- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Playa del Moro liegt in Cala Millor direkt an der Fußgängerpromenade am Strand, zu dem es einen Direktausgang hat. Das 4-Sterne-Hotel bietet weder optische noch von der Ausstattung her erwähnenswerte Besonderheiten. Auffällig ist, dass es über 9 Stockwerke verfügt und - anders als die meisten anderen Hotels - parallel zum Strand gebaut ist. Neben der Eingangshalle gibt es eine schlicht gestaltete Bar mit einer Showbühne, ein großes Restaurant im 1. Stock mit der Möglichkeit draußen zu sitzen, eine Terrasse mit dem Außenpool und einen beheizten Innenpool mit Fitnessraum, Dampfbad und Sauna (kostenlos). DIe Anwendungen im SPA sind natürlich kostenpflichtig. Die etwa 150 Zimmer verteilen sich auf die Etagen 1-9. Die meisten haben direkten Meerblick - einige nur seitlichen Meerblick. Jeweils an den Seiten der einzelnen Etagen gibt es Juniorsuiten, die etwas geräumiger sind und kostenlos Bademäntel bieten. Das Hotel war sehr gepflegt und sauber. In der Regel bucht man Halbpension. Die Gästestruktur ist gemischt mit deutschem Schwerpunkt. Kinder waren terminbedingt kaum anwesend. Einen Garten gibt es nicht. W-Lan ist gebührenfrei und funktionierte im unserem Zimmer einwandfrei. Liegen und Sonnenschirme am Pool sind kostenlos. Badetücher gibts gegen Kaution. Der Halbpensionpreis in der Nebensaison (Mai) war günstig.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Meerblick in den oberen Etagen gebucht. Dieser erwies sich als überragender Panoramablick (siehe Fotos). Das Zimmer selbst war mit 22 m² nur ausreichend groß. Unser Zimmer war ansprechend gestaltet und zeigte nur geringe Abnutzungsspuren. Es verfügte über ein Doppelbett, Nachtischchen, Schreibtisch mit LCD-Fernseher - zahlreiche digitale Programme in sehr guter Qualität - alle wichtigen deutschen mit Videotext - und Minibar (leer), Stuhl, 1 Sessel mit Tischchen. Der Schrankraum war mehr als ausreichend. Der Safe war kostenlos aber kautionspflichtig- ebenso die Pool-Handtücher. Bademäntel kosten neben 8,50 € Gebühr zusätzlich Kaution (15 €). Die Schallisolierung war gut. Die Klimaanlage war zentral gesteuert und konnte nur über das Gebläse (bzw. Ein-Aus-Schalter) geregelt werden. Das Hotel hatte zentral auf Heizen gestellt. Da die Sonne bis MIttag auch im November mit starker Kraft ins Zimmer strahlte, wurde es bis zum Nachmittag unangenehm warm im Zimmer (bis 27 Grad). Der Bitte, doch das Zimmer kühlen zu können, wurde leider nicht nachgekommen. Schade! Im April ergab sich dieses Problem wetterbedingt nicht. Die Beleuchtung funktionierte tadellos. Der Balkon war mit 2 Balkonstühlen und Tischchen möbliert. Der Balkon ist durch eine dicke Glaswand nach außen hin abgegrenzt. Dadurch hat man zwar einen tollen Blick, aber bei empfindlichen Personen könnte etwas Höhenangst in den oberen Etagen auftreten. Das Bad verfügte neben WC und Waschbecken über eine begehbare Dusche (Klasse!). Alle wesentlichen Badeutensilien waren vorhanden. Kosmetiktücher und Waschlappen fehlten aber. Zimmer und Bad waren sauber. Die Betten verfügten über Matratzenschoner als Hygieneauflage. Die Zimmerreinigung war im Prinzip in Ordnung aber etwas oberflächlich.
Das Frühstück und das Abendessen wurden im Hauptrestaurant im 1.Stock eingenommen. Man hat freie Tischwahl und kann auch draußen sitzen. Die Atmosphäre war ruhig. Die Qualität von Frühstück und Abendessen entsprach voll dem, was man im 4-Sterne-Hotel erwarten darf. Die Auswahl und die Variation der Speisen waren gut. Die geschmackliche Qualität ließ keine Wünsche offen. Pfannküchlein, Omeletts und Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Die Auswahl an Säften und warmen Getränken (Automat) war morgens sehr gut. Abends wurden einige warme Speisen (2 mal Fisch, 2 mal Fleisch) "live" zubereitet. Das Nachspeisenbuffet war sehr umfangreich und geschmacklich sehr gut. Die Getränkepreise waren angemessen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren erstklassig. Es wurde regelmäßig abgeräumt. Die Bar haben wir mehrfach besucht. Die dort angebotenen Cappuccino und Cortado war geschmacklich durchaus gut. Der Service im Restaurant war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.
Der Service im Hotel war gut. So verlief das Einchecken und das Auschecken problemlos und sehr freundlich. Die Klimaanlagen-Einstellung wurden im November trotz Bitte nicht geändert. Für den Rückflug wurde uns angeboten, uns online einzuchecken, was wir dankbar angenommen haben. Im Restaurant war der Service sehr gut, In der Bar wurde man schnell und ausgesprochen freundlich bedient. Die Zimmerreinigung war weitgehend einwandfrei aber etwas oberflächlich. Ein Wäscheservice wurde zu günstigen Preisen angeboten und mit guter Qualität ausgeführt. Das Personal spricht deutsch. EIn Kofferservice wurde nicht angeboten. Bei einem Problem mit unserem Leihwagen wurde uns direkt geholfen. Danke dafür!
Das Hotel Playa del Moro liegt in Cala Millor direkt zwischen dem Fußgängerbereich (Innenstadt) und der Fußgängerpromenade am Sandstrand. Zum Zentrum von Cala Millor läuft man etwa 5-10 min. Dort gibt es jede Menge Geschäfte und Lokale, die sich auf die meist deutschen Urlauber im Ort eingestellt haben. Der Flughafen ist etwa 1 Autostunde entfernt. Wie überall auf der Insel gibt es Busverbindungen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet Außen- und Innenpool. Direkt vor dem Hotel ist der öffentliche Sandstrand. Im Hotel sind Liegen und Sonnenschirme kostenlos. Pool-Handtücher gabt es gegen Kaution. In der Bar gab es abends Unterhaltungsangebote, deren Qualität aber schwankend war. Die Benutzung vom Innenpool, Dampfbad, Sauna und Fitnessraum war kostenlos, wurde von uns aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 140 |
Sehr geehrer Herr Johannes, wir möchten uns auch bei Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihre Mühe bedanken um unser Hotel CM Playa del Moro**** zu bewerten. Das gesamte Team hat sich wirklich sehr über Ihre Worte gefreut - schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und so zufrieden waren. Vielen Dank für ihre 6* in allen Bereichen und für die Weiterempfehlung unseres Hauses! Ihre konstruktive Kritik werden wir sehr gerne an unsere Direktion weiterleiten. Vielen Dank für Ihren Besuch! Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns wirklich sehr freuen. Herzliche Grüsse