Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Chrischek (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr empfehlenswert mit Luxusproblemen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren als Familie mit einer 6-jährigen Tochter zum Saisonende hier, eigener Flug und HP... Ende Oktober gab es ausschließlich Senioren als Mitbewohner, was zwar einerseits sehr angenehm war, da es (sehr wichtig für uns) nachts dadurch sehr ruhig ist. Dass in Cala Millor ab Beginn der letzten Oktoberwoche aber eine Bar nach der anderen verrammelt wird, ist schlecht fürs Nightlife, wenn man nochmal ausgehen will. Ab 18 Uhr gab es in den verbliebenen Bars nur noch nuschelnde Wolfgang Petry-Alleinunterhalter ("Komm her, Uschi, nimm Platz, wir ham schon auf disch gewartet") ... Im September wäre sicherlich der beste Zeitpunkt für Familien! Aber auch wir hatten noch einen tollen Spielplatz (Happy Park) hinter dem Hotel, wo die Kids sich auch abends noch austoben konnten. Hüpfburg, Autoscooter, und die Eltern können genau da noch auf einen Drink zusammensitzen. - Ende Oktober war es wunderbar warm, Wetter 26 Grad, Wasser 23, wir haben jeden Tag direkt vor dem Hotel baden können und danach noch mal in das sehr gepflegte Hallenschwimmbad, wo unsere Tochter in 2 Tagen das Schwimmen lernte :) Das Castel del Mar ist auf jeden Fall empfehlenswert für alle Altersgruppen. Besonders positiv fanden wir: Den freundlichen Empfang. Die elegante Ausstattung, die auch in Deutschland 4 Sterne wert wäre. Kein einziges Ungeziefer. Sehr großes Lob an die kleine Köchin, die morgens die Eier und Omelettes brät und abends frischen Fisch und Steaks, in wenigen Minuten vor Euren Augen! Die Abendtische werden beim ersten Abendessen für die gesamte Dauer fest zugewiesen. Blitzsaubere Badezimmer, stets ordentlich gemachte Betten, wenn man vom Strand kommt. Außerordentlich höfliche Belegschaft, in der Junior Suite jeden Abend Schoki als Betthupferl. Und vieles mehr. Was ich zu bemängeln habe: Könnte durch die leichte Bauweise in den Sommermonaten durchaus hellhörig sein. Man hört Spülungen aus den Stockwerken über sich ganz deutlich. Ohrstöpsel helfen aber ab. Der Kaffee am Morgen ist eine Katastrophe. Shots mit Crema aus einer Gaccia oder Wega kann man vergessen, selbst gegen Aufgeld unmöglich, da die Bar erst um 10 öffnet, wenn das Frühstück beendet ist. Die Brühe kommt aus so einer Sirup-Maschine, aber ich bin Kaffee-Fetischist. Meine Frau mochte das aber. Ironie: der beste Espresso in ganz Cala Millor war eben der aus der Maschine an der Pool Bar Unser Zimmer (Junior Suite, 301) hatte ganz klare Anzeichen von Feuchtigkeit aus dem daneben liegenden Badezimmer. Hat uns aber nicht gestört. Viel mehr störend: Das Präkariat im Hallenbad, was selbst an sonnigen Tagen die gesamte Brut dort unbeaufsichtigt schwimmen ließ. Ein Rudel englischer und deutscher 8-11 jährigen Kids sind tagelang vom Beckenrand gesprungen, haben die Leute genervt und die Friede-Freude-Eierkuchen nachhaltig gestört. Hier würde ein Bademeister helfen. Ach ja, und vielleicht 2 cm mehr Stoff Vorhang zum Sonnenaufgang, dann schläft man auch mit Kids länger als bis 7 :)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrischek
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Chrischek , Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufentahlt in unserem Hause bedanken und hoffen, Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Sehr gerne haben wir Ihre Kommentare notiert und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen. Vielen Dank, Ihr Team des Sentido Castell de Mar**** Rafel Nadal Hotel Manager