- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei der Ankunft kam sofort ein "Page", der uns mit den Koffern half. An der Rezeption Aufnahme der Daten(Namen, Personalausweisnummern,etc.) Der Page brachte uns zum Zimmer und war mit den Koffern behilflich. Lobby, Eingangsbereich sehr sauber,Leider nicht klimatisiert. Personal sehr nett,sprach deutsch und verstand es auch. Gästestruktur russisch, deutsch zu gleichen Teilen.Ansonsten Polen,Tschechen, Österreicher,Franzosen,Türken. Zustand des Hotels war gut,aber wenn nicht grad der Putz vor meineFüsse fällt, achte ich auf sowas nicht. Um auf das Gelände des Hotels von der Strassenseite zu gelangen, muss an einem Sicherheitshäuschen vorbei,zudem gibt es eine Schranke zur Hoteleinfahrt. Vom Strand aus ist es so, dass auch dort ein Sicherheitsmann sitzt,der kontrolliert, ob man das Hotel All Inclusive Band frägt, so können nicht einfach Leute aus andren Hotels oder ganz Fremde die Anlage betreten. Neben dem Hotel kommt gleich das Nächste, sodass man auch das ein oder andere Mal deren Musik zu hören bekommt.Diese ging täglich sehr laut bis 2 oder 3 Uhr nachts. Turtas Club selbst war nachts nicht so laut,da sich die Disco zum Strand raus befand.Wenn man also laute Musik gehört hat,dann nicht vom eigenen Hotel!! Altersdurchschnitt:Familien mit Kindern so in den 30gern bis 40 gern. Lernt ein Wenig von der Landessprache,dass kommt gut an und man wird mit einem Lächeln und nettem Service bedient und braucht gar nicht der grosse Trinkgeldgeber zu sein. Selbst wenn ich einfach nur Guten Morgen auf türkisch gesagt habe,waren die Kellner, der Koch oder der Poolboy echt erfreut. Der Poolboy hat ein extra-Danke verdient, denn der hat echt von Morgens bis Abend geschuftet und war einer der nettesten Menschen dort.Durch All In ist es leider so, das manche denken, ich habs ja bezahlt, also hole ich mir gleich 2 Teller Kuchen und 20 melonenstücke.Wenngleich alles liegenblieb.Sowas hatte zur Folge,dass die Geschirrkörbe, die überall auf dem Gelände stehen, voll mit Essensresten waren und das mochten die Ameisen!Das Personal kam da manchmal nicht gegenan,und ich fand, sie waren sehr bemüht, Ordnung zu halten. Oft liegt vieles auch am Benehmen der Gäste!!!!
Wir hatten 2 Zimmer,weil wir gewechselt haben.Zimmer1:Haupthaus,2. Etage, Traumaussicht,riesen Zimmer mit 1 französischen Bett, 1 Einzelbett,1 Reisebett.Grosses Bad mitWanne.Leider ein Mini-Balkon,der durch den Generator der Klimaanlage,der dort hängt,so heiss war,wenn die Anlage an war, dass es unmöglich war,dort zu sitzen. Da wir mit Kindern unterwegs waren, die früher als wir schlafen, wollten wir abends auf dem Balkon sitzen. 2.Zimmer:Im Nebengebäude, direkt am Funpool,seitl.Meerblick.Auch gross,mit 2 Einzelbetten und 1 Etagenbett.Bad viel kleiner mit Dusche.Aber uns gefiel es besser.Kurzer Weg zum Pool,Kinder konnten runter,wir hatten sie vom Balkon aus im Blick.Schöner grosser Balkon. Der kühlschrank hatte eher die Funktion einer Kühltasche ohne Akkus.Da die Stromzufuhr unterbrochen wird, sobald man das zimmer mit Schlüssel verlässt, war auch immer der Kühlschrank aus.Folge:Pfütze im Zimmer.Ausserdem war es unheimlich siffig.Hab ihn mit Desinfektionsmittel ausgewischt, aber trozdem irgendwie äh. Safe locker im Schrank,braucht man nicht mieten,denn man kann den ganzen safe mitnehmen und bequem an einem anderen Ort aufbrechen.Ausserdem ist trotz Safe nichts versichert, was wegkommt. A pro pos wegkommen:Mir fehlten am Ende 1 Paar Ohrringe und 1 Sonnenbrille...... Möbel zweckmässig,Betten und Matratzen in Ordnung. Reinigung ausreichend,Handtücherwechsel ebenso. Hatten ein Problem mit unserem Duschkopf, wurde prompt gewechselt.Toilettenspülung ging schwer,man hatte Angst,sich die Fingernägel abzubrechen und meine Tochter hatte nicht die nötige Kraft,um sie zu betätigen.Aber alles in Allem O.K. Die Strasse vor dem Hotel hört man leider in jedem Zimmer, da diese nicht abgedichtet sin(Türritzen z.B.). Aber es ist auszuhalten.Wer an leichtem Schlaf leidet, merkts aber schon.
