Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Dreimal CE innerhalb von 6 Monaten - noch Fragen??
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im März haben wir dieses Hotel für 1 Woche getestet. Aufgrund der sehr guten Erfahrung waren wir im Mai 2 Wochen als Wiederholungstäter dort und jetzt im September ebenfalls für 2 Wochen als "Dritttäter"!!! Das war unser 69. Aufenthalt in der Türkei, und aufgrund dessen können wir uns ein gutes und objektives Urteil für türkische Hotels erlauben. Auch jetzt wieder können wir nur Gutes berichten, was wir hier gerne weiter geben. Der erste Eindruck ist immer der Empfang. Und der war wiederum durch das nette und kompetente Rezeptionspersonal zuvorkommend und - wie nach Hause kommen! Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Rezeption, vor allem dem Chef Levent - und auch an die Gästebetreuung. Entgegen unseren bisherigen 2 Aufenthalten waren jetzt neben vielen Deutschen auch relativ viele Engländer, Niederländer und sogar auch einige Russen im Hotel. Der Altersdurchschnitt geschätzt auf ca. 45 - 50 Jahre, da doch auch einige sehr junge Leute anwesend waren. Zu den deutschen Sprachkenntnissen der Mitarbeiter: Die sind sehr unterschiedlich, von sehr gut bis mäßig oder gar nicht. Unsere Zimmerfrau verstand kein Wort Deutsch!! Zum Glück sprechen wir inzwischen ein wenig Türkisch, und so hat auch hier alles gut geklappt. Aber vielleicht könnte die Hotelleitung die Sprachkenntnisse einiger Mitarbeiter durch eine kleine Schulung fördern?!?! Unsere Deluxe-Suite im obersten Stockwerk mit phantastischen Meerblick und großem Balkon mit 2 Liegestühlen und einer sehr geschmackvollen Einrichtung ließ keine Wünsche bezüglich des Wohnens übrig. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und auch sehr gut geschlafen dank der hervorragenden Betten. Überhaupt ist das Hotel ist in FAST allen Bereichen sehr geschmackvoll eingerichtet. Warum nur FAST, darauf komme ich am Ende der Bewertung zu sprechen. Danke an das Küchenteam für die exzellenten Speisen mit der großen Auswahl, wo wirklich JEDER etwas finden kann. Hervorzuheben Ibrahim, der nette Junge, der beim Frühstück leckere Omelettes nach den Wünschen jedes einzelnen Gastes zubereitet! Das gesamte Servicepersonal in den Restaurants ist immer freundlich, immer schnell, immer zuvorkommend. Besonders hervorzuheben: Der junge Kellner Dursun: Obwohl erst 2 Monate im Hotel tätig, macht er einen hervorragenden Job, an dem sich viele (auch höherstehende Kellner) ein Beispiel nehmen können. Aber auch Emrullah, Levent und Ugur sehen ihren Job als Dienst am Gast und verwöhnen die Gäste mit ihrem freundlichen und excellenten Service. Das Abendessen konnten wir aufgrund des noch sehr guten Wetters immer auf der Terrasse einnehmen und dabei wieder die phantastische Abendstimmung mit Blick auf das Meer genießen. Selbstverständlich haben wir auch wieder die Spezialitätenrestaurants Safran und Gusto besucht und uns dort gerne verwöhnen lassen. Wir hatten das Glück, wiederum einen Gala-Abend, exklusiv für Stammgäste, erleben zu dürfen. Der fand diesmal draußen auf dem Fun-Park-Gelände neben dem Hotel statt. Das Personal vollbrachte eine logistische Meisterleistung: Innerhalb von 24 Stunden wurde der Funpark in ein atemberaubend schön dekoriertes Gelände verwandelt für über 200 Gäste!!! (bitte unbedingt die Bilder anschauen) - und Lust bekommen, auch einmal Stammgast zu werden!!!!! Was uns besonders gut gefallen hat: Der Inhaber des Hotels hat jeden einzelnen Manager mit seinen Tätigkeitsbereichen vorgenommen und auch jeweils etwas Persönliches zu den einzelnen Mitarbeitern erklärt. Nun gibt es aber auch ein paar Dinge, die uns aufgefallen sind und die zum Teil mit sehr geringem Aufwand verbessert bzw. behoben werden könnten: Das Hotel ist FAST überall sehr geschmackvoll eingerichtet, bis auf die Flure in den oberen Etagen. Leider hat sich hier immer noch nichts geändert bezüglich Deko bzw. Einrichtung, obwohl wir schon im März und im Mai darauf hingewiesen haben. Kein Blumenschmuck, keine Bilder. Einziger Farbtupfer: "Der rote Feuerlöscher an der Wand" Daher hier wiederum nur 5 Sterne für Atmosphäre und Einrichtung Ebenfalls im März und Mai hatten wir schon angesprochen, dass die Cocktails leider nicht schmecken und gehofft, jetzt überzeugt zu werden. Das ist leider nicht gelungen, sie schmecken immer noch nicht!!! Aber es gibt ja Wein und Sekt, da kann man nichts falsch machen - und ein Martini bianco schmeckt auch!!! Und auch bei folgendem Punkt muss ich an meine Bitte von März und Mai erinnern, weil bisher nichts geändert wurde: Hier spreche ich für alle Allergiker. Als Allergiker kann ich viele Speisen gar nicht probieren, weil die Inhaltsstoffe nicht angegeben sind. Dies gilt ganz besonders für Meeresfrüchte und Nüsse. Hier könnte einfach Abhilfe geschaffen werden: Bei den Desserts ließe sich eine Ecke einrichten, in der es NUR NUSSFREIE Desserts gibt. Dasselbe gilt für Salate oder Starter mit Meeresfrüchten: Eine Ecke OHNE Meeresfrüchte!! Liebes Commodore-Team: Wir haben Hoffnung, dass diese 3 Punkte (Dekoration der Flure, Geschmack der Cocktails und Allergikerbedürfnisse) bis zu unserem geplanten 4. Aufenthalt im Januar geändert werden, um auch hier überall 6 Sonnen vergeben zu können. WLAN ist tatsächlich überall vorhanden, aber auch tatsächlich zu gewissen Zeiten SEHR langsam!!! Nun noch eines: Wie in anderen Bewertungen schon angesprochen, ließ leider die Sauberkeit der Toiletten am Strand teilweise zu wünschen übrig. Oftmals fehlten Papier und Seife, und auch der Boden war manchmal sehr schmutzig. Löblich ist dagegen zu erwähnen, dass jetzt auf sämtlichen Toilettenanlagen Desinfektionsspray vorhanden war (was leider nur von wenigen Gästen benutzt wurde) - aber dafür kann das Hotel ja nichts. Für die Vielzahl der Gäste ist die Anzahl der Strandtoiletten nicht ausreichend und vom Standard eher einem Campingplatz angemessen als einem 5-Sterne-Hotel. Vom Meer aus mit nasser Badekleidung durch das gesamte Strandrestaurant laufen zu müssen, um zu den Duschen und Umkleidkabinen zu gelangen, ist unangenehm - sowohl für die Gäste des Restaurants als auch für "nasse Badegäste" Hier sollte der Architekt über eine Lösung nachdenken und die Hotelleitung das dann auch in die Tat umsetzen!!!! Fazit: Wer einen ruhigen entspannten, erholsamen und gleichzeitig komfortablen Urlaub in einem freundschaftlichen Ambiente verbringen möchte, ist im Commodore elite bestens aufgehoben. Empfehlung: Der Optiker im Untergeschoss: Ich habe mir bereits 2 Brillen dort machen lassen, mit denen ich hervorragend zurecht komme - und natürlich zu einem hervorragenden Preis. Keine Empfehlung: Briefmarken im Hotel zu kaufen, mit 1,60 Euro viel zu überteuert!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:61-65
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gisela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub in vollen Zügen genießen konnten und eine schöne Zeit in unserer Anlage verbracht haben. Wir bedanken uns sehr für Ihre Weiterempfehlung, denn glückliche Gäste sind die beste Werbung für unser Hotel. Ihre Kritik und Anregungen haben wir natürlich entsprechend weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürften und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Commodore Elite Suites & Spa Management