Alle Bewertungen anzeigen
Carina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Strand
Ein Sommer im November - Klasse Hotel-Klasse Meer
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind vom 02.November bis 06. November auf Mallorca nach Cala Millor in dieses spitzen Hotel, das direkt an der Strandpromenade liegt, gefahren! Im wahrsten Sinne erlebten wir dort einen „Sommer im November“! Zur Temperatur: Wohlgemerkt im November, bei durchschnittlich 24°C (22 – 28°C) und einer Meerestemperatur von 22°C. Dies hatte zur Folge, dass wir bereits früh um 7 Uhr nicht mehr still halten konnten und jeden Morgen um 7 Uhr bereits in unseren Joggingschuhen standen, um an der Promande oder direkt barfuß im Sand im Meer unsere Runden bei Sonnenaufgang zu drehen! Anschließen gings ins Meer, um sich das frühstück so richtig zu verdienen! Erfrischend, aber nicht zu kalt! Zum Frühstück: Das Frühstück, welches von 8 Uhr bis 10 Uhr in Buffetform aufgetafelt wird, ist reichlich, lecker und reicht von süß (frisch zu bereitete Crepes, Früchte, Müsliauswahl, Joghurtsorten, Kuchen, Kekse, Marmelade, ...) bis herzhaft (spanische Spezialitäten, Salat, gebackenes Gemüse, Speck, Schinken frisches Rührei und Spiegelei), Wurst & Käse in Fülle); Der Kaffee, Kakao, Tee sowie viele leckere Säfte (richtige Säfte!!) sind in der Halbpension inbegriffen. Gefrühstückt wird wahlweise im Speisesaal oder auf dem großen Balkon. Letzteres taten wir, da die Sonne jeden Tag schon zu Frühstückszeit hoch am Himmel stand und der Blick auf den Pool, die Strandpromenade mit ihren vielen sorgfältig angelegten Grünflächen sowie Palmen und natürlich auf das Meer schien und somit pures Urlaubsfeeling entfaltete! Zu den Ausflugsmöglichkeiten: Wir können es nur jedem empfehlen: sich ein Mietauto zu leihen. Wir taten dies z.B. über Centauro und zahlten für 5 Tage Mietwagen, Ford Fiesta, (ab Flughafen) unglaubliche 52,-€ insgesamt mit Vollkasko, wobei man aber sagen muss, dass Glas und Unterboden nicht mitversichert sind. Hinzu kam eine Tankfüllung. Sonst nichts! Damit waren wir unglaublich flexibel und konnten jede noch so abgeschiedene Bucht und kleine Berdörfer – fernab des Massentourismus – erkunden! Freiheit, Natur und dennoch Komfort ohne auf die „roten Busse“ warten zu müssen. Wie gesagt, nur empfehlenswert! Wir fuhren quer die ganze Insel ab – Osten, Norden, Westen, Inselinnere über gewagte Bergpässe. Zu unseren Highlights gehörten der Reihe nach: die nördliche Halbinsel „Formentor“ (traumhafte Badebucht, Klippen und Cap mit Leuchtturm „am Ende der Welt“), der romantische Hafenort im Westen der Insel „Soller“, der südlichste Punkt der Insel „Cap Salines“ (atemberaubende Wellenbrecher), gleich neben Cala Millor die Bucht „Sa Coma“ (karibisch türkisfarbene Badebucht) sowie natürlich auch Cala Millor selbst, mit seinem langen Sandstrand, der ideal für Familien mit Kindern und Rentnern auf Grund der langsam ansteigenden Wassertiefe und des feinen Sandstrandes ist. Somit gestalteten wir jeden Tag unser buntes Auflugsprogramm selbst und waren nicht auf „Butterfahrten“ zu überteuerten Preisen und Massentourismus (Fahrt nach Palma ca. 29€!/Erwachsener). Zum Abendessen: Das Abendessen verdient seine 4 Sterne! Wir erlebten in gerade mal 4 Abendessen 2 Thementage – einer italienisch, einer asiatisch. Thementag bedeutet auch wirklich qualitativ hochwertig auf das Land abgestimmte Spezialitäten. So können wir beim italienischen Abend noch vom Ziegenkäse, dem blanchierten Gemüse sowie Nudelgerichten schwärmen. Am asiatischen gab es sogar Sushi, Garnelen und Sashimi – feinster Lachs in Hülle und Fülle. Einziges Manko: Getränke sind exklusive, aber die Preise für 1,90€ Softdrink, 2,10€ San Miguel Bier in Ordnung, nur der Wein ist teuer bei 1/8 für 6€ die kleine Flasche. Daher unser Tipp, nach dem Essen – einen guten Tropfen im Zimmerkühlschrank auf dem eigenen Balkon bei grandioser Aussicht genießen! Zu den Einkaufsmöglichkeiten: Supermärkte, insbesondere LIDL,, Sparmarkt, sind im Ort in Fülle vorhanden! Gleich neben dem Hotel ist ein Sparmarkt, der etwas teuerer ist, aber in 5-7min Fußmarsch ist auch der Lidl zu erreichen. Souvenirläden und Lokale wie Bars sind o mas an der Strandpromande zu finden und laden auf ein Bierchen ein. Da Cala Millor und Cala Bona zusammengewachsen sind durch ihre Strandpromenade, kann man wirklich schön promenieren gehen und die Atmosphäre eines Küstenortes genießen. Auch für Kinderwägen und Rollstuhlfahrer auf Grund des durchgängigen Gehsteigs geeignet. Zum Zimmer: Unser Doppelzimmer mit Meerblick war vollkommen zufrieden stellend. Ausreichend Größe, schönes Bad mit neuer Dusche, großem Spiegel und gut funktionierendem Kühlschrank/Minibar. Betten waren leider Einzelbetten und die Klospülung bedurfte der manuellen Nachhilfe. Das Zimmermädchen war sehr freundlich und das Zimmer stets sehr gut geputzt. Der Balkon war groß und mit Tisch sowie 2 Stühlen und Wäscheaufhängevorrichtung versehen. Zum Sport-/Wellnesbereich Minuspunkte hat lediglich der Fitnessraum verdient. Leider nur 4 Cardiogeräte (Fahrrad, Laufband) sowie Hanteln vorhanden. Etwas mehr haben wir uns schon vorgestellt. Das Indoor-Schwimmbecken mit Jacuzzi waren hingegen gut und schön warm. Liegen ausreichend vorhanden. Nur die Sauna war lediglich von 15-17Uhr angestellt. Außerhalb der Zeiten hätte eine Stunde 10,-€ gekostet. Der Außenpool war wirklich frisch, ansonsten aber tief genug, um Bahnen zu schwimmen. Aber wer braucht schon einen Pool, wenn er das Meer vor der Nase hat?!? FAZIT - Schulenote: 1- - Unbedingt Mietwagen buchen - Individualurlauber (Flug mit RyanAir – eigene Anreise) kommen deutlich günstiger als Pauschalreisende weg => WIR KOMMEN WIEDER


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Carina, Im Namen des gesamten Teams des Sentido Castell de Mar**** möchten wir uns für Ihre ausgezeichnete Kritik bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sowohl Ihren Aufenthalt in den Einrichtungen, die das Sentido Castell de Mar**** anbieten, genossen haben sowie den Umgang seitens unserer Mitarbeiter, in deren Namen wir uns bedanken möchten. Dankeschön, dass Sie unser Hotel als Ihr Urlaubsziel ausserwählt haben, und wir hoffen auf eine weitere Gelegenheit, Sie wieder bei uns zu begrüssen. In der Hoffnung, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen, Einen freundlichen Gruss des gesamten Teams des Sentido Castell de Mar**** Rafel Nadal Hotel Manager