Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Was nicht im Katalog steht...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haupthaus hat bei fünf Stockwerken zwei Aufzüge. Ein weiteres Gebäude lediglich zweistöckig. Dann gibt es noch ein vierstöckiges Gebäude ohne Aufzug. Die Gebäude wurden bereits von außen und zum Teil von innen renoviert bzw. neu gestrichen. Das Hotelgelände liegt zwischen Hauptstraße (3-spurig) und eigenem Strandabschnitt. Der Zustand des Hotels incl. Anlage ist einem 3-Sterne-Hotel entsprechend. Am Strand und im Meer gab es einige Algen. Die Zimmerreinigung lies an allen Stellen zu Wünschen übrig. Es waren wenige Einheimische, 2/3 osteuropäische und deutsche Gäste während unserem Aufenthaltes dort. 90 % der osteuropäischen Gäste waren auch deutschsprachig. Handtücher für Pool und Strand: Die Handtücher vom Zimmer zu nutzen ist verboten. Es sind Strandtücher an der Rezeption mietbar. Kaution 5 Euro, Mietpreis 2 Euro, Wechselgebühr 1 Euro. Die Handtücher wurden früh (ab 16 Uhr) eingesammelt. Außer Badekleidung und nacktem Oberkörper war im Restaurant alles geduldet. Wer auf Schatten angewiesen ist, sollte sich besser an dem furchtbaren Reservierungsspiel beteiligen. Die Wasserrutsche funktionierte nur von 11:30 bis 12:30 und von 15 bis 16 Uhr. Check-Out am Abreisetag: 12 Uhr. Für 5 Euro/Stunde kann evtl. verlängert werden (morgens am Abreisetag an der Rezeption fragen). Lieber im Supermarkt in Konakli einkaufen (z.B. Wasserflaschen, Postkarten usw), da durch die hohen Mietpreise der Läden auch die Preise höher sind. Die Bild-Zeitung ist außer sonntags (dann erst nach 11 Uhr) früh erhältlich. Die Mitarbeiter im Health-Center sind sehr kompetent und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis dort fanden wir in Ordnung (Komplett-Menü für 30 Euro, medizinische Massage drei für 55 Euro, fünf für 80 Euro). Sowohl Base als auch Vodafone war gut empfangbar. Wenn man nicht wie ich von 4 - 5 Sterne Hotels verwöhnt ist, ist man sicherlich zufriedener.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren recht klein (Sorry, ich habe Raumangst) und haben alle Balkon oder Terrasse. Die Isolierung zum Balkon hin war super. Die Zimmertür hätte man sich sparen können. Dadurch, dass wir im 2. Nebengebäude (4. Stock, seitlicher Meerblick) waren, hatten wir zwar vom Pool keine störenden Geräusche, waren jedoch dem Straßenlärm schutzlos ausgeliefert. Zur Zimmerausstattung gehört ein kleiner Fernseher (RTL, SAT1, ZDF, Pro7), eine Klimaanlage (läuft nur, wenn der Schlüssel im Schlitz ist) (Fernbedienung für beides gegen jeweils 10 Euro Kaution an der Rezeption) und ein Minikühlschrank sowie ein Fön und ein im Schrank eingebauter Safe (2 Euro/Tag, Schlüssel). Das Zimmer schien renoviert und war in einem guten Zustand. Die Dusche war recht klein. Wir hatten zwei Einzelbetten. Beide hart, nur leider kamen in meinem schon die Federn fast raus. Als Decke stand uns eine kleine Waffeldecke und ein dickeres Laken zur Verfügung. Die Betten haben wir zusammen geschoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab nur ein (Haupt)Restaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Zusätzlich gab es zwischen 11 und 17 Uhr eine Snackbar am Strand. Gebäck wurde an der Poolbar aufgestellt (von 17 - 18 Uhr), von 11 bis 17 Uhr gab es die Möglichkeit sich einen Crepe backen zu lassen (im Garten). Die Lobbybar war zu keiner Zeit geöffnet. Die Restaurantbar nur zu Essenszeiten (7:30 bis 10 Uhr, 12:30 bis 14 Uhr und 19 bis 21 Uhr), die Poolbar von 10 bis 0 Uhr. Die Disco haben wir nicht besucht. Das Essen war reichhaltig und hat zu keinerlei Magen-/Darmproblemen geführt. Der Wein (rot und weiß) war nicht besonders bekömmlich, ansonsten waren alle Speisen an allen Orten genießbar. Leider kamen wir uns im Hauptrestaurant vor wie in einer Bahnhofshalle (laut und wegen der begrenzten Essenszeiten auch stets voll). Auch die stets gleichbleibende und sich wiederholende Musik entsprach so überhaupt nicht unserem Geschmack. Die Tische wurden jedoch zügig abgeräumt, jedoch nicht immer gänzlich gereinigt. Das Essen war eher landestypisch, jedoch an europäischen Geschmack angelehnt. Wir haben keine Trinkgelder gegeben und auch keine gebührenpflichtige Zusatzleistungen (z.B. frisch gepressten Orangensaft, Popcorn und Zuckerwatte) genutzt. Die an vielen Stellen stehenden Selbstbedienungs-Saft-und-Wasser-Maschinen wurden ab 10 Uhr befüllt und ab 16:30 wieder geleert. Außerhalb dieser Zeit gab es nur Getränke an den Bars. Eine Flasche zum Befüllen mussten wir uns selbst im Supermarkt kaufen (Wasserflasche gekauft und immer wieder befüllt, kühl gehalten haben wir sie im Zimmerkühlschrank).


    Service
  • Eher schlecht
  • Obwohl abends und nach der Essenszeit angekommen, wurden wir freundlich und auf Deutsch empfangen. An fast allen Stellen (Health Center, Rezeption, Restaurant, Bar) wurden wir auf Deutsch verstanden. Die Zimmer wurden nicht oder sehr schlecht gereinigt. Handtuch und Bettwäsche werden nur alle 3 Tage gewechselt. Wäscheservice und Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir haben uns nicht beschwert und können daher auch nichts über den Umgang damit berichten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer dauerte höllische 2,5 Stunden. Dafür lag das Hotel direkt am eigenen Strandabschnitt. Leider auf der anderen Seite direkt an der Hauptverkehrsstraße. Unmittelbar neben dem Hotel gibt es einen Tunnel, der Fußgänger schnell und sicher zur anderen Straßenseite und damit auch zum Markt führt. Nur wenige Gehminuten weiter befindet sich das Ortszentrum von Konakli. Bushaltestellen, um mit dem Dolmus nach Alanya zu fahren, liegen ebenfalls nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Die Fahrt kostet 1,50 EUR pro Person und Strecke. Alanya liegt nur 10 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsangebot war gut. Die Sportmöglichkeiten ebenfalls. Das Fitnessstudio ist klein, aber nutzbar. Kinderclub, Disco und Abendveranstaltung haben wir nicht genutzt. Um ins Internet gehen zu können stehen vier Rechner gegen Gebühr zur Verfügung. Auf dem Hotelgelände gibt es einen kleinen Supermarkt (Bild-Zeitung kostet 1,50 Euro), einen Juwelier, einen Frisör und zwei Textilläden. Die Liegen und der Sonnenschutz am Strand haben uns eher abgeschreckt, da man sich hier wie eine Ölsardine vorkommt (unter Reihen von Sonnenschutzdächern liegen jeweils vier Liegen). Außerdem wurde hier noch am meisten reserviert. Häufig war die Brandung zu stark um ins Meer zu gehen. Dann wurden auch die nahe liegenden Stege gesperrt. Es gab viele Algen. Am Strand gab es Duschen und Möglichkeiten zur Reinigung der Füße/Schuhe. Im Garten befanden sich ausreichend Liegen und durch Baumbestand genügend Schatten. Die Auflagen wurden erneuert. Auch an den Pools befinden sich Duschen. Überall an den Duschen gibt es auch Umkleidekabinen. Toiletten sind am Hauptpool, Strandbar und im Keller des Haupthauses. Alle Toiletten waren stets in Ordnung. Die Pools waren stets sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:6