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Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Schöne Apartmentanlage, Essen eher mittelmäßig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Apartmentanlage "Isla del Aire" besteht aus ca. 60 Apartments (30 im Erdgeschoss, 30 im Obergeschoss). Die Apartments sind um den schönen Pool mit extra Kinderbereich angeordnet. Im Erdgeschoss gibt es Terrassen und im Obergeschoss Balkone in Richtung Pool. Die oberen Apartments haben (teilweise?) einen zweiten kleineren Balkon nach hinten. Die Anlage ist schön mit Grünflächen angelegt. Ein kleiner Spielplatz ist auch verhanden. Es gab tagsüber Animationen am Pool (Darttunier-, Tischtennis-Tunier etc,). Diese haben wir aber nicht genutzt. Abends gab es auch verschiedene Shows.


Zimmer
  • Gut
  • Die Apartments sind ganz schön eingerichtet und bieten genügend Platz. Wir hatten ein Schlafzimmer, einen Wohn- und Essbereich und ein Badezimmer. Die Küchenzeile war gut ausgestattet (Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, 2 Kochplatten, Teller, Besteck, Gläser, etc.). Ob man die Küche aber überhaupt braucht, ist zu bezweifeln, da eigentlich alle Gäste All Inclusive gebucht hatten. Im Wohnbereich gibt es ein Sofa und ein mittelgroßen Fernseher. Es gab aber nur 2 deutsche Programme (ARD + ZDF). Im Schlafzimmer waren zwei Betten zu einem großem zusammengeschoben. Die Einrichtung ist nicht mehr die neuste, aber war bei uns noch in einem guten Zustand. Eine Klimaanlage war vorhanden, haben wir aber nicht benötigt. Etwas unschön war, dass man die Außentür nicht einfach schließen konnte, da der "Schnapper" abgebrochen war. Man musste diese also immer abschließen. Laut einem Techniker ist das dort wohl "Standard", da schon häufiger eingebrochen, wenn die Türen nur zugezogen waren. Bei einem Feuer könnte dies aber verheerend sein, da der Schlüssel zusätzlich zur Aktivierung des Stroms benötigt. Man müsste also ggf. erst den Schlüssel aus dem "Strom-Aktivier" ziehen und dann die Außentür aufschließen. Etwas unglücklich. Internet / WLAN ist nur gegen Gebühr vorhanden. Die Preise waren unserer Meinung zu teuer. Bei All Inclusive hätte ich erwartet, dass das inklusive ist. Auch der Safe ist nur gegen Gebühr nutzbar. Täglich kann man das WLAN aber für 20 Minuten kostenlos nutzen. In Wirklichkeit waren das aber immer nur ca. 12 Minuten und dann auch sehr langsam.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vom Essen waren wir eher enttäuscht. Das Frühstück war ziemlich britisch, aber es gab viel Auswahl. Beim Mittag- und Abendessen gab es unserer Meinung nach zu viel Fast Food. Sehr viel war Tiefkühlkost und Frittiertes (Pommes, Chicken Nuggets, Kroketten, etc.). Da fehlten uns einfach ein paar selbstgemachte und landestypische Gerichte. Die Fischgerichte waren hingegen ganz gut. Frischen Salat und Nachtisch / Obst war hingegen ganz gut. Leider waren häufig Teller oder Gläser nicht ganz sauber. Der müsste man besser hinbekommen. Außerdem hat uns gestört, dass das Abendessen erst ab 19 Uhr eröffnet wurde. Das ist für Familien mit kleineren Kindern häufig zu spät, da die Kinder dann schon zu müde und quengelig fürs Essen. Das hat man dann auch häufig beim Essen gehört. Das könnte man besser machen, da vor allem viele Familien die Apartments gebucht hatten. Getränke: - Kaffee gab es aus einem Automaten, dieser hat uns aber gar nicht geschmeckt. - "Saft" gab es auch zum selbst zapfen, aber leider viel zu künstlich - die anderen Getränke von der Bar waren in Ordnung Nachmittags gab es an der Pool-Bar ein paar süße Sachen (Crossaints, Donuts, etc.) und Obst. Zusätzlich konnte man sich noch Pommes, Sandwich (kalt) und Hot Dogs bestellen. Das war aber eher enttäuschend. Die Portion Pommes bestand aus ca. 15 Pommes. Das kam uns für All Inclusive etwas knauserig vor.


    Service
  • Gut
  • Die Kellner waren immer freundlich und nett. Deutsch allerdings keiner, sondern nur englisch, da auch die meisten Gäste Briten sind. Der Check-In lief hingegen überhaupt nicht gut. Vom Flughafen wurden wir mit einem Kleinbus zu der Apartmentanlage gefahren. Die Rezeption hat unsere Buchung auch gefunden, meinte dann aber plötzlich, dass es ein Problem mit unserer Buchung gäbe und wir zu einem anderem Hotel müssten. Welches Hotel genau und in welchem Ort wurde uns aber nicht gesagt. Es wurde uns nur gesagt, dass es kein Zimmer mehr gäbe und in Punta Prima auch alles ausgebucht sei. Das war für uns total unverständlich, da alle Bestätigungen vorhanden waren und wir 2 Monate vor der Reise noch schriftlichen Kontakt mit der Rezeption hatten. Unser Reiseveranstalter 1-2-Fly wollte uns auch nicht wirklich helfen. Das wäre auf Menorca normal und es wäre ja auch Hauptsaison. Nebenbei haben wir dann erfahren, dass das Ersatzhotel auch noch relativ weit weg von Punta Prima war. Nach Diskussionen mit dem Hotelmanager (Deutscher) haben wir schlussendlich doch noch ein Zimmer bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Apartments liegen im oberen Bereich von Punta Prima. Zum Strand waren es ca. 500 Meter. Also zu Fuß gut erreichbar. Aber jedenfalls nicht nur 100 Meter, wie in ein paar Beschreibungen zu lesen war. Der Strand ist wirklich sehr schön. Sehr feiner heller Sandstrand und sehr klares Wasser. Der Strand geht relativ flach ins Meer. Man kann Liegen und Schirme mieten, es gibt aber auch genug Platz, um frei zu liegen. Rettungsschwimmer waren vor Ort. Punta Prima ist sonst eher klein und gemütlich. In der Nähe vom Strand gibt es ein paar Restaurants, Bars und Souvenir-Shops. 2 kleine Supermärkte haben wir auch gesehen. Lange bummeln kann man dort aber nicht. 2 ganz schön Spielplätze (auch für kleinere Kinder) haben wir auch entdeckt. In der Nähe der Apartments fährt stündlich ein Bus in die Hauptstadt Mao (Fahrdauer ca. 25 Minuten, Preis 1,70€). In der Nähe vom Strand fährt eine kleine Bimmelbahn zu dem Ort Binibeca und hält unterwegs an ein paar Haltestellen (Hin. und Zurück 7€ p.P.)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1