- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab, ich habe mich von den positiven Bewertungen blenden lassen. Wie diese zustande gekommen sind bleibt mir ein Rätsel!!! Es fällt mir schwer eine neutrale und faire Bewertung abzugeben. Das Hotel ist vollkommen überbewertet. Es wird vom besten Hotel, außergewöhnlichen Service, Spitzengastronomie oder purer Luxus berichtet. Welcher Luxus???? Bei so vielen Attributen bleibt Einem die Spucke weg. Es ist ein gutes durchschnittliches 5* Hotel. Mehr auch nicht. Es lädt von außen ein ohne innen die Erwartung zu halten. Das Hotel ist sehr dunkel und eher nüchtern kühl. Luxus habe ich nicht vorgefunden. Für den Winterbetrieb bei guter Auslastung nicht geeignet. Im Lobbybereich findet man bei guter Hotelauslastung kaum einen Sitzplatz, man muss auf Deck -2 ausweichen und da ist es nicht gerade gemütlich. Und somit ist die Piano Bar viel zu klein. Die Flure ähneln einer Berg und Tal Landschaft, uneben verlegter Estrich, man eckt immer irgendwo mit den Füssen an. Die Teppichböden weisen viele Gebrauchsspuren auf. Es ist in allen Bereichen sehr sauber. Gebrauchsspuren sind in vielen Bereichen erkennbar. Nachbesserung erforderlich. Schalltechnisch OK, es sei denn der Zimmernachbar hat sein Hörgerät ausgeschaltet. Gästestruktur deutsch, 65+. Ich bin sehr türkeierfahren und habe in vielen Hotels dieser Gegend Urlaub verbracht. Wie gesagt ich habe mich bei der Buchung von den vielen positiven Bewertungen blenden lassen. Ich bin kein Stammgast und werde auch keiner. Ich will immer was Neues kennen lernen. In diesem Hotel stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht, es ist einfach überteuert. Wir haben diesmal 500€/Pers. mehr bezahlt als in vergleichbaren Häusern. Bis heute versuchen wir den Unterschied von 1000€ rauszufinden. Fehlanzeige!!!!!!! Deswegen kann ich das Hotel nicht weiter empfehlen. Es ist den Preis nicht wert. Unbedingt muss im Servicebereich nachgebessert werden. Wenn man schon eine Wintersaison einführt, dann sollte man auch die Preise dem entsprechend anpassen und nicht nur die Leistungen zu Ungunsten des Gastes streichen. Auf der Preistafel an der Rezeption wurde ein Preis von 138€ im DZ verlangt. Positiv; keine nervenden Animateure und keine Kinder. Hier kann man das Essen in Ruhe genießen.
Das Zimmer ist nichts Besonderes. Hat alles was andere Hotels auch haben. An das Bad muss man sich gewöhnen. Hier gibt es kein separates Bad in herkömmlichen Sinne. Betritt man das Zimmer so steht man schon vor dem Waschbecken. Fürchterlich ist die Ausleuchtung des Zimmers. Es sind genügend Leuchtkörper, aber zum Teil falsch platziert, sodass das Zimmer sehr dunkel wirkt. Schminken und Rasieren nur mit Verrenkungen möglich. Bademantel, Minibar, Wasserkocher und Wlan verfügbar. Minibar wird tägl. mit Erfrischungsgetr. sowie Bier bestückt.
Über die Räumlichkeiten ist schon ausführlich berichtet worden. Es waren ein Hpt.-Restaurant und 2 a la carte Rest geöffnet. Ebenfalls 2 Bars und eine Patisserie. Die Getränkeauswahl ist gut, wobei die Coctails so la la sind. Hier sollte man, wenn man die Materie nicht beherrscht, mit Messbechern arbeiten damit die Coctails gleich schmecken. Essensauswahl ist gut aber tägl. wiederholend. Lachs in allen Variationen, konnte ich nicht mehr sehen (der Koch hat wohl ein Schnäppchen geordert). Es gab währen unseren 3 wöch. Aufenthalts 3 Themenabende. 1x ital. ,2x mex. Und 2x türk. Dabei hat mir der ital. Abend am besten gefallen. Das Heiligabenddinner war sehr gut (Buffet), das Silvestermenü (mehrgängig, wurde am Tisch serviert) eher enttäuschend. Wenn man bedenkt das man beim Veranstalter dafür 68.-€ berappen musste. Es war nichts anders als eine Buffetauswahl auf Tellern angerichtet und serviert. Zudem hat man schon mit 62€AI/Tag bezahlt. Da fragt man sich wofür??? Es wurden auch keine besonderen Getränke serviert. Die Hausband , die mehrmals die Woche gespielt hat, dürfte den Betrag von 68€ nicht rechtfertigen. Also bleibt die Deko übrig. Für meinen Geschmack wäre das eine teure Deko. Also wofür die 68€? Im Großen und Ganzen war das Essen gleichwertig mit Hotels gleicher Kategorie. Es gab kein Highlight wo ich sagen würde hier komme ich nochmal her. Sauberkeit im Rest. OK, wobei auch hier wieder geschludert wurde, hier wurden die Krümel und Essensreste des Vorgängers einfach vom Tisch auf die Stühle und Fußboden gefegt (was soll das?). Wir hatten wunderschöne, sonnige Tage (um 20°) sodass man auf der Terrasse essen konnte. Ich hätte mir gewünscht, dass man an diesen Tagen die Grillstation in Betrieb genommen und etwas Frischgegrilltes serviert hätte. Hier war man sehr unflexibel, Nachbarhotels haben es besser vorgemacht.
Da frage ich mich welcher Service ? und was bewerten die Urlauber (6*)? Geschirr abräumen und Eindecken kennen sie alle. Freundlich, nett und zuvorkommend sind sie auch alle, wie überall in der Türkei (siehe andere Hotels). Das große Übel liegt hier bei der Einhaltung der hygienischen Standards. Die Servicearbeit wird nicht fachmännisch ausgeführt. Stellen sie sich vor ihr Auto war in der Werkstatt, und die Arbeiten sind nicht fachmännisch ausgeführt. Dort bringen sie ihren Wagen nicht nochmal hin, und würden auch keine 6* vergeben. Und außerdem gibt’s Theater. So ähnlich verhält sich der Service hier. Der Kellner/in hat mit seinen Händen am Glasrand des Gastes nichts zu suchen. Nach diesem Prinzip werden Gläser der Vorgängergäste eingesammelt und mir in gleichem Atemzug mein Getränk serviert. Ein absolutes No Go!!!!! Gilt international und auch für die Türkei. Übertragung von Herpes (warum liefen so viele Gäste mit Herpes rum?) und anderen Krankheiten ist vorprogrammiert. Auch die Barkeeper begehen die gleichen Fehler. Dort wird es noch schlimmer, bei der Zubereitung der Coctails wird für die Deko auf die Zange verzichtet, stattdessen begrabbelt man alles mit den Fingern. Die Krönung ist das Zapfen des Bieres. Ein triefendes Glas ohne Untersätzer ist die Regel. Ich denke von einem 5* Haus darf eine angemessene Serviceleistung erwarten und die ist hier nicht gegeben!!! Zimmerreinigung war OK. Beschwerden wurden sofort erledigt. Fremdsprachkenntnisse unterschiedlich. Bei den Meisten Standardsätze.
Hier ist schon ausführlich berichtet worden und auch richtig!!! Dem ist nichts zuzufügen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es nur Softanimation. Diese wird nur durch Aushang bekannt gegeben. Die Strandbar war offen. Essen konnte man dort nicht, da ab 1 Dez. die Wintersaison begonnen hat. Die Strandtoil. ist der Hotelkategorie nicht angemessen, da war man beim Bau sehr schnell und hat da etwas hingepfuscht. Schauen sie sich in Nachbarhotels um. SKY-TV im Hotel nicht vorhanden. Ist aber in dieser Kategorie übrig
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Georg, wir möchten uns zunächst bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Unsere Gäste bewerten, wie Sie, unser Hotel nach ihren individuellen Eindrücken. Daher freut es uns sehr, dass der Großteil unserer Gäste sich in unserem Haus wohlfühlt und einen schönen Urlaub bei uns verbringt. Im Folgenden möchten wir gern ein paar Anmerkungen zu Ihrer Bewertung machen: In den Wintermonaten sind abends unsere Piano Bar (Lobby), unsere Elite Bistro Bar (mit Abendveranstaltungen), ein weiterer Aufenthaltsraum mit Spielgelegenheiten (Etage -1) sowie unser Sweet Dreams Cafe für unsere Gäste geöffnet. Die Sitzgelegenheiten sind für alle unsere Gäste somit ausreichend. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Serviceleistungen nicht zufrieden waren. Zunächst einmal möchten wir uns jedoch für das Lob für die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter bedanken, denn dies ist nicht selbstverständlich. Wir arbeiten in unserem Hotel unter anderem mit der ISO 22000 Food Safety Management (TÜV zertifiziert). Die Hygienestandards in unserem Hotel unterliegen demnach einer strengen Kontrolle, strengen Vorschriften und hohen Standards. Die bei uns im Hotel beschäftigte Foodingenieurin führt täglich engmaschige Kontrollen durch. Darüber hinaus werden alle Bar-/Restaurant-/Küchen- und Lebensmittelaufbewahrungsbereiche einmal im Monat von einem externen Institut kontrolliert. Außerdem werden unsere Mitarbeiter regelmäßig bzgl. der Hygienestandards geschult und ausgebildet. Ebenso werden alle unsere Barkeeper regelmäßig geschult und weitergebildet, sodass jeder unserer Mitarbeiter alle angebotenen Cocktails zubereiten kann. Auch für die Zubereitung der Cocktails gibt es Vorgaben und Standards, welche von unseren Mitarbeitern streng eingehalten werden. Unser Küchenteam arbeitet täglich mit viel Liebe daran, den Geschmack aller unserer Gäste zu treffen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. In den Wintermonaten ist unsere Grillstation im Restaurant in Betrieb, sodass wir auch in den Wintermonaten unseren Gästen sowohl beim Mittag- als auch beim Abendessen frisch gegrillte Speisen servieren. Es tut uns Leid, dass Ihnen der Silvesterabend nicht zugesagt hat. An diesem Abend hat unser gesamtes Team mit viel Liebe zum Detail versucht, allen unseren Gästen einen unvergesslichen Abend mit einem besonderen Galadinner zu ermöglichen. Wir haben von unseren Gästen dafür viel Lob bekommen, was uns sehr gefreut hat. Wir bedauern noch einmal, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Jede Kritik nehmen wir ernst, denn nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unser Hotel und unsere Serviceleistungen weiter verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Commodore Elite Suites & Spa