Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Wären gerne länger geblieben!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super Anlage, man braucht das Hotel nur verlassen, wenn man wirklich Ausflüge machen möchte oder z.B. in Konakli shoppen gehen. Wir wollten einfach nur eine Woche lang baden und uns sonnen, was wir sehr genossen haben und uns sehr wohl gefühlt haben. Die Anlage ist sehr schön aufgebaut, die verschiedenen Bereiche - da ist für jeden was dabei. Alles wird sehr sauber gehalten (aber gegen die Fauelheit mancher Leute kommt man auch nicht immer gegen an...) Wer ein Prepaid - Handy hat, sollte vorab genügend Guthaben aufladen, da man bei Turkcell nur mit türkischer Sim-karte sein Handy aufladen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Zimmer (Familienzimmer im Hauptgebäude) war ausreichend. Matratzen und Möbel sollten erneuert werden, trotzdem war es sauber, die Fliesen, auch im Bad waren neu, aber Ablagefläche im Bad hat gefehlt. (Auch fand ich den Mülleimer im Zimmer zu klein für eine Familie.) Wir haben gehört, daß sowieso noch Renovierungspläne vor liegen, also kann es nur noch schöner werden - alles braucht halt seine Zeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hut ab!!! Das Essen hat prima geschmeckt, von allem ist reichlich da ( auch wenn manche Leute Angst hatten, sie würden die nächsten Tage hungern müssen - so sah es jedenfalls aus...- und dann Berge auf ihren Tellern lassen, die in den Müll wandern müssen - echt eine Schande!) Aber in diesen Mengen schmackhaftes Essen zuzubereiten und dann auch noch hübsch servieren - toll! Restaurant - Poolbar- Strandbar/Disco - Shishabereich - man konnte sich abwechlungsreich gesellen...und verwöhnen lassen!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren sehr freundlich, besonders nett sind wir gleich bei Ankunft auch im Restaurant zum Mittag begrüßt worden ("dankeschön Gürsel") ! Wir konnten uns immer gut verständigen, einer konnte immer ein wenig deutsch oder englisch. - Auch an der Rezeption, an der Poolbar usw. Die Zimmerreinigung war bei uns ein wenig spät, wenn wir etwas früher vom Strand kamen und duschen wollten, war das Reinigungspersonal nicht immer schon da... aber es gibt schlimmeres. Ansonsten war man überall sehr bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage! Wie schon gesagt, man muß die Anlage nicht verlassen, es liegt direkt am Strand! Wir waren mit 8 Personen da und mussten uns nie entscheiden, ob wir an den Strand gehen oder uns an den Pool legen, weil beides so unmittelbar zusammen liegt. Auch gerade wegen der Kinder, die konnten sich frei bewegen, ohne daß man immer hinterher sein musste. Unmittelbar neben dem Hotel war die Unterführung, durch die man geht, um in den Ort Konakli mit seinen vielen Geschäften oder dem Markt am Mittwoch zu gelangen (wer es sportlich mag, der geht ein paar Meter mehr und nimmt die Überführung, die mir nicht so geheuer war ;-) )


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schön, daß es neben dem Strand zwei Poolbereiche gibt. Den "Animationspool" - von uns nicht genutzt, weil wir nicht schon morgens um 7 Uhr aufstehen wollten und uns Liegen reservieren wollten. (Da finde ich, sollte man versuchen etwas zu unternehmen, um das zu unterbinden) Aber ansonsten war dort halt der Bereich, in dem "Stimmung" gemacht wurde und der ruhigere Pool, an dem man sich in Ruhe erfrischen konnte. Beide Pools sind auch mit einem Kleinkindpool. Der Strand war zwar sehr steinig, aber ohne Badeschuhe konnte man sich auch in Alanya am Kleopatrastrand wegen des heißen Sandes nicht fortbewegen. Dafür liegt man am Hotelstrand nicht so eng aneinander, außerdem liegt er nicht so direkt an der Straße, Duschen und Toiletten sind dicht bei und Essen und Getränke fast jederzeit bereit. Und der Schatten war sicher und ist nicht andauernd "umgekippt" Außerdem sind wir mal ein Stück am Strand langgegangen und haben festgestellt, daß die Nachbarhotels / und deren Strandabschnitte nicht annähernd so gut sind, wie das Turtas!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir sind sehr glücklich, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und sehr zufrieden waren. Nach Saisonende werden die Zimmer komplett erneuert, das stimmt. Danke auch für den Tipp mit den Mülleimern. Liebe Kathrin, wir wünschen uns, dass Sie und Ihre Familie naechstes Jahr wiederkommen und wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Sonnige Grüsse Ihr Club Hotel Turtaş Team!!!