- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren als Familie mit einer 6-jährigen Tochter zum Saisonende hier, eigener Flug und HP... Ende Oktober gab es ausschließlich Senioren als Mitbewohner, was zwar einerseits sehr angenehm war, da es (sehr wichtig für uns) nachts dadurch sehr ruhig ist. Dass in Cala Millor ab Beginn der letzten Oktoberwoche aber eine Bar nach der anderen verrammelt wird, ist schlecht fürs Nightlife, wenn man nochmal ausgehen will. Ab 18 Uhr gab es in den verbliebenen Bars nur noch nuschelnde Wolfgang Petry-Alleinunterhalter ("Komm her, Uschi, nimm Platz, wir ham schon auf disch gewartet") ... Im September wäre sicherlich der beste Zeitpunkt für Familien! Aber auch wir hatten noch einen tollen Spielplatz (Happy Park) hinter dem Hotel, wo die Kids sich auch abends noch austoben konnten. Hüpfburg, Autoscooter, und die Eltern können genau da noch auf einen Drink zusammensitzen. - Ende Oktober war es wunderbar warm, Wetter 26 Grad, Wasser 23, wir haben jeden Tag direkt vor dem Hotel baden können und danach noch mal in das sehr gepflegte Hallenschwimmbad, wo unsere Tochter in 2 Tagen das Schwimmen lernte :) Das Castel del Mar ist auf jeden Fall empfehlenswert für alle Altersgruppen. Besonders positiv fanden wir: Den freundlichen Empfang. Die elegante Ausstattung, die auch in Deutschland 4 Sterne wert wäre. Kein einziges Ungeziefer. Sehr großes Lob an die kleine Köchin, die morgens die Eier und Omelettes brät und abends frischen Fisch und Steaks, in wenigen Minuten vor Euren Augen! Die Abendtische werden beim ersten Abendessen für die gesamte Dauer fest zugewiesen. Blitzsaubere Badezimmer, stets ordentlich gemachte Betten, wenn man vom Strand kommt. Außerordentlich höfliche Belegschaft, in der Junior Suite jeden Abend Schoki als Betthupferl. Und vieles mehr. Was ich zu bemängeln habe: Könnte durch die leichte Bauweise in den Sommermonaten durchaus hellhörig sein. Man hört Spülungen aus den Stockwerken über sich ganz deutlich. Ohrstöpsel helfen aber ab. Der Kaffee am Morgen ist eine Katastrophe. Shots mit Crema aus einer Gaccia oder Wega kann man vergessen, selbst gegen Aufgeld unmöglich, da die Bar erst um 10 öffnet, wenn das Frühstück beendet ist. Die Brühe kommt aus so einer Sirup-Maschine, aber ich bin Kaffee-Fetischist. Meine Frau mochte das aber. Ironie: der beste Espresso in ganz Cala Millor war eben der aus der Maschine an der Pool Bar Unser Zimmer (Junior Suite, 301) hatte ganz klare Anzeichen von Feuchtigkeit aus dem daneben liegenden Badezimmer. Hat uns aber nicht gestört. Viel mehr störend: Das Präkariat im Hallenbad, was selbst an sonnigen Tagen die gesamte Brut dort unbeaufsichtigt schwimmen ließ. Ein Rudel englischer und deutscher 8-11 jährigen Kids sind tagelang vom Beckenrand gesprungen, haben die Leute genervt und die Friede-Freude-Eierkuchen nachhaltig gestört. Hier würde ein Bademeister helfen. Ach ja, und vielleicht 2 cm mehr Stoff Vorhang zum Sonnenaufgang, dann schläft man auch mit Kids länger als bis 7 :)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chrischek |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Chrischek , Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufentahlt in unserem Hause bedanken und hoffen, Ihren Erwartungen entsprochen zu haben. Sehr gerne haben wir Ihre Kommentare notiert und hoffen, Sie sehr bald wieder bei uns zu begrüssen. Vielen Dank, Ihr Team des Sentido Castell de Mar**** Rafel Nadal Hotel Manager