Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel für einen Badeurlaub
5,7 / 6

Allgemein

Das Color Hotel ist ein mittelgroßes, sehr gepflegtes, gut ausgestattetes Hotel der gehobenen Klasse. Bei ÜF hat man die Möglichkeit an der Poolbar einige Mittagssnacks zu sich zu nehmen. Abends kann man auch dort essen, es werden verschiedene Aktivitäten, wie z.B. Candlelight-Dinner, Menue auf der Dachterrasse o.ä. angeboten. Jeden Abend etwas anderes und man wird per Flyer oder persönlich informiert. Die Nationalität der Gäste war hauptsächlich holländisch, deutsch, schweizerisch und italienisch. Nur angenehme Mitgäste, keine Prolls. Durchschnittsalter so ca. 40 - 45 Jahre. Es waren auch viele Kinder aller Altersgruppen da. Unbedingt Mückenschutz mitnehmen. Die Biester haben uns am Abend ganz schön verstochen! Das Lokal Don Pedro in Bardolino können wir empfehlen, gute Fischgerichte, aber auch Pizza und Pasta und vor allem eine sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung. Ebenso die Bar/Enoteca La Vittoria in Garda. Direkt am See und wunderschön restauriert. Sehr geeignet mittags für kleine Snacks oder abends auf einen Digestif. Sehr schickes Ambiente. Für Fischliebhaber ist das Il Cantinone in Peschiera unbedingt empfehlenswert. In der Via Galileo Galilei servieren ein Ehepaar aus Neapel superfrischen Fisch in einem reizenden Innenhof. Keine Touriabzocke, sondern leckeres, italienisches Essen. Buchtipp: Kulinarische Entdeckungen am Gardasee von Monika Kellermann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ja, jetzt kommen wir zu den Zimmern. Da waren wir nicht ganz zufrieden. Wir hatten als dreiköpfige Familie eine Mosaico-Suite gebucht, und diese war zwar sehr schön eingerichtet, aber für unsere Begriffe zu klein und vor allem viel zu dunkel. Das war der einzige Nachteil. Da wir aber im August verreist waren und die meiste Zeit am Pool oder am See verbracht haben, war es nicht so schlimm. Die Ausstattung des Zimmers war gehoben, Kingsize Bett mit sehr guter Matraze, zwei Fernseher, DVD Player, alles schön und nicht alt. Das Badezimmer war zwar auch nicht besonders groß, aber sehr, sehr schön und geschmackvoll gestaltet und dekoriert. Die Badewanne konnte als Whirlpool benutzt werden. Der Balkon war ausreichend groß und konnte mit schönen Vorhängen vor neugierigen Blicken geschützt werden. Unsere Suite war nach Norden gelegen. Unser Ausblick war zwar nicht so toll, aber wir hatten ganztägig Schatten und im August ist das segensreich. Die Nonalcoholics in der Minibar waren gratis und ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war sehr umfangreich und ausgewogen. Vollkorngebäck wurde auch angeboten. Das kam uns sehr entgegen. Wir haben nur einmal im Color Hotel zu Abend gegessen. Das war auf der Dachterrasse und das war wirklich ein Erlebnis. Kulinarisch wie landschaftlich! Auf gemütlichen Korbsofas aßen wir Austern, Meeresfrüchte, Lammspieße, kleine Würstchen, Pasta u.v.m. mit einem atemberaubenden Blick über den Gardasee, begleitet von angenehmer Livemusik. Nach einem romantischen Sonnenuntergang wurden Fackeln angezündet und noch ein Dessert serviert. Alles sehr zwanglos und angenehm, aber trotzdem in angemessener Kleidung, was durchaus der Atmosphäre entsprach. Mittags gab es kleine Snacks am Pool, die sehr gut schmeckten. Die Preise der Snacks und an der Bar waren nicht gerade günstig. Aber auch in den anderen Bars und Restaurants am See war es etwas teuer. Das lag wahrscheinlich auch an der Hauptreisezeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Service war in allen Bereichen sehr gut. Bei Problemen wurde sofort geholfen. Da wir schon vor Fertigstellung unseres Zimmers eingetroffen waren, bekamen wir sofort Handtücher für den Pool und wir wurden über unser Handy verständigt, als das Zimmer bezugsbereit war. Die Damen an der Rezeption sprachen perfekt deutsch. Das sonstige Personal nicht, was wir aber auch nicht schlimm finden, weil man sollte schon auch merken, dass man im Ausland ist. Wen das stört, sollte innerhalb Deutschlands Urlaub machen. Ich denke man kann sich immer irgendwie verständigen, wenn man will.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für uns optimal. 5 Gehminuten zum See und 10 Gehminuten nach Bardolino Centro. Lazise, Garda, Peschiera war mit dem Auto jeweils schnell erreichbar. Das Hotel liegt direkt an der stark frequentierten Gardesana. Hat uns aber nicht gestört, weil bei geschlossenem Fenster war es friedlich und still. Nebenan war ein Migross-Supermarkt für den Hunger zwischendurch. Perfekt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also, die Poolanlagen sind wirklich sensationell. Wunderschön angelegt mit schönen Liegemöbeln, sowie Hängematten. Alles sehr sauber und gepflegt. Nicht überbelegt und immer freie Liegen. Durch die weitläufige Anlage war auch für alle etwas dabei. Wenn man kein Kindergeschrei wollte, konnte man einfach an einen ruhigeren Pool. Für einen Badeurlaub optimal. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass alle Pools nicht tiefer als ca. 1,30 m waren. Animation gab es nicht, nur abends ab und zu einen Musiker der am Flügel spielte. Das war sehr angenehm.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:12