Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Turtas-Preis-Leistung stimmt. Nicht viel erwarten.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne Clubanlage mit tollen Palmen. Die Anlage hat die perfekte Größe, man ist schnell überall. Wir waren im Hauptgebäude untergebracht. Das Zimmer 1326 war renoviert. Das Bad war winzig klein, aber sauber. Die Putzfrau hat sich an den Tagen wo wir Trinkgeld aufs Bett gelegt haben viel Mühe mit Dekorieren gegeben, Schwan, Herz aus Handtücher, Blumenblätter auf dem Bett. Dabei hat sie aber vergessen das Zimmer zu putzen und Klopapier aufzufüllen. Mussten uns zwei Mal an der Rezeption selber Klopapier holen. Dann lieber putzen und auffüllen, liebe Putzfrau. Die Anlage hat 2 große Pools und Aquapark. Ein Pool ist zum Relaxen, da ist es ganz ruhig, mit Kindern wird man dort nicht gesehen, am anderen Pool läuft nonstop laute Musik. Jeden Tag die gleiche. Das gefällt auch nicht jedem, uns hat es nicht gestört, waren die meiste Zeit am Strand. Es gibt eine Poolbar und eine Beachbar. Die Beachbar schließt leider bereits um 17:00 Uhr. Die Toiletten am Strand, an der Poolbar waren seeeehr ecklig, dreckig, stinkig. Lieber aufs Zimmer gehen. Das schlimmste am ganzen Hotel ist das Haus, welches den großen Actionpool von der großen Straße abschirmt. Dies ist eine Zumutung liebes Hotelmanagement. Wir sind um 2:00 Uhr Nachts angekommen, die Kinder waren fix und fertig. Wurden dort einquartiert. Es stinkt wie in einer Kloarke und ist so laut durch die vorbeirasenden LKW, Busse, Krankenwagen, Mopeds. Wir konnten dort gar nicht schlafen. Dieses Haus hat nicht mal einen Stern in der Bewertung verdient. Nach Beschwerde an der Rezeption wurden uns zwei Zimmer zur Auswahl im Haupthaus zur Verfügung gestellt. Gott sei Dank. Sonst wäre dies ein Horrorurlaub geworden. Erst hieß es aber das Hotel sei ausgebucht, erst als mein Mann lauter geworden ist waren plötzlich die Zimmer frei. WiFi ist nur in der Lobby kostenlos und selbst dort nicht immer funktioniert. Ein paar Tipps an das Management: Kellnern nicht erlauben mit dem Abräumwagen zwischen essenden Gästen rumzufahren. Mehr Obst anbieten. Eis für alle anbieten. Dies war mein erster Urlaub ohne Eis. Eis kostet euch doch nicht die Welt, aber bringt euch Pluspunkte. Die Showköche mit guter Laune und Freundlichkeit ausstatten. Das Geschirr besser waschen, war oft dreckig. Die öffentlichen Toiletten besser oder häufiger putzen. Am Strand und Aquapark die Liegen mit Auflagen bestücken. Die Lobbybar liebevoller gestalten. Sieht sehr mickrig aus. Das Haus zwischen Pool und der Straße nicht mehr den Urlaubern anbieten. Das Essen nicht mehr lauwarm anbieten.


Zimmer
  • Gut
  • Nach unserer Beschwerde über das Familienzimmer, haben wir ein Triplezimmer bekommen, mit einem Zustellbett. Das Zimmer war für uns 4 sehr klein, aber lieber das, als die laute Straße (siehe oben). Das Bad ist winzig. Die Handtücher wurden jeden Tag getauscht. Nur hat die Putzfrau immer nur drei hingelegt, weil das ja ein DreierZimmer war. Aber wir waren doch zu viert. Naja. Die Klimaanlage hat super funktioniert. Wir hatten einen unsagbar tollen Ausblick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes Restaurant. Und Mittags kann man an der Beachbar essen. Das Essen dort ist bis auf die Wassermelonen ungenießbar. Zwischendrin macht eine Dame so eine Art Crêpes. Da muss man aber mindestens eine Stunde anstehen, und wenn man Pech hat, sagt sie nach einer Stunde des Wartens, Schluss für Heute, komm Morgen wieder. Meine Tochter war geschockt. Die Speisen im Restaurant sind ok. Man findet immer was. Viel Auberginen, Zucchini, Paprika - lecker. Draußen bei den Showköchen ist Essen lauwarm, Fleisch oft nicht durch. Beim Frühstück wenn man sieht wie die Brateier von einem jungen Koch zubereitet werden, vergeht dir der Appetit.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist miserabel. Wir verreisen jedes Jahr aber so was wie in diesem Hotel haben wir noch in keinem Land in keinem Hotel erlebt. Traurige, depressive Gesichter der Köche, die ganze Zeit. Die schauen dich an als ob du persönlich daran Schuld bist dass er bei 35 Grad noch was braten muss. Sorry Leute aber diesen Job habt ihr euch doch ausgesucht. Wo ist eure gute Laune, Freundlichkeit???? Erst muss man in einer Riesenschlange anstehen, um danach in finstere Gesichter der Köche zu blicken, und wenn man zwei Stückchen Fleisch will, wird man auch noch wütend angeschaut und auf die Anstehenden hinter dir gezeigt. So in der Art die Leute hinter dir wollen auch noch was haben. Katastrophe. Ich musste schließlich für 3 Essen holen, da zwei kleine Kinder. Die