Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Erwartungen waren zu hoch :(
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sauber , der Check-in war freundlich ,wir bekamen ein kleines Upgrade für das hinterste Zimmer mit seitlichem Meerblick. Es gibt 274 Zimmer , Größe ist okay, aber nichts besonderes . Balkon klein,und am störendsten fand ich das Bad! Waschbecken mitten im Raum !? Der Frühstücksraum befindet sich im untersten Stock (mit desinteressierten Kellnern )! und das Abendessen im ersten Stock. ich fand den Innenbereichen sehr dunkel ,oder auch die Möbel einfach . Wifi hat man bis zur Promenade -am Strand nicht mehr . Die Gästestruktur war zu unserer Zeit ab 50 + aufwärts , kaum junge Paare , fast nur Deutsche! man braucht ein paar Tage um sich zurecht zu finden. Die Hinweise sich ein Zimmer im Hauptgebäude zu nehmen sollte man sich zu Herzen nehmen! besser als in den Nebengebäuden! Check -oft war sehr kalt und wortkarg ! Nicht gut für ein 5-Sterne Haus Wir hatten im Juni eine heiße Zeit erwischt von 39 grad tagsüber aber es war erträglich wenn man nicht gerade von 11-15 Uhr am Strand sein muss in der knallen Sonne. Preis Leistung war enttäuschend für mich ! War leider anderes gewohnt von meinem vorherigen Urlaub in Belek. Handy Erreichbarkeit war fast überall gegeben im Hotel . Preise vergleichen überall wenn ihr was kaufen wollt. Basar in Manavgat kann ich empfehlen Donnerstags - und handeln ! Wenn sich die Lage in der Türkei wieder verbessert ist auch das Hotel sicherlich besser ! Wir waren leider enttäuscht .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Meine Matratze war leider sehr schlecht ! Ich hatte das Gefühl in einer Grube zu liegen , auf Nachfrage gab es angeblich keine anderen Matratzen sodass ich zum ersten Mal froh war endlich wieder in mein Bett zu kommen. Bad wie beschrieben fand ich nicht gut geregelt mit dem Waschbecken mitten in Zimmer ! Größe war okay aber nichts besonderes , hatte mir etwas mehr versprochen. Sauberkeit war überall gut !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich liebe Frühstück und das Essen im Urlaub -leider war beides enttäuschend ! Mir ist sofort aufgefallen dass sehr viel herunter gefahren wurde ! So habe ich es vor 4 Jahren in Belek nicht erlebt .leider war auch das Essen im Bistro nicht besser . 2 mal Themen Abend in 1 Woche !? Ansonsten gab es zu viel verschiedenes essen ,in unterschiedlichen Varianten, manchmal lau warm wenn man nicht gleich um 19 Uhr am Topf stand ,,,, sehr schade ! Sauberkeit im Restaurant war wie überall aber gut .


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung war gut die Putzfrau war sehr bemüht dass man ihr eine gute Bewertung gibt. Die Freundlichkeit an der Rezeption war gemischt ,aber okay. Beim Frühstück war es am schlechtesten !!! So ein desinteressiertes Personal für ein 5 Sterne Hotel !! Mal standen Mülleimer auf dem Tisch mal nicht , mal kam ein Kellner ,mal nicht usw . Oben im Restaurant war es wesentlich besser . Aber bitte keine grabenden Kellner ... (Wir sind immer ganz schnell nach draußen weil er da nicht bedient hat . )


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen beträgt 1 Stunde Fahrtzeit! Manavgat erreicht man mit dem Dolmus in 15-20 min , Side in 15 min. Shopping kann ich den Donnerstags Basar in Manavgat empfehlen , der große Basar findet Montags statt. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut -man muss nur vor zur Hauptstraße laufen und dann rechts rum für Side oder links rum Richtung Manavgat und auf einen Bus warten. Ausflüge haben wir nur kleine auf eigene Faust gemacht .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle am Strand waren sauber und genug vorhanden -aber warum nicht näher am Strand ? Der Sand war bei 39 grad so heiß , dass ich keine 10 m laufen wollte . , leider haben wir erst in den letzten 2 Tagen Getränke am Strand bekommen und Kälte Handtücher was natürlich super war!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kathy, vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Hotel nicht erfüllen konnten. Doch auch wir würden gerne einiges richtig stellen bzw. versuchen, zu erklären. Es ist eine Tatsache, dass in allen unseren Zimmern, das Bad offen ist. Dies bedeutet allerdings nicht, dass es mitten im Raum steht sondern im Eingangsbereich liegt. Hier müssen wir außerdem erwähnen, dass wir nicht 274 sondern 295 Zimmer haben. Aus Ihrer Bewertung konnten wir herauslesen, dass Ihnen das Zimmer nicht besonders gefallen hat doch wir sollten auch berücksichtigen, dass Sie normalerweise ein Doppelzimmer mit Landblick gebucht hatten. Für dieses Upgrade müsste man normalerweise pro Tag 20 € zuzahlen. Wir haben in unserem Haus insgesamt 7 verschiedene Zimmerkategorien wobei natürlich, je nach Kategorie, diese im Mittelkomplex oder in den Seitenflügeln liegen können. Wir verstehen Ihre Kritik bezüglich der Sonnenliegen am Strand doch Ihnen wir hier sicherlich aufgefallen sein, dass nicht nur wir sondern alle anderen Hotels auch einen bestimmten Abstand zum Wasser halten müssen. Diese Entfernung ist vom Gesetz her vorgegeben, dies bedeutet wir können leider die Liegen nicht direkt am Wasser positionieren. In der Woche haben wir drei verschiedene Themenabende und Ihre Kritik bezüglich des Bistro’s haben wir ebenfalls aufmerksam gelesen. Wobei hier natürlich gesagt werden muss, dass das Bistro kein Restaurant ist sonder dass man dort Fast Food zu sich nehmen kann. Aufgrund der Tatsache, dass wir ein 18+ Hotel sind und sich viele Gäste nach den Wetterbedingungen richten, stimmt es, dass wir bis Juli viele ‘’ältere’’ Gäste im Haus haben. İn den Sommermonaten Juli/August haben wir überwiegend jüngere Gäste. Wir haben überwiegend deutsche Gäste im Haus wobei wir auch Gäste aus England, Türkei, Schweden, Schweiz, Österreich, Norwegen, Belgien, Holland usw. beherbergen. Zu der Tatsache, dass Sie uns mit Hotels aus Belek vergleichen, können wir leider nicht viel sagen, weil wir nicht wissen, mit welchen Hotels wir verglichen werden. Wir hätten es gerne gesehen, wenn Sie hier vor Ort zu uns gekommen wären und wir eventuell schon hier einiges hätten richtigstellen oder verbessern können denn das Sie so unzufrieden waren haben wir leider erst hier erfahren. Bei Wünschen, Fragen und Problemen steht Ihnen jederzeit unser Team der Guest Relation zur Verfügung! Wir respektieren natürlich Ihre Kritik und Anregungen, würden uns aber sehr freuen, wenn wir Sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal hier bei uns begrüßen dürften, damit Sie sehen, dass wir die Kritik unserer Gäste ernst nehmen und natürlich versuchen, dies zu verbessern oder zu beheben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Commodore Elite Suites & Spa Management