- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt ruhig in Sa Coma und verfügt über eine sehr schön gestaltete Garten- und Poolanlage. Es ist sauber und hat bedingt durch den Finca Stil eine besondere Atmosphäre. Nur 2 Etagen und daher keine Bettenburg wie sonst in Sa Coma üblich. Wir waren zum 2. Mal dort, dennoch wird es aus den weiter unten geschilderten Gründen kein 3. Mal geben.
Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit "Nachmittagssonne" (war von uns so gewünscht und wurde vom Hotel durch vorherigen Anruf an der Rezeption auch erfüllt). Da Zimmer ist sehr gross und modern möbliert, sehr gute Betten, grosser möblierter Balkon mit schönem Blick auf die Gartenanlage. Die Bäder sind allerdings für eine 5 Sterne Haus nicht mehr adäquat und sollten wirklich dringend mit einer begehbaren Dusche statt der Badewanne modernisiert werden. Toilette ist vom Bad getrennt.
Auch hier im Vergleich zum letzten Jahr eine deutliche Verschlechterung und für ein 5 Sterne Haus nicht hinnehmbar. Die Probleme des letzten Jahres bestehen noch immer: Vor der Show Cooking Station wird das warme Buffet angerichtet. Dies bedeutet, dass die Gäste vor dem Buffet auf Ihre bestelltes Fleisch oder den Fisch auf die Zubereitung warten und den Gästen, die an die warmen Speise gelangen möchten den Weg versperren. Welch Chaos, da man immer wieder die wartenden Gäste bitten muss, an die Seite zu treten. Die Speisen des besagten warmen Buffets sind allerdings eher lauwarm bis kalt. Auch dies sollte in einem Haus dieser Kategorie nicht sein. Oft auch keine Kennzeichnung der Berichte. Das Nachlegen ausgegangener Speisen am ohnehin mageren Vorspeisenbuffet (hier vor allem Salate) dauerte sehr lange, daher musste man oft warten, bis die gewünschten Dinge wieder vorrätig waren. Die Themenbuffets sind eher eine Themaverfehlung. Beim Tapasbuffet haben wir keine wirklichen Tapas finden können, und das mediterrane Buffet entpuppte sich als türkisch/griechisches Buffet. Die Kühlung der gereichten Wurst und Schinkenwaren war nicht vorhanden, so schwitzten die Scheiben in einen unappetitlichen Zustand dahin. Auch das Nachspeisenbuffet war eher eine Ansammlung chemischer Schäume in Gläsern und undefinerbaren Pampen in diesen Gläsern als delikates Dessert, was man eigentlich in einem Haus dieser Kategorie erwarten dürfte. Das Angebot an Käse war im Vergleich zum Vorjahr deutlich heruntergefahren und man fand dort Emmentaler und Gouda (Auf Mallorca!!)
Im Vergleich zum letzten Jahr nicht einem 5 Sterne Haus entsprechend. Vor allem im Speisesaal deutliche Mängel. Teller wurden nicht zeitnah abgeräumt, Wein wurde in den Kühler gestellt aber nicht entkorkt, weil die Weingläser zwischenzeitlich mit dem bestellten Wasser gefüllt wurden und daher für den Wein fehlten, Abrechnungsfehler, weil der bestellte Wein doch nicht verfügbar war, neuer Wein bestellt werden musste, der nicht verfügbare Wein aber zusätzlich berechnet wurde und der Fehler dann nur durch Einschalten der Rezeption korrigiert werden konnte.
An der Grenze zwischen Sa Coma und S'Illot recht ruhig gelegen, nur ca. 200m bis zur Promenade und von dort sind herrliche Spazier/Wandergänge möglich in Richtung Punta N'Amer und weiter nach Cala Millor und Cala Bona und zur Cala Morlanda in die andere Richtung. Die Transferdauer zum Hotel beträgt gut 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das "eher schlecht" ist für uns keine wirkliche Kritik, wir haben nicht mehr erwartet, es ist ein ruhiges Hotel für Erwachsene und daher ohne Remmidemmi.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Armin, zuerst einmal vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und für Ihre Kommentare über den Aufenthalt in unserem Hotel CM Mallorca Palace*****. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit der Sauberkeit zufrieden waren. Was den Service im Speisesaal betrifft: wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es zu Verzögerungen gekommen ist und der Fehler bei der Abrechnung des Weines, das war nicht unsere Absicht. Der Fehler wurde aber schon im Speisesaal behoben. Das Menú + die Nachspeisen sind diesselben, die wir auch letztes Jahr angeboten haben - auch der Konditor ist noch immer derselbe. Vor allem wenn der Speisesaal öffnet gibt es manchmal hohen Andrang am Show-Cookingbereich; aber unser Personal ist sehr eifrig und füllt immer alles vorzeitig nach. Unser Mangement wäre sehr glücklich darüber gewesen, wenn Sie vor Ort etwas kommentiert hätten, denn nur wenn unsere Gäste einen schönen Aufenthalt haben, dann sind auch wir glúcklich. Wir haben renovierte Zimmer; das sind die Premiumzimmer sowie die Suiten, welche wir Ihnen sehr gerne gezeigt hätten. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch einmal von uns überzeugen dürfen und würden uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen wirklich sehr freuen. Herzliche Grüsse vom gesamten Team