Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Top Lage & Service – Zimmer mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Anreise erfolgte über einen TUI Privattransfer mit der Firma Levante – ein entspannter und komfortabler Start in den Urlaub. Der Chauffeur war sehr freundlich und zuvorkommend, was uns direkt ein gutes Gefühl gab. Im Hotel angekommen, wurden wir von Nadine herzlich mit einem Cocktail und Erfrischungstüchern empfangen – ein wirklich gelungener Einstieg. Besonders positiv überrascht waren wir vom kostenlosen Upgrade auf ein Zimmer mit direktem Meerblick. Eine grossartige Geste, die wir sehr zu schätzen wussten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Aussicht vom Zimmer war schlichtweg atemberaubend – eine glatte 12 von 10 Punkten! Allerdings gab es auch einige Kritikpunkte: Die Reinigung war leider nur oberflächlich, Glasflächen wie im Bad oder auf dem Balkon wurden nicht geputzt, im Kühlschrank fanden sich noch Haare vom Vorgänger. Die Kaffeemaschine im Zimmer war ein tolles Extra, besonders für Kaffee-Fans! Allerdings wurden benutzte Tassen nicht ausgetauscht, und die bereitgestellte Wasserflasche wurde nicht aufgefüllt – schade, gerade da man für Kaffee natürlich Wasser benötigt. Das Bett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, was den Schlafkomfort als Paar etwas beeinträchtigte. Bei einem 4-Sterne-Hotel hätten wir hier eine bessere Lösung erwartet. In der ersten Nacht machte der starke Wind wegen eines undichten Fensters das Schlafen schwer, aber: Unsere Reklamation wurde am nächsten Tag sofort und problemlos behoben – top! Fazit zu den Zimmern: Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber grundsätzlich in Ordnung. Mit mehr Aufmerksamkeit zur Pflege und Reinigung liesse sich der Eindruck deutlich aufwerten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Als gelernter Koch war mir dieser Bereich besonders wichtig – und ich wurde positiv überrascht: Obwohl das Buffet zunächst klein wirkte, war die Auswahl vielfältig, frisch und qualitativ hochwertig. Besonders hervorheben möchten wir John, den Koch an der Live-Cooking-Station: Er erkannte uns sofort wieder und wusste direkt, was wir gerne essen – ein Zeichen echter Gastorientierung und Aufmerksamkeit. Vielen Dank an John – du hast unsere Ferien kulinarisch bereichert!


    Service
  • Gut
  • Der Service war eines der ganz grossen Highlights des Hotels! Das Personal war immer engagiert, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wünsche wurden ernst genommen und zeitnah umgesetzt – hier fühlt man sich als Gast wirklich willkommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel punktet durch seine perfekte Lage – nur wenige Schritte (ca. 2 Minuten) vom Strand entfernt. In der direkten Umgebung finden sich zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Supermärkte, sodass man jederzeit flexibel ist. Ein kleiner Wermutstropfen: Dass man direkt im Hotel Ausflüge hätte buchen können, erfuhren wir erst am Abreisetag. Eine bessere Kommunikation seitens des Hotels wäre hier wünschenswert gewesen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen kleinen Spa- und Wellnessbereich, den wir allerdings nicht genutzt haben – der nahegelegene Strand war einfach zu verlockend. Der Pool ist eher klein und wird wenig genutzt. Sollte das Hotel voll ausgelastet sein, könnte es hier eng werden. Auch der Service am Pool war ausbaufähig – man musste aktiv auf das Personal zugehen, es gab keine proaktive Bedienung. Das Abendprogramm war eher unspektakulär – bei schlechtem Wetter fielen Veranstaltungen ersatzlos aus, und musikalische Unterhaltung war Geschmackssache. Etwas mehr Kommunikation und kreative Alternativen wären wünschenswert gewesen. Gesamtfazit: Das CM Playa del Moro punktet mit herzlichem Service, fantastischer Lage und kulinarischer Qualität. Die Zimmer haben Renovierungspotenzial, und bei Sauberkeit sowie Kommunikation kann nachgebessert werden. Trotzdem hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt – vor allem dank des engagierten Personals. Wir würden das Hotel weiterempfehlen – insbesondere für Gäste, die Wert auf freundlichen Service, Strandnähe und gutes Essen legen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:46-50
    Bewertungen:1