Frühstück von 8-10 Uhr.Wenn man es verpasst,gibt es an der Strandbar auch schon wieder was.Mittag von 12 Uhr 30 bis 14 Uhr, manchmal besser als am Abend. Durchgehend Essen an der Strandbar(im Wechsel Pommes,Pizza,frisch gebackenes Brot,Salat,Nudeln).Ab 17 Uhr Kekse und Gebäck an der Poolbar und ab 19 Uhr Abendessen.Also Hunger leiden muss man nie. Der Speisesaal ist sauber und das Personal war bemüht,die Tische schnell wieder vorzubereiten. Gelang nicht immer, manchmal fehlte noch Besteck z.b.Aber bei dem Ansturm von Gästen schwer.
Personal war feundlich,wir bekamen sogar ohne Trinkgeld immer zügig und frundlich unser Getränk zum Essen. Da ich mir die Mühe gemacht habe, ein Paar Worte türkisch zu lernen(Bitte, Danke, Guten Morgen etc.),hat man immer ein freundliches Lachen vom Personal erhalten,wenn man sich begrüsste oder bedankte. Die Reinigung war O.K.,täglich,alle 3 Tage neue Handtücher.Und sogar für nur insgesamt 4 Euro Trinkgeld, man muss nicht immer mit dem Geld um sich schmeissen. Die Kinder haben der Putzfrau Bilder gemalt und wir haben sogar welche von der Putzfrau zurückbekommen und so geht's auch!
Alles schon beschrieben, kann nichts Neues sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation beginnt mit dem Clubtanz um 10 Uhr.Wems gefällt, der darf mittanzen.Dann folgten Ansagen über das Programm des Vormittags. Von Wasserball über Aquafit bis lustige Poolspiele und Dart war jeden Tag was los. Das Team kam herum und versuchte die Gäste zu animieren, mochte amn aber nicht, so liessen sie einen auch in Ruhe. Die Musik am Funpool war mitunter recht laut und man konnte die Mittagspause geniessen, die von 12Uhr 30 bis 14 uhr war. Pool sehr sauber(wurde täglich gereinigt,meistens nachts zw.2 und 3 Uhr),Wir hatten ein Zinner direkt am Pool und sassen abends lang auf dem Balkon und haben dem Mann zugesehen. Wasser sehr warm, im Ruhepool kühler.Kinderbecken auch sauber und frisch.Die kleine Rutsche OK. Wichtig:Der Bereich um den Pool war leider "arschglatt",auch wenn der Poolboy versucht hat, das Wasser wegzuwischen, sind einige Kinder und Erwachsene ausgerutscht! Schirme und Liegen sind vorhanden, leider an 7 Uhr morgens belegt. Viele Gäste hatten 14 Tage lang den selben Liegeplatz,da sie dem Poolboy Trinkgelder gaben und der dann die Liegen belegte.Gleiches am Strand,für Geld wurden Liegen besetzt!!! Da wir immer sehr früh wach waren, mussten wir ebenfalls zu Liegenbelegern werden,denn ab 8Uhr wurde es schwer. Viele Gäste haben sowohl Liegen am Strand als auch am Pool belegen lassen,können aber nur an einem Ort sein, sodass Andere dann Schwierigkeiten hatten,überhaupt irgendwo zu liegen.Aber das liegt ja nicht am Hotel, sondern an den Gästen! Animation am Abend immer mit Gäste-Beteiligung,selbst wenn man nicht auf die Bühne wollte, wurde man gezerrt oder einfach hingetragen. Fand ich echt daneben,war vielleicht für den Rest der Zuschauer amüsant, aber ich möchte bald nicht mehr hingehen,weil ich halt kein Komiker bin.Ich sehe mir gerne Shows an, möchte aber nicht der Hauptdarsteller sein. Die Shows selbst sehr improvisiert und oft nicht jugendfrei!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |