- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Anfang April 2012 eröffnete Hotel hat eine tolle Architektur mit gut aufeinander abgestimmtem Interieur (hier und da ein paar Dekoelemente wären vielleicht auch ganz nett). In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes (14.-28.04.2012) waren wir max. 50 Gäste vorwiegend aus Deutschland. Das Klientel änderte sich jedoch ab Ende April schlagartig, so dass von Tag zu Tag immer mehr Gäste aus Russland vor Ort waren. Mit der herrlichen Ruhe war es dann leider vorbei. Die Gästebetreuung versicherte zwar, dass dies lediglich Informationsgruppen seien, jedoch zählen dazu mit Sicherheit keine Paare. Die ca. 20 russischen jungen Damen, die lediglich ein paar Tage vor Ort waren, waren vermutlich tatsächlich Reiseverkehrskauffrauen aus Osteuropa. Die Gästebetreuung sind die Personen, die wir besonders hervorheben möchte. Oxana und Nilufer waren stets zuvorkommend und jederzeit ansprechbar.
Wir haben ein Upgrade auf eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick gebucht. Die Suite war wirklich sehr schön. Der Einbauschrank für uns ausreichend (Bügel wurden nachgereicht), das Bett war wundervoll bequem und das Bad, bis auf die Türe der Toilette von einem guten Niveau. Unsere Putzfee hat wirklich gute Arbeit geleistet.
Wir stimmen den bisherigen Bewertungen zu, dass die Vielfalt der Speisen wirklich sehr eingeschränkt war, jedoch waren alle Speisen mehr als frisch und von guter Qualität. Lauwarmes Essen haben wir nicht wahrgenommen. Alle Köche waren immer sehr freundlich und strahlten eine positiv Grundstimmung aus. Mehr als negativ aufgefallen ist uns, dass die Manager während der Hauptessenszeiten selbst im Restaurant speisten (und dass nicht nur mit Infogruppen, was aus unserer Sicht ok wäre), sich jedoch dabei von Ihren Servicemitarbeitern bedienen ließen. So etwas haben wir noch in keinem Hotel gesehen. Schade war tatsächlich, dass es mittags keine Speisen am Strand gab, was an allen anderen Strandbars der Promenade gegeben war. Und wenn Kekse in der Zeit von 16.00-17.00h mit Speisen gleichzusetzen sind, dann fehlen uns dazu leider auch die Worte. Empfehlen können wir insbesondere den Eiscafé am Nachmittag bei der zuvorkommenden Mitarbeiterin der Patisserie. Hier war man jederzeit herzlich Willkommen.
Das Hotel war während unseres Aufenthaltes noch in der Startphase. Die Servicemitarbeiter waren sehr freundlich, jedoch leider nicht wirklich gebrieft. Wir empfanden es doch als sehr befremdlich, dass um ein weiteres Getränk zum Essen zu erhalten, man als Gast selbst um die Aufmerksamkeit des Kellners "betteln" musste. Hier sind wir jedoch sicher, das die Mitarbeiter diesbezüglich keinerlei Vorgaben erhalten haben. Das war leider alles andere als 5* würdig. Wir waren im November 2011 im Maxx Royal in Belek und das war ein wundervolles Beispiel für perfekten Service. Sogar das Sunis Evren Beach, was teilweise nicht die besten Bewertungen hat, war im Bereich Service und Gastronomie um Welten besser.
Dies war unser dritter Aufenthalt in Evrenseki. Einkaufsmöglichkeiten sollten in Kumköy genutzt werden. Mit dem Dolmus ist man in max. 10 min da. Auch ein Spaziergang am Strand von Evrenseki nach Kumköy ist sehr angenehm. Hier sind Sie ca. 25 min. unterwegs. Besonders empfehlenswert ist der Markt in Manavgat (insbesondere donnerstags). Herrliche frische Ware und tolle Gewürze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio war logischerweise mit den neuesten Geräten ausgestattet und sehr gepflegt. Die Abendanimation haben wir nicht wirklich wahrgenommen, außer wenn die osteuropäische Sängerin eine Ihre Arien zum Besten gab. Der Pool, der Strand und die Liegen waren sehr gepflegt und ansprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |