- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren 3 Erwachsene und ein Kind (damals noch 3 Jahre alt) in diesem Hotel, welches wir bereits zum 3. Mal, diesmal als Familie mit Oma, gebucht hatten. Dieser Aufenthalt war zwar alles in allem i.O., da wir Cala Millor und die Insel Mallorca sehr schön finden. Auf der einen Seite direkter Strand und abends ein doch lebhafter Ort mit vielen Möglichkeiten ob mit oder ohne Kind und zum anderen ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Mietwagen. Leider hat das Hotel nicht mehr dem entprochen was es mal war, dass Essen war auch nicht wirklich abwechslungsreich und teilweise mussten wir beim Frühstück unseren Tisch auf der Terasse selbst decken und Kaffee organisieren, da das Personal aufgrund der Anzahl der Servicekräfte teilweise wirklich überlastet war. Das gleiche beim Abendessen, wir hatten oft bereits gegessen, bis wir unserer Getränke bestellen konnten...die Poolbar lief aber merkwürdigerweise bestens vom Service her...wir hatten eine Suite gebucht mit einem sep. Bett für unseren Sohnemann, diese Zimmer liegen leider alle zur Strassenseite in dem Anbau des Hotels und die Nächte waren sehr laut, da man trotz verschlossener Balkontüren die anfahrenden und abfahrenden Reisebusse gehört hat, die meistens 20 Minuten lang den Motor laufen liessen. Zu allem Überfluss lagen wir mit unserer "Suite" auch noch genau gegenüber des Fahrstuhles und durch die netten und aufmerksamen deutschen Urlauber waren die nachts teilweise lauter wié die Busse! Um so schlimmer war es morgens gegen 6 Uhr, als die erste Putzkolonne durch die Flure zog, denn die Damen haben sich in einer bemerkenswerten Lautstärke unterhalten, geschimpft und gelacht, die Nächte waren sehr kurz, und dass, wo unser Sohn normalerweise seit seinem 4. Lebensmonat 12 Stunden durchschläft, Urlaub ist da doch zu Hause angenehmer...meine Mutter, die Oma auf der Reise, hatte ein DZ zur Alleinnutzung, welches von der Lage her absolut untauglich war, es war ein relativ neues DZ für Behinderte geeignet, aber die Lage direkt zu einer Strassenseite und über der Küche lies nicht zu, hier auch nur ab und an mal zu lüften, den der Geruch war echt übelst, und durch den gegenüberliegenden Spar-Supermarkt und dessen Nachtlieferungen sowie durch die Müllcontainer des Hotels und der Müllabfuhr hatte auch sie wenig Schlaf. Das Personal an der Rezeption war auch echt unfreundlich und patzig, am schlimmsten war einen Dame die immer spätabens meinte sie müsste privat telefonieren und die Gäste an der Rezeption müssten warten und dass nicht nur 5 Minuten! Wie bereits erwähnt, dass Essen war auch schon besser, teilweise waren die Spesen auch nur lauwarm oder leer, an Salaten war die Auswahl eher mager und die Dressings hierzu ständig leer und wurden auch erst nach mehrmaligem Nachfragen aufgefüllt, aber da waren wir bereits bei der Nachspeisse;-) Naja, wir sind eigentlich keine Leute die auf Luxus wert legen und sich auch absolut arrangieren können, wenn ich dann aber Hotelbewertungen lese, wir für den Club Cala Millor der jetzt ab dem Sommer 2010 mal wieder Club Simo heisst, dann weiss ich nicht wie diese Leute so schlechte Kritiken abgegeben können, denn eins ist sicher, das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen und es muss einigermassen sauber und freundlich sein, dass sind die Werte die für uns zählen, und dass Catsell de Mar ist ein 4 Sterne Hotel, da erwartet man eigentlich etwas mehr Komfort und Freundlichkeit, wie in einer 3-Sterne Clubanlage, unsere Badezimmer im Castell de Mar sind auch sehr in die Jahre gekommen, die Badewanne hat bereits die Farbe abgeblättert, die man dann an den Fusssohlen kleben hatte, die Wasserhähne waren alle verkalkt und die Siffons der Badewanne waren auch rostig, auch im Waschbecken, aber auch dass ist etwas, was wir übergehen können, denn die Meeresluft (Salz) und das Wasser in den Leitungen (Salz) führt zwangsläufig bei der Benutzung zu solchen "Schäden". Die Zimmerböden (in der Suite Laminat im DZ Fliessen) war auch immer dreckig, naja, Sand bringt man eh immr mit, kann man drüber wegsehen, aber dass innerhalb von 14 Tagen nicht einmal unter dem Couchtisch gesaugt oder gewischt wurde, dass war dann doch etwas eklig, das Bad wurde auch nicht wirklich gereinigt. Das Reinigungspersonal hat immer Trinkgeld bekommen, in der Hoffnung es