Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • Winter
Von Außen ein Klotz aber von Innen sehr schön
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel sieht von Außen aus wie ein betonklotz, ist aber von Innen sehr schön und edel eingerichtet. Das Hotel hat 220 Zimmer auf 12 Etagen. Die Aufzüge sind in meinen Augen sehr sehr klapprig. Die Sauberkeit in den Zimmern könnte besser sein, im gesamten Hotel ist die Sauberkeit ansonsten sehr gut. Ich empfinde allerdings dieses Hotel nicht als behindertengerecht und auch nicht als familienfreundlich. Es sind Urlauber aus Deutschland, England und einie wenige Ostblockländer. Die Urlauber sind überwiegend in der Altersklasse d. h. zwischen 45 und 60. Es gibt allerdings auch jüngere Leute und ein paar wenige Familien. Die Verpflegung erhält man in Halbpension als Buffetform. Medikamente sind preisgünstig in den spanischen Apotheken zu erhalten-oftmals ohne Rezepte! Alternativ-4Sterne-Hotels sind Bahia del Este und das Hotel Sabina, als 3Sterne Hotels das Atalaya-Hotel und vor allen Dingen das Don Juan.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren gut eingerichtet und mit einem herrlichen Blick auf's Meer (vom Bett aus).Wir hatten ein DZ mit Meerblick in der 5. Etage - traumhaft. Es gibt deutschsprachige Programme, allerdings viel das ERSTE sehr oft aus. die Betten waren ok. Allerdings waren die Armaturen im Bad sehr verkalkt und keinem 4 Sterne Hotel entsprechend. Fön war vorhanden und Hellhörig haben wir es nicht empfunden. Bademäntel gibt es nur in den Suiten. Der Kleiderschrank war meiners Erachtens nach sehr klein und eng:-)Man kann sich einen Safe mieten und es gibt Poolhandtücher gegen eine Kaution.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Was ich total lobenswert fand, es gab beim Frühstück zusätzlich zum internatinalen Frühstücksbuffet ein spanisches Frühstücksbuffet- Sehr lobenswert! Was wunderschön war, ist die Außenterrasse, wo man beim Frühstück einen herrlichen Blick auf's Meer hat. Im Hochsommer ist die terrasse auch abends geöffnet. Man bekommt einen festen Tisch zugewiesen, den man die gesamte Urlaubsdauer behält. Die Qualität der Speisen war durchschnittlich-in Cala Millor tut sich kein 4-Sterne-Hotel etwas. Es ist immer etwas für jeden geschmack dabei. Was ich allerdings vermißt habe, war das wöchentliche Galaessen-davon habe ich nichts mitbekommen! Der Service im Restaurant war 1a. Man kann bar bezahlen oder über die Zimmerkarte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit, Hilfbereitschaft, Fremdsprachenkenntnisse, Check-In etc. waren einfach traumhaft. Ich habe noch nie so eine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erlebt, wie in diesem Hotel. Die Zimmerreinigung allerdings könnte etwas gewissenhafter sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar-nur durch die Strandpromenade getrennt, am herrlichen Sandstrand. Zur anderen Seite hin liegt das Hotel unmittelbar an der Fußgängerpromenade, wo man herrlich flanieren kann. Es ist eine perfekte Lage des Hotels!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Fitness-Raum war eine Katastrophe, wie in jedem Hotel in Cala Millor! Allerdings hatte das Castell de Mar ein sehr schönes Hallenbad und einen sehr schön gepflegten Sauna-Bereich. Am Außenpool war es sehr geräumig im Gegensatz zu vielen anderen Poolanlagen in Cala Millor. Bei starken Wind konnte man am Pool wegen des Windschutzes immer noch gut ausharren, wenn'S am Strand viel zu windig war. Eine Internetstation war ebenfalls vorhanden. Ob es eine Animation gab, können wir nicht sagen, da wir diese nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:20