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Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Gut, aber dennoch verbesserungswürdig.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schöne kleine Insel mit traumhaftem Strand und moderner Unterkunft im italienischen Stil. Design ist aber bei weitem nicht alles!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schöne neue Zimmer im modernen Stil. Allerdings zeigen sich nach wenigen Monaten in Betrieb sichtbare Gebrauchsspuren. Die Ausstattung erscheint häufig nicht zweckmäßig. Viele Beachvillen haben keinen direkten Meerblick, da dieser durch die Bepflanzung zugewachsen ist. Die Größe der Unterkunft war großzügig. Der dt. TV Kanal DW war weitestgehend nicht verfügbar. Die Minibar war für AI Gäste abweichend von der Leistungsbeschreibung inkludiert, bis auf alkoholische Getränke und Snacks.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant war ausgezeichnet, abwechslungsreich und immer in ausreichender Menge verfügbar. Es gab verschiedene Themenabende, wie z. B. ein maledivischer Abend, an dem für die Gäste das Leben der einheimischen an kleinen Beispielen veranschaulicht wurde. Wir waren AI Gäste und haben an allen drei Mahlzeiten teilgenommen. Wir waren wirklich begeistert vom Essen. Geschmacklich erste Sahne!


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Roomboy war nett und freundlich. Reinigungsintervalle unserer Unterkunft waren je nach Wunsch ein oder zweimal täglich. Unser Zimmer wurde allerdings nach dem Minimalprinzip gereinigt. Ablageflächen wurden nicht abgewischt, der Fußboden nur gefegt. Vielfältig waren Fingerabdrücke bereits bei Bezug des Zimmers sichtbar wie z.B. an den Schranktüren die keine Griffe haben. Die Kellner im Restaurant und in der Bar waren nett und fleißig, jedoch deutlich unorganisiert. Beim Betreten des Restaurants wurden wir regelrecht überfallen. Begrüßung, Stühle rücken, Gläser umdrehen, Bestellung der Getränke aufnehmen und das teilweise von drei Personen gleichzeitig. Es gab keine festen Tische und grundsätzlich auch keine fest zugeordneten Kellner. Häufig wurde man dreimal hintereinander von verschiedenen Kellnern nach seinen Getränkewünschen gefragt. Hätte man jedes mal bestellt, hätte man drei Gläser serviert bekommen. Nach der Auswahl des Menüs am Buffet wurde man gleichfalls wieder von Kellnern überfallen, die einem den Teller aus der Hand genommen und zum Platz getragen haben. Ein weiterer Kellner hat bereits am Stuhl gewartet um diesen zurecht zu rücken. Noch nicht mal aufgegessen, wurden die Kellner wieder aktiv und räumten den Teller wieder ab. Überrascht wurden wir von einer indischen Hochzeitsgesellschaft, die mit ca. 50 Personen angereist ist. Diese Gesellschaft hat einen ganz besonderen Service genossen. Im Restaurant wurde der hintere Teil sichtbar abgetrennt sowie zwei Pavillions mit der Möglichkeit draußen zu sitzen reserviert. Für die Hochzeitsgesellschaft wurde ein extra Buffet aufgebaut und gegen den Zugriff der übrigen Urlauber gesichert. Der Hochzeitsgesellschaft wurde gleichwohl gestattet sich an dem Buffet für die Urlauber zu bedienen. Die Essenszeiten wurden für die Hochzeitsgäste sehr großzügig ausgeweitet. Der erste Teil der Hochzeit fand abends im Mantarestaurant statt. Bereits gegen 15 Uhr wurden wir an dem Strandabschnitt regelrecht von den Liegen gefegt, damit auch ja alles geharkt und vorbereitet werden kann. Die abendliche Livemusik in der Bar musste bereits um 22 Uhr in der Lautstärke deutlich reduziert werden, da sich die Hochzeitsgäste gestört fühlten. Der Manager höchstpersönlich kritisierte die Band in unangemessener Art und Weise vor den Augen der Gäste. Am Folgeabend fand der zweite Teil der Feier in der Bar statt. Die Musik wurde von dem eigens für die Hochzeit eingeflogenen DJ so laut gespielt, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte. Hierfür hatte der Manager vollstes Verständnis, sogar bis spät in die Nacht (3 Uhr). Die Bar war an diesem Abend durch die Feier der Hochzeit derart beansprucht, dass man sich als Urlauber einen Platz ergattern musste und eine angemessene Bedienung nicht mehr möglich war. Als wir nach langer Wartezeit bestellt haben, wurde die Cola mehr neben das Glas als in das Glas geschüttet und der Tisch wurde nicht einmal gereinigt. Kurz vor Anreise der indischen Gäste wurden auch die verdreckten Sitzkissen in der Bar extra gewaschen. Für den Zeitraum der Hochzeit war der Manager permanent vor Ort und hat wie ein Drill Sergeant sein Personal rumkommandiert. Es handelt sich bei Cocoon um eine 5 Sterne Anlage und da sind unserer Meinung nach solche Verhaltensweisen und so ein Service nicht angemessen. Wir haben bereits zwei Urlaube auf Vilamendhoo verbracht - in einer 4 Sterne Anlage - vielleicht sollte der Manager dort mal hospitieren und sich ein Beispiel am dortigen Service und Umgang mit dem Personal nehmen. Das Personal auf der gesamten Insel (mit Ausnahme des Managers) ist außerordentlich nett, fleißig und wirklich bemüht Das Verhalten des Managers im Umgang mit seinem Personal und natürlich die bevorzugte Behandlung einzelner Gäste waren genau so inakzeptabel wie das Benehmen einzelner Gäste (Füße barfuß in der Bar auf den Glastisch gelegt, Schuhe auf dem Glastisch abgestellt, Füße barfuß auf den Sitzpolstern, in Badekleidung ohne Handtuch auf den Polstern sitzen, sodass Sonnencreme und Sand auf den Polstern verteilt waren, unangemessene Bekleidung im Restaurant). Keiner der Gäste wurde auf das Fehlverhalten aufmerksam gemacht, auch nicht vom Manager. Unsere Aufgabe ist es unserer Meinung nach aber nicht, dem Manager sowie den Gästen ohne Benehmen zu erklären, wie sie sich angemessen zu verhalten haben. Diese ausführliche Darstellung ist dem geschuldet, dass es am Ende des Aufenthaltes keinen Fragebogen gab, in dem wir den Aufenthalt bewerten konnten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Cocoon befindet sich annähernd 35 Flugminuten mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt. In Male gibt es keine Lounge. Der Transfer mit dem Wasserflugzeug verlief reibungslos ohne nennenswerte Wartezeit. Die Insel ist von einer Lagune umgeben, Fische sind dort kaum zu sehen, schwimmen kann man sehr gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind sehr vielfältig, ein Volleyball- sowie ein Bocciafeld sind verfügbar und es gibt jede Menge an motorisierten und unmotorisierten Wassersportmöglichkeiten. Das Personal des Water Sport Centers waren jederzeit für Fragen und Wünsche verfügbar und haben gern weitergeholfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1