- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein großes Hotel mit herausragender Lage für den Strandurlaub. Das Hotel liegt in direkter Strandlage mit der Shoppingstraße zur anderen Seite. Somit kann man alles Sehenswerte in Cala Millor von hier aus super fußläufig erreichen. Der Pool ist schön, der Service dort hervorragend. Jedoch ist die Liegefläche deutlich beengt, so dass es an vielen Stellen nicht mehr als 1,5 m Abstand zu geben scheint. Das Hotel ist überall sauber, Händedesinfektionsmittel stehen überall zur Verfügung. Auf die Maskenpflicht des Personals wurde sehr geachtet, leider eher weniger auf die Maskenpflicht der Gäste.
Wir hatten zunächst eine Junior Suite mit partiellem Meerblick und das Zimmer war eher ungünstig zur Seitenstraße hin gelegen, ziemlich niedrig noch dazu. Eher laut und etwas renovierungsbedürftig ( Riss im Laminat, ein Stuhl abgenutzt). Da das Zimmer wohl vor uns länger keiner genutzt hatte, roch es intensiv aus den Abflüssen. Wir haben dann ein Upgrade zum Preis ca. 260 (?) Euro für 2 Personen für 10 Tage gezahlt und hatten dann eine Junior Suite mit Meerblick, was sich allein aufgrund der Aussicht schon gelohnt hat. Ein tolles Gefühl im Bett zu liegen und das Meer sehen zu können. Das Zimmer war kleiner als das vorherige, jedoch insgesamt etwas "besser in Schuss". Es gibt einen Kühlschrank auf dem Zimmer, sowie einen Wasserkocher und Geschirr. Leider wurden Kaffee / Tee / Zucker etc. nicht aufgefüllt und mussten daher eigeninitiativ aus dem Speisesaal mitgenommen werden. Dies kenne ich aus anderen Hotels ebenfalls nicht.
Den Hotel Sternen angemessen. Unter Corona - Bedingungen war eine bestimmte Darreichungsform sinnvoll, hierunter kommt es mitunter zu längeren Schlangen und Wartezeiten, da das Personal in Teilen die Speisen anreicht. Das Essen selbst war qualitativ gut, geschmacklich variierend und wie zu erwarten beim Buffet "man findet immer etwas , was man mag" . Für mich als Fisch-Liebhaber gab es jeden Abend die Möglichkeit am Grill satt zu werden. Ein Wehmutstropfen ist jedoch die räumliche Enge unter Corona Bedingungen. Der Abstand am Buffet wird so gut wie nie eingehalten, die Außensitzplätze sind mit 110 Möglichkeiten eher rar gesäht (gegenüber über 200 Sitzplätzen im Innenbereich). Es ensteht eine leicht paradoxe Situation in dem das es bei der Abendunterhaltung im Erdgeschoss beim Pool jede menge freie Sitzplätze gibt, im Restaurant eine Etage darüber sich die Leute jedoch auf der Terrasse tummeln. Da Corona mitsamt den dazugehörigen Beschränkungen uns ja wohl noch länger begleitet, wäre hier ggf. langfristig eine Umstellung sinnvoll.
Unsere Bedenken wegen dem ersten Zimmer wurden sofort ernst genommen und eine Inspektion veranlasst. Das Upgrade gestaltete sich problemlos (hartelijk bedankt bij Kim). Service overall TOP. Rochan Goonesekera hat sich super um unsere Angelegenheiten bemüht und gekümmert als wir einen kleinen medizinischen Notfall hatten. Carmela im Restaurant Service ist mega. Alles sehr souverän und im Umgang stets freundich
Perfekte Strand und Shopping - Lage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein deutschsprachiger Animateur war 6 Tage die Woche vor Ort. Tischtennis war so gut wie immer möglich, es gab stets eine rege Beteiligung beim Aqua Fitness und als Highlight wird auch Stand-Up Paddling angeboten. Die Abendshows boten wechselnde Darbietungen, zum Teil von hoher musikalischer Qualität. Leider waren diese Veranstaltungen häufig kaum besucht, wohl auch, weil ab 21.30 direkt gegenüber das Cafe del Sol jeden Abend mit live Rock lockt. Das größte Manko war die kleine Liegefläche um den Pool herum. Es gab teilweise sehr wenig Abstand zwischen den Liegeplätzen. Aber am nervigsten waren die vor allem deutschen Gäste Ü50 die morgens vor 8 Uhr (wir konnte dies stets wunderbar vom Balkon aus beobachten) ausschwärmen um die für sie vermeintlich besten Plätze zu reservieren. Was mir als purer Egoismus auffiel, war das häufig diese Liegen-Reservierer große Teile des Tages am Strand verbrachten, ohne die dafür am Pool reservierten Liegen frei zu machen. Hier würde ich mir wie in anderen Hotels einer hochwertigen Kette ein Eingreifen des Hotel-Teams wünschen, zB. indem man jede Liege, welche eine gewisse Zeit unbenutzt bleibt (bei anhaltender Abwesenheit des Gastes), frei räumt für die wartenden und suchenden Gäste. Falls es keinen Platz mehr am Pool gab (oder natürlich auch einfach so) , haben sich Gäste auch als Ausweichmöglichkeit die Cabanas gemietet, hier sind 2 überdachte Liegeplätze für 25 Euro mietbar (inkl. Getränk und Früchteteller).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Vanessa, vielen Dank für Ihr Feedback und für den zwei-wöchigen Aufenthalt in unserem Hotel. Das gesamte Team ist sehr froh darüber, dass Sie einen schönen Strandurlaub verbracht haben und mit der Lage, Sauberkeit, mit dem Pool und Service so zufrieden waren. Ihre Worte helfen uns bei der Verbesserung in den einzelnen Bereichen - vielen Dank! Das gesamte Team freut sich schon sehr auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüsse