- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Relativ neues und sauberes Hotel mit großer, gut gepflegter Aussenanlage bestehend aus einem Haupthaus und mehreren kleineren Bungalows, 4 Pools und direkte Lage am Strand. Gute Sportmöglichkeiten sowie ein ansprechendes Animationsangebot. Hotelgäste sind international, vor allem aus Frankreich, Holland, Deutschland und Italien, aber wenig Russen. Alle Altersklassen vertreten, viele Familien mit Kindern und Senioren. Insgesamt gutes Preis - Leistungsverhältnis. Ephesus kann leicht mit dem Dolmusch für 7 Mio TL einfach besucht werden, von der Bushaltestelle noch ca. 1 km bis in die historische Stadt. Man muss keine teure Reise über die Reiseleitung buchen. Der Eintritt (15 Mio) muss alllerdings in türkischem Geld bezahlt werden. WIchtig: Genügend Türkische Lira mitnehmen, da die Region noch wenig touristisch ist. Pamukkale ist eine Reise wert, da die Anfahrtzeit wesentlich kürzer ist als von der Südküste aus. Wer ungestört einkaufen will ist an der Ägäis gut aufgehoben, da die Verkäufer sehr freundlich und unaufdringlich sind (zumindest im Vergleich zur Riviera).
Tolle, geräumige Zimmer mit Balkon und Balkonmöbeln, sowie genügend Platz in Wohnraum und Bad. Zimmer immer top sauber und schön eingerichtet, vorhanden waren außerdem Klimaanlage, billige Minibar, Fön, Fernseher mit deutschem Programm,... Da wir ein Zimmer zum Hinterhof hattten (mit seitlichem Meerblick) war es morgens aufgrund von Hühnern und Enten etwas laut, dafür hatte das Zimmer sogar 4 Betten und 2 Balkone obwohl wir nur zu zweit waren. Euro Steckdosen vorhanden (kein Apapter).
Reichhaltiges Buffet morgens, mittags und abends, jedoch mit wiederholenden Speisen. Jeden Tag bis zu 7 unterschiedl. warmen Hauptgerichten mit wechselden Beilagen. Auch für Kinder gab es immer Spaghetti, Pizza oder Pommes. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gab es kleinere Snackbars mit italienischen Gerichten, die sich aber nicht abwechselten aber trotzdem sehr lecker waren. Als kleiner Kritikpunkt sei angemerkt, dass die Tischdecken nicht oft genug gewechselt wurden. All inklusiv Angebot gut, allerdings nur bis 22h.
Service meistens sehr freundlich, eher geringe Deutschkenntnisse. Kellner waren immer sehr bemüht und hilfsbereit, aber teilweise "übermotiviert". Nur eine deutschsprachige Person an der Rezeption, diese aber dafür sehr kompetent (sieht aus wie Sylvester Stallone :)) Die Zimmerreinigung war exzellent, und die Putzfrauen sehr freundlich und bemüht.
Lage ist das einzige Manko des Hotels, da es etwas abseits von den Kleinstädten Gümüldür(3 km) und Özdere (10 km) liegt. Diese sind jedoch bequem und preisgünstig (zwischen 1 Mio und 1,5 Mio TL) zu erreichen. Hotelumgebung eher ländlich mit wenig Tourismus, deshalb begrenzte Einkaufmöglichkeiten und Unterhaltung ausserhalb der Anlage. Transferzeit vom Flughafen ca. 50 Minuten, also von Izmir sehr angenehm. Sehr großzügiger und sauberer Sandstrand direkt hinter der Anlage mit genügend Liegen, Sonnenschirmen und Auflagen (zumindest im Oktober), aber eigene Strandtücher sollten mitgebracht werden. Übliche Ausflugmöglichkeiten nach Ephesus, Izmir, Pamukkale, Selcuk, ... teilweise auch mit Dolmusch erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Tennisplätze, einen Hartplatz für Fussball, Basketball,... einen Minigolfplatz, eine Boulebahn, Beachvolleyballplatz und einen kleineren Fitnessraum sowie Sportangebote (Aerobic, Tischtennis, Wasserpolo, Tanzen, ...) des Animationsteams. Die Sportanlagen waren aber oft belegt. Jeden abend gab es eine Show (meistens Tanz und Gesang) auf der hoteleigenen Showbühne. Das Animationsteam war nicht aufdringlich und immer freundlich. Es gab einen Internetraum, der allerdings zu unserer Zeit defekt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah & Wolfi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |