- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war in Summe immer sauber. Das Hotel besteht aus 9 O.G. und nur zwei Aufzügen. Die Wartezeit an den Aufzügen war teilweise sehr lange und das Treppenlaufen wäre oftmals schneller gewesen in Abhängigkeit davon, in welchem Geschoss man das Zimmer hat. Obwohl der Aufzug voll ist, hält er an vielen Etagen. Dies ist nervig, wenn das Zimmer im 9 O.G. ist. Der Aufzug war teilweise sehr dreckig (Sand auf dem Boden, Sonnencremeflecken am Spiegel, Rückenabdrücke am Spiegel, Wasserspritzer), wurde allerdings innerhalb von einigen Stunden gereinigt. Der Eingangsbereich wirkt sehr groß und leer und „verlassen“. Es gab einen großen Sitzbereich hinter der Rezeption, der allerdings sehr düster und nicht einladend war – das Ambiente war leider nicht allzu schön. Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Aufgrund diverser Mängel können wir das Hotel für diesen Preis nicht weiterempfehlen.
Wir haben unseren Aufenthalt in einem Doppelzimmer obere Etage Meerblick verbracht. Das Zimmer hat einen schönen gläsernen Balkon und einen super Ausblick auf das Meer sowie den Sonnenaufgang und die Promenade. Die Einrichtung des Zimmers war in Ordnung, allerdings im Vergleich zu anderen Hotels im gleichen Preissegment eher einfach gehalten. Steckdosen zu freien Nutzung waren im ganzen Wohnraum nur drei Stück vorhanden, was für uns zu wenig war. Im Zimmer gab es weder eine Kaffeemaschine noch einen Wasserkocher, um sich Tee zu kochen. Die Minibar hat bei uns nicht funktioniert und sehr stark nach Plastik gestunken. Das Zimmer verfügt im Badezimmer über einen Handseifenspender, Conditionerspender und Duschgelspender sowie einen Föhn. Das Duschgel war bei unserer Ankunft nicht gefüllt und bereits am zweiten Tag komplett leer und wurde leider am vierten Tag noch immer nicht aufgefüllt. Wir haben den Spender auf das Waschbecken gestellt, um das Housekeeping darauf aufmerksam zu machen. Erst dann wurde das Duschgel aufgefüllt. Ohrstäbchen, Bodylotion oder weitere Kosmetikprodukte waren nicht verfügbar. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, welche gut funktioniert, allerdings stark stinkt. Teilweise auch nach Fäkalien. Wir haben diese somit nicht benutzt und nachts gelüftet.
Das Frühstück bietet eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Außerdem gab es Brote, Brötchen und ausreichend Brotbelag (Käse, Wurst, Marmelade). Der Käse war meist schwitzig und unzureichend gekühlt. Die Wurst war traditionell und sehr lecker. Zum Frühstück gab es eine große Saftauswahl, welche allerdings nicht gekühlt wurde. Darüber hinaus auch kaltes Wasser zum „selber zapfen“, leider auch nicht gekühlt. Es gab Joghurt und traditionelle Gebäcke zum Nachtisch. Die Auswahl beim Frühstück war in Ordnung allerdings nicht abwechslungsreich und bereits am dritten Tag hat man sich an allem satt gegessen. Zum Abendessen wird in einer Ecke frisch gegrillt. Es gibt wahlweise Fisch und Fleisch. Die Auswahl ist sehr abwechslungsreich, allerdings sind der Fisch und das Fleisch oft nicht durchgebraten, da der Koch die Gäste immer schnell bedienen wollte. Leider führt dies nur zur Lebensmittelverschwendung, da die rohen Speisen so nicht verzehrt werden können. Es gibt Salate und diverse Soßen. Die fertig angerichteten Schälchen sahen zwar immer sehr schön aus, waren aber geschmacklich leider nicht gut. Es gibt Themenabende (z. B. Tapas, Asiatisch etc.). Die Idee dieser Themenabende ist zwar grundsätzlich gut, allerdings war beispielsweise der asiatische Abend unserer Meinung nach geschmacklich sehr schlecht. Der Sushireis war beispielsweise nicht durch und innen sehr körnig. Das Essen war in Ordnung und man wurde satt. Das Essen war allerdings kein „Geschmackserlebnis“. Vieles war ungewürzt, bzw. nicht abgeschmeckt. Wir haben mehr erwartet. Außenplätze sind nur beschränkt verfügbar. Die Außenplätze waren uns in der jetzigen Corona-Situation allerdings sehr wichtig. Leider ist es vorgekommen, dass Wunschsitzplätze von den Kellner/innen nicht akzeptiert werden wollten, obwohl diese frei waren. Erst nach langer Diskussion durften wir einen sechser Familientisch auseinanderziehen (zu 1x4 und 1x2), um draußen sitzen zu können. Die Getränke sind beim Abendessen recht teuer (Cola Zero 275ml kostet 2,80€). Die Atmosphäre beim Abendessen ist sehr unruhig. Die Kellner/innen schreien sich was zu, als Gast vermittelt es den Eindruck als wäre hier kein System dahinter, da man den ganzen Abend von vier unterschiedlichen Kellner/innen bedient wird. Weiter läuft beim Abendessen meistens eine Musik auf dem Erdgeschoss und auf der Poolebene eine andere Musik. Je nachdem, an welcher Position man sitzt, stört es einen enorm, wenn man zwei unterschiedliche Lieder und fünf Kellner /innen schreien hört. Beim Frühstück wurden Vögel von Gästen des Öfteren angefüttert und auch richtig gefüttert. Dies mag sehr süß erscheinen, allerdings wurde dies sehr unappetitlich, als der Vogel sich neben uns erleichtert hat. Nirgendwo sind Schilder angebracht, dass die Vögel nicht gefüttert werden dürfen. Als der Vogel danach bei uns auf den Teller gesprungen ist, ist uns der Appetit ganz vergangen. Pfeffer und Salz gibt es nur in kleinen Papiertütchen, was sehr zu Verschwendung und Umweltverschmutzung führt. Ein normaler Salzstreuer und eine Pfeffermühle wären hier eine gute Alternative. Alles in allem haben wir deutlich mehr erwartet. Wir werden uns beim nächsten Mal ein Hotel mit besserer Küche und Service suchen.
