- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit 12 Etagen (Zimmer mit direktem MB), seitlichem Anbau mit 3 Etagen (Zimmer mit seitlichem MB entweder zur Straßenseite oder Poolseite), insgesamt 230 Zimmer. Das Hotel hat fast ausnahmslos deutschsprechende Gäste. Ende September war der Altersdurchschnitt weit über 60 Jahren, zu Beginn der Herbsferien kamen auch jüngere Gäste. Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Leider war es völlig überbucht. Viele Gäste, wir eingeschlossen, haben mind. 1 Nacht in einem anderen Hotel verbringen müssen. Laut Reiseleitung ist das Problem nicht neu. Wir empfehlen das Hotel nicht weiter, da wir glauben in Cala Millor andere Hotels finden zu können, die besser sind. Die Überbuchung, der Geräuschpegel im Zimmer und im Speisesaal haben uns nicht gefallen. Das Partnerhotel (Playa de Moro), in dem wir die erste Nach verbracht haben, ist fast identisch. Die Atmosphäre im Speisesaal war allerdings deutlich ruhiger und gediegener.
Die Zimmer sind in einem guten Zustand, ca. 14 qm groß (ohne Bad gerechnet) und verfügen über eine kleine Sitzecke, Telefon, TV, Klimaanlage, Bad mit Badewanne, Minibar und Balkon. Bei den Betten handelt es sich um einfache Metallgestelle mit Matrazen, ansonsten ist das Zimmer landestypisch möbliert. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Viele Haare (auch der Vormieter ...) bleiben liegen und typische Ecken (z. B. hinter der Tür oder im Schrank) werden übersehen. Die Zimmer sind hellhörig. Duschen und Toiletten aus den Nachbarzimmer sind zu hören. Unser Zimmer lag im Anbau zur Straßenseite, wir haben nachts viele Busse vor dem Hoteleingang halten hören. Täglicher Wechsel der Handtücher.
Das Hotel verfügt über einen Speisesaal im landestypischen Stil und ist sehr sauber. Die Speisenauswahl und Präsentation verdient eine Bestnote. Die Atmosphäre im Speisesaal hat uns nicht gefallen und hat unserer Meinung nach Kantinencharakter: Der Geräuschpegel im Speisesaal ist laut. Die Tische stehen sehr eng beianander. Zu Beginn der Abendessenzeit entstehen lange Warteschlangen. Am Pool gibt es eine Snackbar, die während der Mittagszeit kleine Mahlzeiten anbietet. Sandwiches sind durchweg zu haben. Die Getränkepreise sind sowohl im Speisesaal als auch am Pool in Ordnung
Alle Mitarbeiter des Hotels verfügen über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse. Die Rezeption ist kompetent und freundlich. Die Zimmermödchen sind freundlich aber nicht gründlich genug. Das Personal im Speisesaal ist teilweise überfordert. Einige sehen nicht wo es fehlt (und sehen auch unserer Meinung nach weg). Andere dürfen es ausbaden - und kommen nicht nach. Das Hotel verfügt über einen Arzt, der stundenweise Sprechstunden anbietet. Aufgrund der Überbuchung haben wir eine Nacht im Partnerhotel verbringen müssen. Die Abwicklung der Entschädigung (Gutschein 40 Euro pP) war nicht in Ordnung. Viel Gerede, aber es hat sich nichts getan bis wir selbst aktiv geworden sind.
Das Hotel grenzt an die Fußgängerzone und an die Strandpromenade. Der seitliche Anbau liegt an einer Stichstraße zur Strandpromenade. An dieser Straße werden die Hotelgäste dieses Hotels und des Nachbarhotels aus den Bussen ein- und ausgeladen. Der lange Sandstrand ist in 2 Minuten zu erreichen. Geschäfte gibt es in der Fußgängerzone genug, der 'LIDL' liegt ca. 10 Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, Wellnessräume, kleinem Hallenbad und einen Außenpool. Der Außenpool ist sehr kalt (ca. 20 Grad), das Hallenbad ist deutlich wärmer. Es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme im Poolbereich vorhanden. Leider verdunkelt ab 14 Uhr (ab Ende September) ein Nachbarhotel eine Seite des Pools mit Liegen. Im Hallenbad ist eine Dusche vorhanden. In der Hotellobby gibt es die Showbühne auf der gelegentlich Shows angeboten werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |