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Winfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Ein sinkender Stern ?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Upgrade-Falle ? Nicht nur uns passiert: Erste Nacht schlaflos im Zimmer über dröhnenden Kältemaschinen des Nachbarhotels. Am Folgetag nach Beschwerde teures Angebot über Meerblickzimmer zum Innenhof erhalten. Dieses neue „Meerblickzimmer“ war ein 350 € teureres Seiten-Mehrblickzimmer (Bild) genau wie das gebuchte im anderen Block – ohne Lärm, aber sparsam möbliert mit nur einem Stuhl. Hat man uns gut bedient ? Aufgrund geringer Auslastung in Nachbarhotels hatten wir das Gefühl, dass weitere Gäste aus preisgünstigeren Hotels als Umbucher einquartiert wurden - in besseren Zimmern ohne Aufpreis ? Im Gegensatz zum letzten Jahr empfinde ich, herrscht erheblicher Sanierungsbedarf an Mobiliar und Wegeanlagen. Fleckige und wackelige Barbestuhlung und Stolperfallen auf Wegen und im Hallenbad gehören nicht zu meinen Erwartungen. Neue Anstriche verbessern auch ein Erscheinungsbild erheblich. Schade – es war im letzten Jahr gut. Ein Managementwechsel im betroffenen Bereich könnte in kürzester Zeit kleine Wunder bewirken. Ich will es dem Personal und dem tragisch betroffenen Fremdenverkehr in Side wirklich wünschen, denn auch bei Stammgästen gibt es Toleranzgrenzen. Dafür sind Sauberkeit, Freundlichkeit und Küche nach wie vor wirklich hervorragend. Andere Hotels in der näheren Umgebung fallen durch lobenswerte Bemühungen um Gäste auf. Wir werden es woanders probieren. Side gefällt uns nach wie vor richtig gut.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Winfried, für Ihre Bewertung auf Holidaycheck möchten wir uns bedanken! Wie Sie schon selbst in Ihrer Bewertung erwähnt haben, waren Sie nicht das erste Mal bei uns und somit glauben wir, dass Sie sich einigermaßen mit den bei uns vorhandenen Zimmerkategorien auskennen und auch dementsprechend eine Reservierung vorgenommen haben. Leider müssen wir auch sagen, dass wir Ihnen bezüglich Ihrer Aussagen oder besser gesagt bezüglich Ihrer Beschwerden nicht zustimmen: Sie hatten ein Zimmer in der Kategorie erhalten für welches auch eine Buchung vorgenommen wurde und in allen unserer Doppelzimmer befindet sich 1 Stuhl. Es ist also nicht so, dass in anderen Doppelzimmern mehr Stühle zur Verfügung stehen, die Einrichtung ist immer gleich. Auch wir haben leider nicht immer die Möglichkeit, unseren Gästen ein Upgrade zur Verfügung zu stellen. Ihnen wurde angeboten, gegen eine Gebühr von 350 €, welches für Ihre gesamte Urlaubszeit von 41 Tagen gültig war, ein Upgrade zu bekommen; normalerweise wäre dies ein Betrag von 410 € gewesen doch aufgrund der Tatsache, dass Sie unser Stammgast sind, wurde Ihnen dieser Betrag angeboten. Sie behaupten in Ihrer Bewertung, dass letztendlich beide Zimmer die gleiche Kategorie haben ( dass im neuen Zimmer nur 1 Stuhl mehr vorhanden gewesen wäre ) doch da müssen wir uns leider auch fragen; wer bezahlt den für die gleiche Zimmerkategorie freiwillig mehr Geld? Wir gehen ehrlich gesagt davon aus, dass Sie dies nur geschrieben haben weil Sie nicht umsonst ein Upgrade erhalten haben und den Aufpreis zahlen mussten. Mussten in dem Sinne, dass Sie ein anderes Zimmer beziehen wollten, wir zwingen keine Gäste zu einem Upgrade. Auch können Sie nicht wissen, ob Gäste, welche von anderen Hotels umgebucht wurden, bei uns ein Upgrade erhalten haben, denn Tatsache ist, dass genau diese Gäste auch bei uns die gleiche Zimmerkategorie erhalten. Es kann vorkommen, dass die in einem anderen Hotel gebuchte Kategorie bei uns nicht vorhanden ist, doch dann schaltet sich die Reisegesellschaft ein und bucht in unserem Hotel eine höhere Kategorie sodass der ‘’umgebuchte’’ Gast keinen Nachteil davon tragen muss. Unser Hotel hat am 30 März 2012 eröffnet und hatte seitdem auch keinen Tag geschlossen. Natürlich kommt es vor, dass einige Gegenstände altern oder geändert werden müssen. Doch wir können ehrlich sagen, dass wir in dieser Hinsicht sehr sorgfältig sind und auch bis heute deswegen keine Probleme erlebt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Commodore Elite Suites & Spa Management