- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit Abstand das Höchste in Cala Millor und verfügt über 12 Stockwerke. In jeder Etage befinden sich 14 Zimmer wobei Zimmer 1 und Zimmer 14 jeweils Juniorsuiten sind. Die letzte Renovierung fand geschätzt vor 10 Jahren statt (Zimmer und Flure), Restaurant und Bars etwas neuer. Mehr Hotel kann man auf das Grundstück wirklich nicht bauen, eine weitläufige Anlage ist das nicht! Jeder cm ist bebaut. Schatten gibt es nur durch die Sonnenschirme, es gibt ca. 5 Palmen, die jedoch auch keinen Schatten spenden. WiFi ist inklusive, hat aber meistens nicht funktioniert. Hier besteht Verbesserungsbedarf. Die öffentlichen Bereiche waren sauber, die Zimmer eher weniger (s.u.). Folgendes möchten wir gerne noch anmerken: Bereits vor der Buchung haben wir über Sentido direkt angefragt, in welcher Etage die Juniorsuiten liegen. Man teilte mir per Email daraufhin mit, dass sich diese in der 10. und 11. Etage befinden. Da wir unbedingt so weit wie möglich oben wohnen wollten, haben wir eine Juniorsuite gebucht. Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass die Juniorsuiten überbucht waren und wir deshalb zunächst für eine Nacht in ein Doppelzimmer in den 10. Stock ziehen könnten und am folgenden Tag in eine Juniorsuite im 6. Stock umziehen könnten. Das kam jedoch für uns nicht in Frage. Zum einen hatten wir extra wegen der angeblichen Lage in den oberen Etagen eine Juniorsuite gebucht, zum anderen wollen wir unseren Urlaub aber nicht auch noch durch einen "Umzug" vermießen. Man uns dann eine Verzehrgutschrift von 130 EUR angeboten, die allerdings nicht ausgezahlt werden konnte. Zähneknirschend haben wir diese Gutschrift akzeptiert, da wir unseren Urlaub genießen wollten und nicht mit der Hotelleitung rumstreiten wollten. Wir haben mitbekommen, dass wir aber nicht die einzigen waren, denen das so passiert ist. Scheinbar hat dies im Hotel System... Warum auch immer!?
Die letzte Zimmerrenovierung liegt schon einige Jahre zurück, die Ausstattung war jedoch soweit ok. Der Schrank ist für 2 Personen zu klein. Von der 10. Etage hatte man einen schönen Blick über die Bucht. Die Zimmerreinigung war miserabel, s.o.
Das Restaurant ist schön und modern, die Qualität und Quantität der Speisen war im Laufe der Woche recht verschieden. Es gibt diverse Themenabende, Mallorquinisch, Mexikanisch, Italienisch, Asiatisch Leider gab es für Vegetarier bei den Hauptgerichten wenig Auswahl. Manchmal fehlte ein vegetarisches Hauptgericht gänzlich. Schlecht war auch die Beschriftung der Speisen. Die Schilder passten oft gar nicht zu den darunter stehenden Speisen. Für Vegetarier ist es wirklich wichtig, dass die Speisen richtig bezeichnet sind. Es hieß zum Beispiel "typisch mallorquinisch". Welche Zutaten sich dahinter verbargen wusste man jedoch nicht. Daher musste ich auf verschiedene Speisen verzichten, sodass meine Ernährung im Laufe der Woche recht einseitig wurde. Hier besteht meines Erachtens dringend Handlungsbedarf!!! Am asiatischen Abend strotzte das Essen leider vor Glutamat. Das frische Obst war jeden Tag das gleiche... Das Frühstück war soweit ok, die Backwaren waren jedoch qualitativ sehr schlecht. Die Croissants und anderen süßen Teilchen waren billigste Industriemassenware und hatten mit einem 4 Sterne Hotel wirklich nichts zu tun. Bei manchen süßen Teilchen hat man sich noch nicht mal die Mühe gemacht, die Plastikfolie abzunehmen. Der Geräuschpegel war uns im Restaurant viel zu hoch, auf der Terrasse war es für uns in Ordnung.
Das Personal war durchweg freundlich. Im Restaurant waren die Damen teilweise überfordert und kamen erst um die Getränkebestellung aufzunehmen als die Vorspeise längst aufgegessen war. Auch wurden die Teller teilweise schleppend abgeräumt. Gleichzeitig wurde trotz Essenszeit bis 21 Uhr bereits um 20:15 Uhr lautstark ab- und aufgeräumt, dadurch hatte man das Gefühl, dass man langsam zum Ende des Essens kommen soll. Der Zimmerservice war unseres Erachtens mangelhaft. Geputzt wurde eigentlich gar nicht, der Boden war durchweg verschmutzt, von Beginn an. An einem Tag war noch nicht mal das Bett richtig gemacht, sondern nur ein Bett. Auch Spritzer am Spiegel wurden während unseres gesamten Aufenthalts nicht entfernt. Ich habe bei Ankunft im Bad mit Hygienereiniger nachgeputzt...
Erste Strandreihe in Cala Millor, Fahrt vom Flughafen mit dem Mietwagen dauert ca. 75 Minuten. Die Fußgängerzone befindet sich direkt hinter dem Hotel, neben den klassischen Touri-Läden gibt es auch ein paar "normale" Läden wie Mango u.ä. An Restaurants und Bars mangelt es in der Umgebung nicht. Es befindet sich ein kleines Naturschutzgebiet mit einer tollen Strandbar in der Nähe (vor dem Hotel rechts an der Strandpromenade entlang).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 62 |