Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Es geht besser
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

5 türkische Sterne sind okay, Preis-Leistung können andere besser. Die Gästestruktur liegt eher im oberen Altersbereich, für junge Leute ist es vielleicht etwas zu ruhig, auch das Programm ist eher für ältere ausgelegt. Konzept 18+ ist angenehm, daher haben wir dieses Hotel ausgesucht. Wer Ruhe sucht kann diese hier finden, Tendenz allerdings eher zu sehr ruhig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider fehlt in der Bewertungsskale mittelmäßig, daher eher gut. Haben eine Deluxesuite gebucht, na ja. Wir sind Abends angereist, Vorhänge alle zu, Klimaanlage aus. Temperatur gefühlt 50°C. Erwartet man eigentlich, das das Zimmer vor der Anreise mal geprüft und gekühlt wird. Gut, die Klimaanlage arbeitet effektiv, nur nach der Reinigung bleiben die Vorhänge offen und die Klimaanlage aus, also nach dem baden erst mal Hitzeschock und volle Leistung Klimaanlage. Während dem Abendessen erfolgt noch einmal eine Kontrolle der Suiten. Der einzige Punkt, nicht wie in anderen Hotels Decken aufschlagen etc., nein die Klimaanlage wird wieder ausgeschaltet. Erst wenn man an der Bar ist, kann man die Klimaanlage in Ruhe laufen lassen und eine angenehme Temperatur erreichen. Größe ansonsten okay, Ausblick, also im Erdgeschoss kann man das Meer gerade noch sehen, linker Bereich sieht auf eine Baustelle. Parkett wird nicht gepflegt, Duschbereich okay. Toilette, ja wie schon oft beschrieben, man hört halt alles, also entweder man kennt sich gut oder Fernseher an. Würde sagen, Suite kann man sich sparen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist alles vorhanden, am Strand bekommt man alle Getränke in Gläsern, die Coktails an den Bars sind halt normales Allinklusiveniveau. Plätze sind ausreichend vorhanden, Abends gilt natürlich, wer zu erst kommt hat die besten Plätze, der Außenbereich ist natürlich zu erst besetzt. Wer andere gute 5 Sternehotels kennt, fragt sich, was fehlt hier? Der Kaffee ist, also man bekommt keine Herzbewschwerden, auch nicht bei einem Espresso. Frühstück ist ausreichend, aber jeden Tag gleich. Mittag haben wir nur an der Strandbar gegessen, es gibt ein sagen wir "Hauptgericht", meist Reis und Pommes dazu und Pizzaecken. Also geschmacklich ist es ausreichend, es fehlt aber eine Auswahl. Abends werden die Themenabende in kurzen Abständen wiederholt. Eigentlich ist es egal, was das Thema ist, die Grundgerichte sind die gleichen. Salatauswahl ist sehr groß, aber auch immer mehr oder wenig das gleiche. Am besten schneiden noch die Suppen ab, da war meist Geschmack vorhanden. Dessert okay, aber eigentlich wie gehabt auch jeden Abend gleich bis auf die Tortenfarbe. Also als Fazit - man verhungert nicht, aber es geht woanders viel besser. Da es sich ja um ein Hotel 18+ handelt, kann man da doch viel mehr ausprobieren!


