- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sowie die Außenanlagen sind sehr gepflegt und es wird auf Sauberkeit wert gelegt. Einziges Manko, es gibt für die 12 Etagen nur 3 Aufzüge, da muss man schon mal zur Rushhour etwas warten, bis man befördert wird bzw. hält man auf jeder Etage an. Aber da man ja im Urlaub ist, hat man auch dafür Zeit.
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht, die wir mit unseren beiden Kindern bewohnt haben. Dafür ist das Zimmer schon recht eng, aber da wir uns lediglich zum duschen, umziehen und schlafen dort aufgehalten haben, völlig ausreichend. Es waren zwei Kleiderschränke als Wandschränke vorhanden, einer mit integriertem Tresor (kostenfrei), die genügend Platz für unsere Garderobe geboten haben. Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten, die aneinander geschoben sind. Das hat uns nicht gestört. Dafür sind die Betten sehr bequem und wir haben ausgezeichnet geschlafen. Ebenso das Schlafsofa, auf dem die Kinder geschlafen haben. Dieses war auch sehr bequem. Es gab noch einen Sessel und einen Schreibtisch mit Stuhl sowie einen kleinen Couchtisch. Der Fernseher ist groß genug und verfügt über ausreichend Programme, obwohl wir den eigentlich gar nicht gebraucht haben. Wir hatten Bademäntel auf dem Zimmer und was ich persönlich sehr charmant fand, zusätzlich zu dem im Bad angebrachten Fön (der war auch schon gut von der Leistung) noch einen besseren Fön im Kleiderschrank liegen. Das Bad war zweckmäßig ausgestattet, die Ablagefläche rund um das Waschbecken war groß genug, um alles was man griffbereit haben muss, abstellen zu können. Es gab einen Kosmetikspiegel sowie Kosmetiktücher, Bodylotion, Seife, Duschgel und Shampoo. Die Dusche ist ebenerdig. Sogar eine Waage ist vorhanden. Auf dem Balkon hatten wir zwei Stühle und einen Tisch sowie einen an der Wand angebrachten Wäscheständer. Und einen unbezahlbar tollen Blick aus der 11. Etage über die ganze Bucht. Ebenfalls hervorheben möchte ich noch, dass eine große Korbtasche vom Hotel als Strand-/Pool-/Spatasche zur Verfügung im Zimmer steht. Das hatte ich bisher noch nie in einem Hotel und hat mich wirklich positiv überrascht. Das Zimmer sowie die Handtücher und das Bettzeug waren sauber, die Reinigungskraft war freundlich und hat jeden Tag ordentlich sauber gemacht.
Im Restaurant gilt freie Platzwahl. Wir bekamen immer ohne Probleme einen freien Tisch. Das Servicepersonal und die Damen und Herren bei den Frontcookingstationen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Abräumen der Tische funktionierte einwandfrei. Die Preise der Getränke, wenn man Halbpension gebucht hat, sind angemessen, die Getränkeauswahl ist sehr gut. Zum Frühstück gab es diverse Brot- und Brötchensorten, eine große Auswahl an Wurst und Käse, die auch mal variierte, frisches Obst eine Joghurt/Quark/Müslistation und beim Froontcooking Pancakes, gebackene Ananas, Omelette, Spiegeleier, Rühreier, Churros, etc. Hier ein großes Lob an Alejandra - ich bin immer noch begeistert, wie man es schafft all die o.g Speisen gleichzeitig zu produzieren ohne gestresst zu wirken und immer zu lachen. Es gibt diverse Säfte zur Auswahl (keine Instantsäfte aus dem Automaten) und Filterkaffee sowie Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten. Der Kaffee ist richtig gut, was ich leider sonst nicht so oft im Hotel hatte. Abends gibt es beim Frontcooking immer verschiedene Fleisch- und