hilft, aber leider schien auch dies noch zu wenig zu sein, wie dem auch sei, wir waren nur aufgrund der Suite mit dem Zustellbett in das Castell de Mar gegangen, da unser Liéblingshotel das Hipocampo gegenüber die nicht angeboten hat, aber nach persönlicher Anfrage vor Ort, war man sehr freundlich und uns die grossen Eckzimmer gezeigt hat welches ein kleines Zustellbett zuliess, das Hipocampo ist halt eher familär geführt mit vielen Stammgästen, das Castell de Mar ist dafür schon zu gross, naja für unseren Junior war das Babybecken zu klein und der grosse Pool zu tief aber es war i.O. Trotzdem haben wir wieder den Strand und unsere Ausflüge mit dem Mietwagen genossen, Mallorca ist eine traumhaft schöne Insel, die Triketour können wir nur wärmstens weiterempfehlen, dass war am letzten Tag des Urlaubes ein echter Gewinn!!! Also, für alle Familien unseres Alters (33,39, 55 und 4 Jahre) lohnt es sich nach einem kleineren Hotel Ausschau zu halten, Zustellbett hin oder her, wir nehmen dann lieber die Lage des Hotels in Kauf was dann halt in der 2. Reihe liegt z.B. Said, was auch sehr groß ist, aber der Service dort ist bemerkenswert! Unser Hotelfavorit ist und bleibt das Hipocampo, da hier Freundlichkeit und Sauberkeit höchste Priorität hat, dass Essen in den Hotels ist ja überall nicht wirklich abechslungsreich, aber wer zaubert/kocht zu Hause in Deutschland 14 Tage lang jeden Abend ein anderes Menü/Buffet ohne dass sich die Speisen gleichen und ähneln?? Hiezu möchte ich noch eines am Schluss loswerden: Ich kenne das Clubhotel Cala Millor persönlich, zu meiner Leistungssportzeit habe ich dort immer den Kraftraum genutzt und war mit der Anlage an sich sehr zufrieden, die Bewertungen zu diesem Hotel (damals noch Can Simo) kann ich mir gar nicht erklären, wenn es jetzt so ist, dann frage ich mich, wo ist der Unterschied zu dem 4-Sterne-Hochhaus Castell de Mar, der einzige Unterscheid ist hier nur die Lage der beiden Häuser, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht wirklich und passt auch nicht zu den Anforderungen, wir haben für den Sommer 2010 den Club Simo gebucht, 14 Tage All inclusiv für 1285 Euro (2 Erw. und 1 Kind 4 Jahre), da nimmt man doch gerne Getränke aus Plastikbechern trinken (HP-Gäste die Gläser bekommen zahlen ja extra;-)) und für unseren Sohnemann ist Platik eh besser, zu Hause gibt es auch Tupperbecher;-) Und die Bilder der Zimmer und der Wasserhähne, Kühlschränke, Staub auf der Esszimmerlampe...könnten auch Aufnahmen aus dem Castell de Mar sein, hier haben wir aber 2630 Euro HP bezahlt (OHNE OMA), jetzt müssen Sie entscheiden wo Sie Urlaub machen, für die die Komfort, Freundlichkeit und Sauberkeit und absolutes Topessen benötigen, denen empfehlen wir hier das Hipocampo Palace, zur Mandelblüte das Traumhotel schlechthin, aber für einen Sommerurlaub mit Kind zu einem wirklich super Preis-Leistungsverhältnis, dem empfehlen wir den Club Simo, das Hotel Hipocampo ist mit Kind zu teuer, er würde fast den gleichen Preis bezahlen wir ein Erwachsener...wo kann man denn in Deutschland Urlaub machen (Familotel mit 2000 Euro für eine Woche in Thüringen???) mit Sonnengarantie und echtem Urlaubsfeeling zu so einem Hammerpreis??? Den Urlaub nehmen wir gerne in Kauf, dafür ist dann nochmal in den Herbstferein ein 2-wöchiger Urlaub drin!! ;-)) Wir melden uns wieder im Holidaycheck nach unserem Sommerurlaub im Club Simo mit der dortigen Bewertung, uns kann im Vergleich zum Castell de Mar die Hotelbewertung per dato und die Bilder nicht wirklich abschrecken, denn wie gesagt, diese könnten auch im Castell de Mar, und ich bin sicher, in noch einigen anderen, in die Jahre gekommen 4-Sterne Hotels in Cala Millor stammen! Hier passen nur die Preise nicht! P.S. Nach der Beurteilung auf den Ausfüllzetteln des Hotels Castell de Mar am letzten Abend, kam beim Check-Out der Hotelmanager auf uns zu uns fragte warum wir diese Meinung vom Hotel hätten und wir sollten doch ja nichts im Holidaycheck schreiben, naja, nach der Buchung vor kurzem haben wir uns doch dazu entschlossen, denn hätte der gute Herr mal gut Wetter gemacht und wäre diesmal einer freundlich gewesen hätten wir es nicht getan, aber er war genauso patzig und unfreundlich wie alle anderen Personalkräfte auch (Ausnahmen gibt es hier aber auch, wenn auch sehr weinige!!)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |