Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Tolle Insel, schöne Anlage und super ruhig.
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nicht in der Hotelanlage, sondern im Bungalow. Hatten Meerblick und reichlich Platz. Die Anlage ist vielleicht 500 m vom Hotel entfernt und man läuft ca 5-10 Minuten gemütlich zum Hotel. Die Bungalows sind schon ein wenig runtergekommen. Das Bad war nicht so lecker: Schimmel am Duschvorhang. Auch sonst bröckelt es von den Wänden und der Decke. Aber: Man wird einfach entschädigt durch die wundervolle Lage, der tolle Ausblick und das Reinigungspersonal war auch täglich da (Bettwäsche wurde z.B. in 2 Wochen 4 x gewechselt). Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit auch sehr zufrieden. Kommt sehr viel günstiger als alles inklusive. Hatten kaum Nebenkonsten. Getränke nicht so teuer im Hotel und man konnte günstig in Goza im Supermarkt einkaufen. Der Vorteil ist zudem, dass man dann unterwegs auch mal was essen war und Land und Leute kennengelernt hat. Empfehlenswert sind hier gleich am Haften die Lokalitäten auf Gozo. Anmerkung: für Rollifahrer ist Comino nicht zu empfehlen! Mückenschutz nicht vergessen und ganz viel Sonnenschutzmittel einpacken. Überfahrt nach Gozo und Malta ein MUSS, es gibt viel zu sehen! Daher ist all inclusive nur für Familien und reine Sonnenanbeter zu empfehlen. Tipp für Ausflüge: Buspreise in Malta supergünstig. Auto mieten nicht zu empfehlen: fahren dort wie die Irren und es herrscht Linksverkehr. Auf Gozo fahren Busse seltener, ist etwas blöd. Taxen sind eher teuer. Radfahren möglich. Das nächste Mal miete ich für Gozo nen Wagen, hier ist relativ wenig los und das Fahren sollte kein Problem sein. Klasse Urlaub für Leute, die Ruhe und Entspannung schätzen. Nichts für Partymäuse.


Zimmer
  • Gut
  • Bungalows sind sehr geräumig. Schlafzimmer: Bett (gemütlich), Schrank (bisschen muffig), Schreibtisch. Telefon und Fernseher (zwei deutsche Sportsender), Klimaanlage. Wohnzimmer: Sofa, Sessel, Tisch und Kühlschrank (kühlte nur wenig). Badezimmer mit Dusche (nicht ganz so schön). Eigene Terasse mit Liege und zwei Stühlen und Tisch. Auflagen nicht mehr ganz so neu. Hatten einen wunderschönen Blick aus dem Bungalow: direkt am Meer. Pool nicht weit und zum Stand auch nicht weit. Stromversorgung: Adapter notwenig. Tolle Anlage! Super ruhig! Wunderschön für Leute, die entspannen wollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP. Nur 5,5 Sonnen da das Frühstück für deutsche Verhältnisse nicht so super war. Englisch halt: Toastbrot, Bacon, Würstchen, gebackene Bohnen. Sonst noch: gekochte Eier, Käse und Wurst (nicht so ansprechend), Müsli, Yoghurt. Im Wechsel gab es Rührei (wabblig), verlorene Eier (ekelig) und Spiegelei (halb roh). Getränke: verschiedene Teesorten (echt lecker), Kaffee (nicht genießbar) und Säfte (viel zu süß!). Aber tolles Abendbuffet: Salatbuffet super lecker, toll! Suppe immer täglich im Wechsel, auch klasse. Hauptspeisen: immer Nudeln mit 2 Soßen, häufig Reis in verschiedenen Varianten und Kartoffeln (Pommes immer, super lecker! und manchmal Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, ...). Täglich wechselnd ein Braten: toll! Fisch ebenfalls täglich: lecker! Im Wechsel zusätzlich Geflüger, Lamm, Kaninchen. Mal gebraten oder geschmort. Täglich wechselndes vegetarisches Haupgericht: immer lecker. Verschiedene Gemüsesorten als Beilage. Nachtisch: Eis (richtig gut!), Pudding (Schoko ein Traum!), verschiedene Kuchensorten (teilweise etwas zu süß), Obstsalat und frisches Obst. Als 5. Gang: Käse und Cräcker. Abendbuffet ist super!!


    Service
  • Sehr gut
  • Waren super freundlich und hilfsbereit. Kann nichts bemängeln. Bootsshuttle klappte immer sehr pünktlich. Überfahrt nach Gozo und Malta ist für die Gäste umsonst und echt ne feine Sache. Zimmerreinigung echt OK. Nur: Uhrzeiten wechselten: mal vormittags und teilweise auch erst später. Preis-Leistungshältnis echt klasse. Hatten Last-minute gebucht und echt gespart.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage!!!!! Wundervoll ruhig. Zum Stand ist es nicht weit. Die Insel ist wundervoll zu erwandern, auch joggen ist möglich, aber nicht perfekt, da häufig sehr steinige Wege. Wasser glasklar und im Oktober auch schön warm. Pools gibt es zwei: beim Hotel und bei den Bungalows. Wir waren nur im und am Bundgalow-Pool, nicht sehr groß, aber immer schön sauber und vor allem wenig los. Beim Hotel war`s glaube ich ähnlich. Liegen und Schirme satt. Daher unverständlich, dass Liegen mit Handtüchern reserviert wurden (gesehen beim Hotel: ältere braungebrannt Dame mit Enkeltocher?). Transferzeit zum Flughafen: ca 1 h Busfahrt und 25 Minuten Bootsfahrt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersportangebot echt toll: surfen, tretbootfahren, Kanu, schnorcheln und und und. Tennis: mehre Plätze. Volleyballfeld vorhanden, kein Beachvolleyball, leider. Radverleih möglich (nicht genutzt, also keine Bewertung). Abendprogramm: gab es im Hotel. Kein Kommentar, da ich nicht teilgenommen. Badetücher gegen Kaution. Internetzugang vorhanden, aber nicht zu empfehlen: viel zu langsam!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1