Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jo. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit Abstrichen, direkt an der Strandpromenade gelegen - Gutes Personal, Essen nicht immer zu unserer Zufriedenheit


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel buchten wir aufgrund der überaus guten Bewertungen. Der Herr am Empfang war freundlich, bot uns einen kleinen Drink zur Begrüssung und erklärte alles Relevante. Das Zimmer im 3. Stock war zwar klein, aber ausreichend; Lage mit Balkon zum Meer (obwohl nur seitl. Meerblick gebucht) Es war in der Nacht erstaunlich ruhig (wir hatten hellhörige Zimmer befürchtet), leider war nur vormittags bis ca. 12.00 Uhr Sonnenschein auf dem Balkon zu geniessen, dann verschwand die Sonne hinter dem rechts von der Strasse liegenden hohen Gebäude und ein Aufenthalt auf dem Balkon war nur noch in warmer Kleidung möglich. Klimagerät/Heizung vorhanden (leider nicht besonders einstellbar), Matratzen recht gut. Kleiner eingebauter Kleiderschrank, TV-Gerät mit etlichen europäischen Sendern. W-LAN leider sehr lahm. Das Bad war wahrscheinlich mal modern ausgestattet, mittlerweile ist es das nicht mehr. Die Wanne in der Wanne (letzte Renovierung?) gab während der Dusche ständig nach, man hatte immer das Gefühl, keinen festen Stand zu haben; auch war die Wanne sehr eng, so dass die Füße nicht "plan" standen, sondern immer seitwärts geknickt. Das ist unangenehm. Die Mischbatterie war grauselig, ständig schwankte die Temperatur zwischen brühendheiß und kalt- ein Austausch brachte leider nur mittelmässige Zufriedenheit. Der Waschtisch war mit einer (ehemals bestimmt ansehnlichen) gelben Marmorplatte gedeckt, die leider auch schon bessere Tage gesehen hatte - wir sagten uns aber, dass wir damit eine Woche auskommen können. Die Fliesen am Boden hatten einige Macken und wir bevorzugten, mitgebrachte Hotelslipper zu verwenden. Pflegeprodukte waren in ausreichender Menge vorhanden. Handtücher waren immer genügend am Platz, leider ziemlich alt, teilweise ausgefranst und kratzig. Die Zimmerreinigung war ordentlich, ein kleines Trinkgeld zwischendurch wirkte Wunder!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten im Restaurant zunächst einen Tisch in Nähe des Buffets zugeteilt bekommen, die extreme Enge dort hat uns aber überhaupt nicht zugesagt. Nach einem Gespräch mit dem Restaurantchef bekamen wir einen anderen 2-er-Tisch an einer etwas ruhigeren Stelle, ohne unmittelbare Nachbarn. Vielen Dank! Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen hätte man bei freier Platzwahl auch draußen auf der Terrasse einnehmen können, wir haben aber davon Abstand genommen - morgens wäre es zwar wunderschön gewesen, aber leider sehr von Rauchern belagert (unangenehm für uns) und abends war einfach zu kalt. Zum Frühstück konnte man aus einer großen Auswahl an Komponenten wählen, das hat uns gut gefallen, es war alles recht schmackhaft. Einen Teil der Wurstsorten empfanden wir aber nicht als hochwertig und so ließen wir diese nach einem Tag weg. Die in großen Schalen bereitgestellten Joghurt-und Quarksorten wurden leider von den Gästen oft in "Schweinestallzustand" hinterlassen, was sehr unschön war. Desweiteren wurde beobachtet, wie Gäste mit dem bereits benutzten eigenen Löffel Marmelade aus den Töpfen in die Portionsschälchen nachgefüllt haben. Igitt! Das Abendessen (wir hatten HP gebucht) war jeden Abend unter einem anderen Motto, den ersten Abend (italienisch) haben wir aufgrund eines sehr späten Transfers nicht in Anspruch nehmen können. Es gab auch keine Möglichkeit, überhaupt etwas zu bekommen, zumindest wurde uns nichts angeboten. Die nächsten Abende gab es diverse Mottospeisen wie Mallorquinisch, Asiatisch, Spanisch etc. Viele Sachen waren leider -man muss es so sagen- zu Tode gekocht, das Gemüse war farblich manchmal nicht mehr erkennbar (Schildchen, was es sein sollte, halfen beim Raten), etliche Fleischgerichte waren nicht besonders gewürzt und hatten ein etwas seltsames Aussehen. Sicher, man hat immer was gefunden, aber eine "Hervorragende Küche", wie hier in den Bewertungen gerne beschrieben, ist es defintiv nicht. Die Mehrzahl der Gäste waren deutsche Rentner (70+, geschätzt), manche in Clubs organisiert (dementsprechend laut!). Leider muss man hier ganz deutlich sagen, dass unglaublich viele davon nicht wissen, wie man sich an einem Buffet zu benehmen hat. Dass man die gewünschten Speisen, ob nun Brötchen oder Fleischstücke, mit einer Zange oder Vorlegegabel nimmt, ist nicht selbstverständlich. Da wird der Brötchenkorb durchgegrabbelt, das Schnitzel mit der Hand genommen, der Salat mit den Fingern vorsortiert und: der Hammer - die Beerendekoration des Dessertkuchens vollständig abgepickt, sodass nur noch der nackte Kuchen stehen bleibt! Einen Hinweis an den Restaurantchef bekam ich so beantwortet: "Man kann deutsche Rentner nicht mehr erziehen, wir haben es aufgegeben!" Wir waren geschockt!


    Service
  • Gut
  • Das Hallenbad war leider aufgrund lautstarker Belegung von Kindern für uns nicht attraktiv, wir hätten es gerne genutzt. Der Hinweis an der Tür, dass Kinder unter 18 von Eltern zu begleiten seien, hat an keinem Tag funktioniert, weil entweder die Eltern sonst wo waren oder sie waren dabei, aber es hat sie nicht interessiert, was die Gören treiben. Wir haben in der Spa-Abteilung eine Paar-Massage gebucht- diese war sehr gut und preislich völlig in Ordnung. Den Ausdruck des Boarding Passes für den Rückflug kann man an der Rezeption vornehmen lassen (dieses wurde vom Rezeptionisten auch gerne erledigt), es ist insofern sinnvoll, weil die 2 Geräte samt Drucker in der sog. Business-Ecke nur mit Münzen betrieben werden konnten (und ein Gerät war sogar noch abgeschaltet) Handtücher generell, z.B. für den Pool draußen (von uns nicht genutzt, da im Jan. zu kalt), konnte man für 10,-- EUR/Stück Kaution ausleihen, Austauschtermine waren fest vorgegeben mit Montag/Mittwoch/Freitag. Bademäntel hätten auch gegen Gebühr ausgeliehen werden können, da wir aber mitbekamen, dass es nur 2 Größen gibt (die uns nicht passen!), haben wir darauf verzichtet. Im Prinzip kann man das Hotel empfehlen, aber das Abendessen hat uns nicht immer überzeugt. Alle Mitarbeiter waren zu uns immer sehr freundlich, die vermutlich in der Nebensaison zahlenmässig deutlich weniger im Restaurant beschäftigten Kellnerinnen und Kellner waren aber durch die Masse an Gästen (und deren Extrawünsche) oft genug an der Grenze. Zur Erholung reichte uns eine Woche - einen längeren Aufenthalt würden wir nicht wählen. Die Menge an deutschen Rentnern (ja, wir werden auch mal älter!) und ihre Eigenheiten ist (sorry) schlichtweg gewöhnungsbedürftig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben dieses Hotel als Auszeit nach einer überaus stressbeladenen Trauerphase gebucht. Die Ruhe in Mallorca im Monat Januar erschien uns dafür ideal. Tatsächlich waren in Cala Millor gefühlt 99% der Hotels und fast alle Geschäfte und Bars geschlossen - das sollte uns nur Recht sein. Wir wollten nur Ruhe! Wir haben an 2 Tagen einen Mietwagen gebucht und sind auf eigene Faust über die Insel gefahren, was uns sehr gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wie bereits beschrieben: Hallenbad für uns nicht nutzbar (Hauptbewertungskriterium) Fitnessraum stickig, Abend-Entertainment nicht genutzt, da nicht unser Geschmack Jedoch SPA-Bereich sehr gut; die Paar-Massage war 1 A! Vielen Dank!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jo.
    Alter:61-65
    Bewertungen:112