Wir wurden beim Check-In sehr freundlich von einer deutschsprachigen Dame mit einem Aperol Spritz begrüßt. Alle Mitarbeiter grüßen immer freundlich. Allerdings haben wir auch sehr negative Erfahrungen gemacht. Beim Abendessen wurden wir erst kurz vor Schluss nach unserer Getränkebestellung gefragt, obwohl wir mehrmals auf uns aufmerksam gemacht haben. Zum Geburtstag wurde eine kostenlose Flasche Sekt versprochen, diese kam ebenfalls erst zum Schluss. Ein Sektkühler wurde uns ebenfalls nicht angeboten, obwohl andere Gäste einen bekamen. Über das Hotellinking haben wir Verbesserungswünsche geäußert und sollten nach einem kurzen Mailverkehr zwei Abende später an der Rezeption nach dem Hoteldirektor fragen, wir haben uns gefreut, dass wir so ernst genommen wurden. Leider hielt die Freude nicht an. Der Hoteldirektor war an dem Abend bereits seit 20 Minuten aus dem Haus und hat sich bei uns nicht zurückgemeldet, obwohl wir ihm von der Dame an der Rezeption einen Gruß ausrichten lassen haben. Für uns wirkt das alles sehr unzuverlässig und unprofessionell. Wir fühlten uns ab dem Zeitpunkt als Gäste nicht mehr wohl in dem Hotel. Auch der Check Out war sehr kurz und unpersönlich, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäste an der Rezeption waren und es keine Warteschlange gab, wir wurden erneut nicht nach unserer Zufriedenheit gefragt.
Mit dem Transferbus des Reiseveranstalters dauerte die Anreise vom Flughafen Palma de Mallorca bis zum Hotel ca. 1 Stunde und 45 Minuten, da im Vorfeld Hotels in S’Illot und Sa Coma angefahren werden. In Cala Millor liegt das Hotel sehr zentral. Am Strand ist man vom Erdgeschoss in 5 Minuten (vom 9. O.G. je nach Wartezeit vom Aufzug in 12 Minuten. Wenn man die Treppen zu Fuß läuft ebenfalls). Auf der einen Seite vom Hotel verläuft die Strandpromenade mit Sandstrand und auf der anderen Seite die Shoppingmeile von Cala Millor. Strandliegen können mit Safe und Sonnenschirm für einen Tagespreis gemietet werden (Miete läuft nicht über das Hotel und ist nicht im Preis inbegriffen). Diverse Supermärkte sind fußläufig erreichbar, ebenso wie sehr viele leckere Essenslokalitäten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben weder das Sport- noch das Unterhaltungsprogramm des Hotels genutzt. Abendprogramm gab es nicht täglich und wenn abends dann doch eine Show stattfand, waren nur sehr wenige Hotelgäste da. Im Vergleich zu anderen Hotels ist das Abendprogramm eher schlecht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Georg, Zunächst möchten wir uns für die Zeit bedanken, eine Beurteilung über Ihren Aufenthalt bei uns in HOLIDAYCHECK abzugeben. Es tut uns sehr leid Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben. Wir schätzen aber Ihre Wörter; Kommentare wie die Ihrigen sind ein wertvolles Werkzeug, das uns täglich hilft zu verbessern. Wir hoffen sehr auf die Möglichkeit, Sie nochmals im CM Playa del Moro**** begrüssen zu dürfen. mit freundlichen Grüssen, Rafel Nadal Hotel Manager