unser Zimmer war neu renoviert, mit Flachbildfernseher und deutschsprachigen Programmen, von der Größe her absolut ausreichend und vor allem immer sauber. Es war diesmal wieder im Haupthaus im 3.Stock mit Blick auf das Meer. Einfach herrlich!!!!
Es gibt ein Hauptrestaurant, wo die Mahlzeiten als Buffet angeboten werden. Die Speisen sind abwechslungsreich und nicht zu scharf gewürzt. Es stehen aber reichlich Gewürze zum individuellen nachbessern bereit. Unser Frühstück begann immer mit einem frisch gepressten Orangensaft (1 Dollar oder 1 Euro.). Kaffee gibt es aus Automaten, welcher aber angenehm im Geschmack ist. Direkt neben dem Restaurant werden auf der Grill - Station allerlei Leckereien angeboten. Das haben wir immer als erstes gegessen, erst danach ging es an das Buffet. Hier noch mal ein persönliches DANKE an Recep Öztürk, welcher uns die 2 Wochen hervorragend unterhalten hat. Essen kann man auch an der Strandbar, und zwar ziemlich lecker. Egal ob selbst zusammengestellte Hamburger oder Pommes für die Kids, oder frische Steinofenpizza. Oder die Poolbar . Am Tag eher weniger besucht, dafür aber nach dem Abendessen Treff für alle, welche noch nicht 21:00 Uhr auf ihr Zimmer wollen. Oder die Lobbybar, wo man auch mal in Ruhe ein Gläschen Wein genießen kann. In der Lobby ist Wifi verfügbar, wer aber Skypen will, hat manchmal schlechte Karten. Ab 24:00 Uhr ist Disco im Strandrestaurant. Getränke hier gegen Bezahlung. Die Lautstärke der Disco wirkt nicht störend, da sie am Ende der sehr weitläufigen Anlage direkt am Strand ist. Abends kann man auch zwischen dem Restaurant und der Bar Shisha rauchen, dort bekommt man dann auch einen original Türkischen Kaffee. Echt lecker!
Wir waren nun das 4. mal im Club Turtas und kommen auch 2014 wieder. Warum? Das Gesamtkonzept ist hervorragend! Egel ob die Anreise 01:30 Uhr oder 16:00 Uhr oder 22:30 Uhr. Der Gast wird hier wirklich als Gast empfangen, mit einem freundlichen lächeln hinter der Rezeption. Auch während des Aufenthalts ist die Rezeption immer Ansprechpartner, egal um was es geht. Wer Englisch kann ist klar von Vorteil, aber auch die deutsche Sprache wird von vielen Angestellten in großen Teilen beherrscht.
Das Hotel liegt direkt am Strand, zum Flughafen AYT sind es 121km, Zum Wochenmarkt nach Manavgat 46km und nach Alanya ca 20km. Direkt vor dem Hotel liegt die Schnellstrasse D-400 Antalya - Alanya, was aber nicht störend wirkt, im Gegenteil. Man geht einfach vor das Hotel und fährt mit dem Dolmusch, wohin man will. Sehr Preiswert und unkompliziert. Shopping entweder von Frühs bis Nachts in Konakli durch die Unterführung oder über die Brücke auf die andere Straßenseite, da hat man alles, was das Herz begehrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand mit seinen vielen Liegen wird von einem Beachboy überwacht, kontrolliert und ständig gereinigt. Liegen waren immer vorhanden. Wenn doch mal lalle Liegen besetzt sein sollten, dann ist der Beachboy die Lösung. Das für uns schönste im Wasser waren die großen Felsen, welche man im tiefen Wasser suchen musste, und wenn gefunden, konnte man sich daraufstellen und versuchen, gegen die Wellen zu kämpfen, um drauf zu bleiben. So konnte man ewig im Wasser bleiben und Quatschen. Parasailing und Jetski wird auch angeboten, haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Sylvia, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und ausführliche Darstellung. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie sich auch zum 4. Mal wieder rundum bei uns wohlgefühlt haben und auch gerne wiederkommen möchten. Gut finden wir auch, dass Sie unseren Leserinnen und Lesern gute Tipps geben und sagen dankeschön für Ihre Komplimente und die tolle Motivation für 2014. Natürlich geben wir das Kompliment an Recep gerne weiter. Liebe Sylvia, wir freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen und wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Sonnige Grüsse Ihr Club Turtas Team