Fischsorten, die frisch gebraten werden. Ebenso gibt es hier täglich wechselnde Pastagerichte. Die kulinarischen Themen wechseln jeden Tag und es gibt am Buffet neben einer veganen Ecke auch nochmal diverse Fleisch- und Fischgerichte sowie Beilagen. Die Auswahl an Salaten und Vorspeisen ist ebenfalls sehr reichhaltig, es gibt ein Käsebuffet und ein Dessertbuffet. Sehr gut finde ich, dass viele Speisen schon portioniert in hübschen Schälchen oder auf kleinen Tellerchen ansprechend angerichtet sind. Die Speisen an der Bar, die man dort Mittags genießen kann haben wir nicht genutzt, ich habe diese aber gesehen und rein vom optischen her sahen diese sehr lecker aus und waren ebenfalls ansprechend auf den Tellern arrangiert. Der Getränkeservice hier war ebenfalls sehr freundlich und man hat nie lange auf die Getränke gewartet. Wenn ich hier Kritik äußern müsste, dann eigentlich nur, weil nach dem Urlaub die Hose nicht mehr passt. ;-)
Einwandfrei! Wir wurden wirklich sehr herzlich empfangen und bekamen einen Begrüßungsdrink (Aperol Spritz bzw. alkohlfreier Saftcocktail). Wir fühlten uns direkt willkommen. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gutes deutsch. Man war uns beim Buchen von Ausflügen behilflich, Fragen wurden umgehend und kompetent beantwortet. Beschwerden hatten wir nicht, daher kann ich nicht sagen, wie damit umgegangen wird, aber ich bin sicher, dass auch im Falle einer Beschwerde mit der entsprechenden Höflichkeit und Sorgfalt reagiert wird.
Transferzeit vom Hotel ca. 1 Stunde und 15 Minuten, weil wir aber auch die Runde durch Sa Coma gemacht haben. Wir mussten leider am Flughafen sehr lange warten, bis der Bus fuhr und würden beim nächsten Mal einen Privattransfer buchen. Da kann das Hotel aber nichts für. Das Hotel an sich ist optimal gelegen, nur durch die Strandpromenade vom Strand getrennt, die Ausgangstür zur Meerseite hin erspart einem dem Gang durchs Hotel, wenn man vom Pool an den Strand möchte. Hinter dem Hotel ist die Einkaufsstraße mit zahlreichen Geschäften und Bars gelegen, an der Promenade befinden sich ebenfalls einige Bars. Zwei Bespaßungsanlagen für die Kids (Hüpfburgen, Bungee-Trampolin, Elektroautos, etc) und die Kartbahn sind ebenfalls direkt um die Ecke. Zum Anleger des Glasbodenbootes läuft man über die Promenade ca. 15 Minuten. Ein großer und gut sortierter Sparmarkt befindet sich direkt neben dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön gestaltet, es gibt zwei Duschen sowie eine Umkleidekabine. Es sind zwar reichlich Liegen und Sonnenschirme vorhanden, allerdings kommt man hier nur schwer um das morgentliche reservieren drumherum, da es ab ca. 10 Uhr schwer ist, noch eine freie Liege zu bekommen. Es gibt einen kleine Spabereich. Diesen haben wir aber nur kurz am Abreisetag genutzt, weil wir dort duschen durften, da ein Late-Check out nicht möglich war, weil das Hotel ausgebucht war. Massagen und Kosmetikbehandlungen kann man ebenfalls buchen, diese haben wir aber nicht Anspruch genommen. Sympathisch ist, dass es einen kleinen Raum am Pool gibt, wo man sich an Luftmatratzen bedienen kann, um diese am Pool zu nutzen. Am Animationsangebot haben wir nicht teilgenommen, das was ich aber mitbekommen habe, war keineswegs nervig oder aufdringlich. Abends gab es Livemusik und Flamenco-Aufführungen, die wir aber auch nur teilweise gesehen haben, weil wir oft noch im Ort unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |