Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Bitte Text lesen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Hotel Coco-Reef angekommen brachte man uns in ein Zimmer im Erdgeschoss welches sehr unangenehm muffig roch, die Putzdamen versuchten den Schimmel mit Spray zu übertünchen, dadurch wurde der Geruch noch schlimmer. Ein anderes Zimmer war wohl nicht frei. Am nächsten Tag bot man uns ein Zimmer mit Aussicht auf den Hinterhof an, abgelehnt. Nachts (23:30 Uhr )dann noch umgezogen in ein weiteres Zimmer – dieses war genau so schlimm. Die Kopf- und Sofakissen zur Nacht auf den Balkon verbannt. Am anderen Tag rief ich erbost beim Reiseveranstalter an um bat um Rückabwicklung der Reise, ich hatte die Nase voll. Wir waren nicht die Einzigen Gäste mit Umzugswünschen. Ab zum Strand. Plötzlich tauchte die Zimmermanagerin auf und zeigte uns ein Zimmer im 1. Stock. Prima - passt - umgezogen. Na also, geht doch. Warum werden die Gäste immer für dumm verkauft, wenn wir nicht kommen kann das Hotel die Türen schließen. Nun konnte der Urlaub beginnen. Das Zimmer hatte zwar keinen Balkon wie uns im Prospekt des Reiseveranstalters versprochen wurde, aber egal. Zu bemerken ist noch, dass das Personal im Coco-Reef nicht immer freundlich ist, nach dem Motto: Das Einzige was stört – ist der Kunde. Auch die Damen und Herren im Bar-Service sind meisst nicht auf ihren Job geschult. Wer nicht 15-20 Minuten auf sein Bier warten möchte, geht in die Bobster-Bar und holt es sich selber. Die Hotelanlage liegt direkt am eigenen Strand, sehr schön auch die Palmen welche Schatten spenden. Die Nachbarstrände erreicht man nur dadurch, dass man die Hotelanlage durch den Haupteingang verlässt und über einen weiten Bogen durch den Ort wieder zum Meer gelangt. Temperaturen so um 30 Grad, Nachts nie unter 22 Grad. Mücken ohne Ende. Der gelegentliche Regen hat fast nicht gestört, nach 20 Minuten ist alles wieder trocken. Unsere Reisezeit: Zwei Wochen im März. Positiv ist zu bemerken, die Anlage ist sehr sauber, Liegen am Strand in ausreichende Menge vorhanden, frische Poolhandtücher werden manchmal abends auf dem Zimmer hinterlegt. Ansonsten sind Poolhandtücher an der Rezeption erhältlich. Man wird sehr eindringlich darauf hingewiesen die gebrauchten Poolhandtücher vorher in eine Tonne in einer Rumpelskammer abzulegen. Das Frühstück ist vom Angebot und der Menge sehr gut. Wir hatten nur Frühstück gebucht da es in der näheren Umgebung einige gute Restaurationen gibt. Ansonsten ist der Ort „Grown Point“ nicht sehr ansprechend, muss man nicht haben. Zwei Tage hatten wir ein Auto, Linksverkehr - nach 20 Minuten dran gewöhnt. Vorsicht: Die einheimischen Autofahrer nehmen es mit der Rücksicht nicht so genau, eher nachgeben auch wenn man im Recht ist. Wir erkundeten die Insel, die einheimische Bevölkerung ist sehr nett, bieten immer ihre Hilfe an, sprechen mit einem, sind immer lustig und voller Partylaune. Inselsprache ist englisch. Die Hotelgäste kamen zu 90 % aus England, wenig deutsche Urlauber. An einem Tag sind wir nach Trinidad rüber geflogen, die deutsche Reiseführerin kam nach 60 Minuten Verspätung und holte uns am Flughafen ab. Sie zeigte uns die Stadt „Port of Spain“, sehr beeindruckend. Anschließend in den Regenwald Vögel, Pflanzen und die Natur bewundern. Nachmittags mit dem Boot in die Mangrovensümpfe, super. Viele exotische Tiere gesehen, abends die roten Ibisse beim Einflug in ihre Nachtschlafplätze beobachtet. War schon toll. Wir haben viele schöne Fotos gemacht. Alles im allen war der Urlaub sehr schön, alle Unannehmlichkeiten waren fast vergessen. Zu bemerken ist noch, wir kamen auf das Hotel Coco-Reef, nachdem wir es in der Fernsehsendung „Traumhotel Tobago“so toll fanden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:1