Kellner im Restaurant schwätzen dich ständig an. Dabei will man doch in Ruhe essen. Wir haben nur draußen gegessen da der Geräuschpegel im Restaurant unglaublich hoch war. Die ganzen Wägen die an einem vorbeirollen. Furchtbar. Was uns am meisten gestört hat: Lauwarmes Essen von den Showköchen, vor Allem Spaghetti. Lieber Hotelier bitte nicht abstreiten. Geh und probier mal selbst. Zum Frühstück eine schimmlige Käseplatte, also bitte. Und jetzt kommt der Oberhammer. Stellt euch vor, ihr sitzt im Restaurant und seid gerade am Essen, nun kommt ein Kellner mit seinem Abräumwagen an deinen Tisch gefahren, stellt ihn neben dir ab, aber genau neben dir und fängt an von den anderen Tischen das dreckige Geschirr abzuräumen und neben dir die Essensreste von den Tellern paar Zentimenter von deinem Teller entfernt in den Müllsack zu schaben. Und dies jeden Tag, dreimal am Tag. Das geht gar nicht, liebes Management. Kellner dürfen gar nicht mit dem Abräumwagen zwischen den essenden Gästen rumfahren!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist sauber, aber das Meer ist einfach ecklig. Mulmig, dreckig, Flaschen schwimmen rum, viele Seepflanzen und ein Mal haben wir sogar einen toten Fisch auf dem Wasser treiben sehen. Von 2 Wochen hing 1 Woche die rote Flagge, da das Meer stürmisch war. Wir waren trotzdem drin, es hat sogar Spaß gemacht mit den Wellen zu spielen. Die nächste Stadt ist etwa 10 Min. vom Hotel entfernt. Konakli. Nichts besonderes. Die Türken sind sehr frech und vor jedem Geschäft wird man angesprochen. DAS nervt total. Auf dem Bazar sind die Leute noch schlimmer. Alanya ist mit dem Bus in 20-25 Min. zu erreichen. Ist aber im Grunde das gleiche wie Konakli, nur größer. Und nicht alles war hier wirklich billiger. Der Bus hält direkt vor dem Hotel und kostet nach Alanya 1,50€ pro Person. Taxi wollte 20€ haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist von 10 Uhr am Start. Kinderclub hat unseren Kindern leider gar nicht gefallen. Beide waren zwei Mal und fanden es langweilig dort. Nur malen und basteln. Die Animateure sind lustig und verbreiten gute Laune. Die Abendshows sind nicht ansprechend. In den Zwei Wochen wo wir da waren, wurde die Abendshow öfters wiederholt! Mini-Disco ist sehr spät. Die Liegestühle am Strand und am Pool sind bereits um 7 Uhr Morgens mit Badetüchern belegt. Deutsch-halt. Aber man findet eigentlich immer eine freie. Viele Liegestühle sind kaputt. Am Strand und am Aquaparkt werden nicht mal die Matten aufgelegt. Diese muss man sich selbst besorgen. Die Sonnenschirme sind voll verdreckt, zerrissen, kaputt, überhaupt nicht einheitlich. Am Strand sind so Matten aufgespannt, diese sind im neuwertigen Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich gemacht haben. Eine grosse Freude für uns ist es erfahren zu dürfen, dass Ihnen unsere Anlage und der Garten sehr gut zugesagt hat. Wir sind stets bemüht unseren Gaesten guten und freundlichen Service zu bieten und legen auf Hygiene sehr viel Wert. Auch wenn die Toiltetten an der Strandbar und der Poolbar etwas aelter sind, halten wir diese stündlich in Schuss, an der Strandbar wird tagsüber sogar 2mal geputzt. Die Strandtoiletten werden im naechsten Jahr erneuert. Wir haben den Kritikpunkt mit den herumfahrenden Wagen gleich weitergeleitet und bedanken uns, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Wir messen die Temperatur unseres Essens taeglich und haben nocheinmal alle Heizer von der Technik überprüfen lassen, sowohl am warmen als auch am Showbuffet. Unsere Köche sind beim Essenzubereiten hochkonzentriert und brauchen nicht in die Pfanne zu laecheln, jedoch dort wo Essen ausgegeben wird, legen auch wir Wert auf das Laecheln der Köche und haben dies nocheinmal an die Küche weitergegeben. Zu Ihrer Information liebe Maria, das Hotelmanagement ist taeglich von morgens bis abends im Restaurant. Wir kontrollieren Vielfalt, Waerme und Geschmack des Essensangebotes. Sonnenschirme sind am grossen Pool nicht einheitlich das stimmt, dies wird sich jedoch auch im naechsten Jahr aendern. Das Animationsprogramm ist für 2 Wochen ausgelegt und wir bekommen 3-4 mal die Woche professionelle Shows von ausserhalb. Die Showgruppen treten auch in 5 Sterne-Hotels auf, schade, dass Sie nicht so davon angetan waren. Da Urlaub auch neben Ausruhen und relaxen mit Unterhaltung und Musik zusammenhaengt ist es nicht einfach es jedem wirklich Recht zu machen.Wir versuchen uns dennnoch Mühe zu geben und den Mittelweg zu finden. Wir wünschen Ihnen weiterhin angenehme und erholsame Urlaube,bedanken uns für Ihren Besuch im unserem Haus und grüssen Sie aus Konakli. Ihr Club Turtas Team