Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anita (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen zu empfehlen - mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besticht mit seiner tollen Lage (erste Strandreihe und viele Geschäfte sind gleich hinter dem Hotel ohne das es laut ist; auch für Ausflugsziele ist Cala Millor ein guter Ausgangspunkt).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer...Was soll ich sagen. Also die Größe war ausreichend, wir hatten eine Junior Suite mit direktem Meerblick gebucht. Erwartet hatte ich mir allerdings mehr, auch da wir ja doch für die Suite etwas mehr bezahlt hatten (vielleicht lag meine hohe Erwartung aber auch an einigen positiven Bewertungen die ich mir durchgelesen hatte?) Der Meerblick war super, jedoch hatten wir das "Glück" im zweiten Stock untergebracht zu sein (Zimmer 201) somit wurde dieser Ausblick von Palmen getrübt und die Poolanlage war nicht zu sehen. Dafür hatten wir einen Ausblick auf die Terrassenbetonmauer (darunter befand sich das Restaurant), wo jede Menge Möwen "parkten". Auf Nachfrage, ob noch in einem anderen Stockwerk Junior Suiten frei sind wurde dies leider verneint. Wir haben dann auch nicht mehr nachgefragt, da wir ja e nur zum Schlafen im Zimmer waren und wir das nicht als so großen Manko fanden. Ich weiß nicht, ob es nur an unserer Etage lag oder am Zimmer, das ganz an der Seite gelegen war, aber vom ersten Tag bis zum letzten hörte ich das ständige Abflussgeräusch, wenn die Toilettenspülung betätigt wurde, und das rund um die Uhr. Da ich sowieso sensibel bin, was das Einschlafen betrifft, war das für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Auch, dass die Nachbarklimaanlage extrem laut gebrummt hat so ab halb 6 Uhr früh war nicht gerade super und an weitern Schlaf war nur mit viel Mühe zu denken. Da wir mit Kind gereist sind, wurde das Sofa in der Suite zu einem Bett umfunktioniert, was OK war. Der Balkon war in Ordnung, wurde von uns aber wenig genutzt, da wir nur selten am Zimmer waren. Das Bad war etwas klein aber in Ordnung. Wir hatten keine Badewanne, sondern nur eine Dusche, wobei diese vom Wasserdruck etwas zu wünschen ließ, aber das ist in anderen Ländern generell meistens der Fall. Ein Manko am Bad ist, dass es keinen Entlüfter war, und der Geruch im Bad ewig nachhing. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, hätte jedoch etwas besser sein können. (Am Boden konnte man sehen, dass etwas nachlässig geputzt wurde)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man bekam einen festen Platz für den gesamten Aufenthalt zugewiesen. Wir hatten diesen im Innenbereich, jedoch morgens beim Frühstück öfters das Glück, einen Platz auf der Terrasse zu bekommen. Die Terrasse bietet einen wirklich ein tolles Ambiente und man kann bei Pool und Meerblick (mit Palmen im Blickfeld) das Frühstück genießen. Abends kam etwas Kantinenflair auf, da viele Gäste gleichzeitig zum Essen erschienen und dementsprechend waren auch die Wartezeiten. Die Tische stehen vielleicht etwas nah beieinander, man bekam vom Tischnachbar schon etwas mit, war aber für uns jetzt nicht so gravierend. Die Speisenauswahl selbst war prinzipiell lecker, es war wirklich von allem etwas dabei. Es gab unterschiedliche Themenabende (Mallorquinisch, Italienisch,...) und man fand wirklich immer etwas, dass einen schmeckte. Allerdings wurde es nach 1 Woche etwas eintönig. Die Nachspeisen waren immer sehr dekorativ hergerichtet, mir jedoch meistens viel zu süss. Das Eis und die Früchte (Erdbeeren, Kirschen, Melone) kann ich jedoch uneingeschränkt weiterempfehlen. Was ich hier noch hervorheben möchte, ist das Käse und Salatbuffet. Ich war schon in einigen Hotels außerhalb Österreichs und habe dabei noch kein so großes Käsebuffet mit wirklich viel Brotauswahl gesehen, und da ich ein großer Käsefan bin war das für mich natürlich TOP! Außerdem gab es beim Salat auch keine Wünsche offen. Bei den Hauptspeisen hab ich mich zwar durchprobiert, das meiste war jedoch meiner Meinung nach etwas zerkocht, aber gut, vielleicht ist mein Gaumen auch einfach verwöhnt. Beim Frühstück konnte ich wirklich nicht meckern, hier war alles wirklich reichlich vorhanden. Von Ei in allen Varianten, Wurst, Käse, Obst, Müsli, ... war wirklich alles da und sehr vielfältig! Auch, dass mehrere Joghurtsorten (nicht nur im Becher) angeboten wurden, ist selten in Hotels. Super fand ich auch die Getränkeauswahl, den es gab einige Krüge mit diverser Obstauswahl. An einem Tag gab es morgens sogar frisch gemixte Smoothies, Heidelbeere und Mango glaube ich, TOP! Abends saßen wir ab und zu an der Bar, die Getränke waren annehmbar und die Preise fair. Beispiel: Ein 0,50 L Mineral hat beim Abendessen ca. 2,50€ gekostet, ein fairer Preis.


    Service
  • Gut
  • Bei der Ankunft war das Rezeptionspersonal freundlich, und wir bekamen einen Orangensaft (Sekt haben wir dankend abgelehnt). Da wir mehrere Leute waren, wurde wir auf einer Etage gemeinsam untergebracht, was ich vom Personal umsichtig fand. Von einem Kofferträger war keine Spur, hat uns aber nicht gestört. Auf Nachfrage bekamen wir auch einige Tipps zu Ausflügen in der Nähe. Auch das Web-Check-Out für den Heimflug wurde auf Nachfrage von der Rezeption erledigt - Super! Ansonsten kann ich auch nur Gutes gegenüber dem Personal behaupten, sei es das Reinigungspersonal oder die Kellner. Im Speisesaal wusste unsere Kellnerin dann sogar schon, was wir immer zu Trinken wollten. Alle waren bemüht. Einmal hatten wir eine kleine Wartezeit drinnen beim Getränke bestellen, da extrem viele Gäste auf einmal im Speisesaal waren, wir wurden aber darauf hingewiesen und es wurde um Entschuldigung gebeten. Das einzige kleine Manko (ist aber Jammern auf hohem Niveau) war, dass die Teller nicht immer gleich weggeräumt wurden, sondern dass sich schon manchmal Teller aufeinander stapelten. Da wir aber einen großen Tisch hatten, räumten wir diese auf die Seite.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das besondere, dass dieses Hotel ausmacht, ist definitiv seine Top Lage! Man ist in erste Strandreihe, zentral aber doch ruhig gelegen. Hinter dem Hotel befinden sich viele Geschäfte, Bars und Restaurants, die gemütlich einladen zu verweilen. Trotz des Trubels bekommt man im Hotel wenig bis gar nichts davon mit - Super! Wir hatten einen Mietwagen und haben viel von der Insel erkundigt - die Ausgangslage bietet viele Möglichkeiten. Vom Flughafen bis zum Hotel brauchten wir mit dem Mietwagen ca. 1 1/2 Stunden. Die Drachenhöhlen in Porto Cristo sind nur einen Katzensprung entfernt. Etwas weiter gelegen, aber dennoch empfehlenswert (in der Vorsaison!!) sind die Serpentinenstraße Sa Calobra und diverse Hafenstädte wie Sóller. Palma mit seiner Kathedrale ist auch einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war leider nicht besonders mein Fall. Ich fand diese holprig und die Angebote nicht sonderlich interessant (Ich möchte nicht auf einer Bühne vor allen Leuten diverse Verrenkungen machen; auf der Bühne waren auch dementsprechend wenig Personen). Auch die Musik war sagen wir gewöhnungsbedürftig. Wir wurden nämlich von 2 Seiten beschallt; auf der einen Seite der Bühne mit "älterer Musik" (Modern Talking,...) auf der anderen Seite beim Pool wenn hier Animation gemacht wurde "Dance Musik der vorletzten Saison" Immer wenn eine Ansage von der Bühne für Programmpunkte kam, gab es das Lied "Walking on Sunshine", wir haben uns dann schon ausgekannt... Kinderanimation gab es leider keine, zumindest habe ich keine entdeckt. Das hat mich wenig gestört, da wir nur genau 1x am Pool waren (war uns leider etwas zu kalt). Die Poolanlage selbst ist OK und sauber. Was schade war, dass viele der Liegen mit Vogelkot beschmutzt waren. Außerdem waren die Schirme nicht verrückbar und die Liegen auch nicht die bequemsten. Und wie fast in jeden Urlaub ein leider störendes auftretendes Phänomen: Die Poolliegenbesetzer, die schon frühmorgens eifrig am Werk sind und Das Hotelpersonal nimmt es hin tut hier leider nicht wirklich etwas dagegen. Den Innenpool sowie die Sauna haben wir nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:26-30
    Bewertungen:46
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anita, Im Namen des gesamten Teams des SENTIDO Castell de Mar**** möchten wir uns für Ihre ausgezeichnete Kritik bedanken. Selbstverständlich werden wir Ihre Kommentare berücksichtigen, um für die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin zu arbeiten. In der Hoffnung, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen, Einen freundlichen Gruss des gesamten Teams des SENTIDO Castell de Mar**** Rafel Nadal Hotel Manager