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich ist der Service nicht schlecht, teilweise von der Tagesform abhängig und von der täglichen Schulung, einmal war sicherlich Gästebegrüßung im Angebot, man wurde von allen gegrüßt. Frühstück ist vom Kellner abhängig, Kaffee wurde aber nachgeschenkt, an der Strandbar wurde man schnell bedient, eigentlich nie Wartezeiten. Abendrestaurant war abhängig vom Kellner, hier war das Personal im rotierenten Einsatz, es ist angenehmer, wenigstens 1 Woche lang einen Stammkellner zu haben. An der Zimmerreinigung konnten wir nichts aussetzen, technische Mängel wurden auch schnell behoben. Kritikpunkt gilt der Rezeption. Gut, auf eine VIP-Begrüßung für Suitegäste laut Katalog kann ich verzichten, aber so eine laxe Begrüßung und Einweisung habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Von einem VIP-ausschecken will ich gar nicht erst reden. Karte abgeben und man durfte gehen. Keine Verabschiedung, gar nichts. Getreu dem Motto wem es gefallen hat kommt auch so wieder. Niveaulos finde ich den Bereich Badetuchausgabe. Werden früh im Spa per Karte ausgegeben. 1 Stück pro Gast, das Tuch an sich billigste Sorte, reicht bei normaler Körpergröße auf der Strandliege nur bis zu den Beinen. Die Füsse dürfen auf der heißen Plasteumrandung ihren Platz suchen. Bei der Abgabe wird natürlich für den Spabereich geworben, na gut dafür kommt niemand an den Strand und nervt. Geht alles in anderen Hotels viel besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an der Strandpromenade gelegen, leider befindet sich im linken Bereich eine Hotelneubaubaustelle, diese Seite muss mit starker Lärmbelästigung rechnen, Bauarbeiten sind wieder angelaufen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe und ausreichend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool nicht genutzt, es gab zwar auch noch um 10 Uhr teilweise Liegen, aber der Liegenabstand erinnert doch sehr an eine Sardinenbüchse. Strand sauber, ausreichend Liegen den ganzen Tag (im hinteren Bereich) vorhanden, aber! Hier wurde mit spitzem Bleistift die maximale Kapazitätsgrenze errechnet. Zwar hat man immer seinen eigenen Sonnenschirm, aber Platz hat man nicht wirklich. Die abendliche Unterhaltung hat sich sicherlich verbessert, aber meistens bemüht sich abends ein DJ unter unterschiedlichen Mottos. Als Tipp, vielleicht mal eine CD mit aktueller Musik, kann ja auch mal aktueller Schlager sein, mitnehmen und dem DJ schenken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Unsere Hotelanlage haben wir bewusst für Erwachsene konzipiert. Wir setzen alles daran, damit Sie die schönsten Tage des Jahres in Ruhe und Entspannung verbringen können. Ihre Anregungen sind für uns sehr wertvoll und werden vom Management sorgfältig gelesen und, wo immer möglich, zeitnah umgesetzt. Mit Ihrer Hilfe wollen wir die Qualität unserer Dienstleistung stetig verbessern. Am Strand wurde als Leistung nur Getraenke angeboten, was auch laut Katalog beschildert worden ist. Um die Zufriedenheit unserer Gaeste wurde als Extra Leistung auch Snacks zum Mittag vorbereitet. . Dieser Punkt wird für die naechste Zeit auch als Verbesserungspunkt bearbeitet und umgesetzt. Die Quote der Zufriedenheit im Bezug auf das Essen steht bei über 90%. . Unsere Buffets werden nach einem 14 - tägigen Rotationsplan gestaltet. Natürlich gibt es z. B. bei den Beilagen und Rohkostsalaten auch unvermeidbare Wiederholungen der Speisen und manche Speisen sind bei unseren Gästen auch so beliebt, dass sie diese mehr als nur einmal pro Urlaub essen möchten. Darauf stellen wir uns natürlich auch ein. Ihrem Hinweis gehen wir gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Alle Gaesten werden von der Rezeption aus herzlich empfangen. Wir bedauern sehr, dass wir Sie beim Empfang nicht zufriedenstellen konnten. Dies wird beim naechsten Mal nicht nochmal vorkommen. Wir möchten uns dafür in aller Form entschuldigen und Sie bitten, dies als Ausnahme zu werten. Unser Haus ist stets bemüht, neben dem erfahrenen und professionell ausgebildeten Servicepersonal, jungen Mitarbeitern eine gute Ausbildung zukommen zu lassen und sie für die Herausforderung unseren Gästen einen perfekten Service zu bieten auszubilden. Das System des Handtuchwechsels ist auch Dank Ihrer Aeusserung als Verbesserungsvorschlag in Acht genommen. Wir danken Ihnen nochmals sehr und hoffen, dass Sie uns durch Ihren Besuch eine weitere Chance einräumen, die Eindrücke zum positiven zu korrigieren. Herzlichst, Ihre Commodore Elite Suites&Spa Hotelleitung