Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Strand top - Mitarbeiter unfreundlich
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Freundin und ich hatten über das Internet 9 Tage das Hotel "Playa del Moro", den Tipp von holidaycheck.de, gebucht. Bei der Ankunft dort sagte man uns an der Rezeption, es sei ein interner Buchungsfehler unterlaufen, wir müssten eine Nacht im Schwesterhotel "Castell de Mar", 100 Meter entfernt, übernachten. Dies lehnten wir strikt ab. Wir sollten uns doch erst mal ein Bild vom "Castell" machen und uns dann erst entscheiden. Wir staunten nicht schlecht: Als Entschuldigung gab man uns ein Zimmer mit Meerblick am Ende des Flures, eine Suite sozusagen. Die war 10 qm größer als die Nachbarzimmer. Dort blieben wir dann die gesamte Urlaubszeit. Das "Castell de Mar" sei laut den Angestellten in vielen Belangen besser als das eigentliche "Playa del Moro"! Aufgeregt hat uns die Tisch-Situation im Speisesaal: Wie wollten das Abendessen (mit Meerblick) auf der Terrasse genießen und bekamen einen Tisch draußen für die 9 Tage. Morgens jedoch wollten wir drinnen essen. Da jedoch die Tische drinnen auch durch eine Dauerbelegung anderer Gäste geblockt waren, wurde uns morgens immer ein neuer Tisch zugewiesen, der an dem jeweiligen Tag keinem Gast "gehörte"! Warum konnten wir uns morgens nicht an einen Tisch setzen, der zwar Anderen "gehörte", dessen Gäste aber bereits den Speisesaal nach dem Verzehr schon wieder verlassen hatten? Ein System, dass an Unsinnigkeit nicht zu überbieten war. Die Leute an der Rezeption waren alle freundlich und sprachen auch recht gut deutsch. Die Mitarbeiter im Service (Bar, Speisesaal) waren wohl nach einer langen Saison gereizt und recht unfreundlich. Wie immer auf Mallorca kann man mit dem Abendessen zufrieden sein, doch das Frühstück schmeckt, wie sonst auch, nur wenig. Kein Hotel auf der Insel kann, was das Frühstück angeht, mit Hotels in Deutschland mithalten: Die typische hellrote Salami, der fettige Kochschinken, süßes Gebäck und knallharte Brotsorten. Die Lage des Hotels und der Strand sind absolute Weltklasse. Im Ort Cala Millor jedoch gibt es von ca. 100 Geschäften 95x Ramsch zu kaufen. Fazit: Wir würden gerne wiederkommen - doch den Geist von Ibiza kann Mallorca niemals erreichen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:2