Alle Bewertungen anzeigen
Werner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 4 Wochen • Strand
Es regiert der deutsche Stammgast
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei einem 5 Sterne Hotel darf man Sauberkeit,Freundlichkeit und gutes, schmackhaftes Essen erwarten.All jenes ist im CE auch vorhanden.Aber es sticht hiermit gewiss nicht raus,es ist nicht das non plus ultra. Klar das jedes Hotel gerne Stammgäste hat und diese pflegen möchte.Aber muss es den gleich so sein...? Wir wollen jetzt nicht ins Detail gehen, das würde gewiss den Rahmen sprengen,deshalb hier nur kurz umrissen. Ein Stammgast im CE zu sein ist schon was ganz besonnderes, von den zahlreichen Geschenken mal abgesehen (Handtuecher, Tassen, Kosmetikartikel,Sekt&Weinflaschen, Obstkoerbchen,mtl.Galadinner usw.)  Man wird mit Geschenken regelrecht überhäuft.Aber der Stammgast genießt noch mehr außergewöhnliche Privilegien,die er auch gegebenenfalls bei dem Neuling mit Drohungen und Handgreiflichkeiten durchsetzen kann.Das gesamte Hotelmangenment ordnet sich dem deutschen Stammgast unter. Das Hotel war zu unserer Zeit gefühlte 90 bis 95% mit Stammgästen belegt. Mehrmals bekamen wir zu hören, das man über ein sehr grosses Stammgäste - Potenzial verfügt und auf neue Gäste eigentlich nicht angewiesen ist. Von Wohlfuehlklima kann nicht die Rede sein.Man muss schon ein  dickes Fell haben oder eine gewisse Sturheit für dieses Hotel mitbringen. Auch wenn viele Urlauber hier anderer Meinung sind, aber aufgrund unserer Erlebnisse können wir das Hotel gewiss nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer ok., das Waschbecken ist im Raum, dies ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Generatoren der Nachbarhotels laufen Tag und Nacht, ein benutzen der Balkone bei seitlichem Meerblick ist ohne Ohrenpax nicht möglich,TV und schlafen nur bei geschlossener Tür.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service   ist gut, das Personal freundlich.Besonders hervor heben möchten wir die Damen an der Rezeption, freundlich und kompetent.Die Gaestebetreuerin Sevil ist eine herausragende Persönlichkeit, sie hat das richtige Gespür für den Gast und sollte die eigentliche Chefin der Gaestebereuung sein.Bei ihr möchten wir uns noch für die nette Betreuung herzlich bedanken.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolhandtuecher sind ein Witz, die könnten bestenfalls noch als Tischdecken durch gehen. 


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Werner, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service und unserem Hotel nicht zufrieden waren, auch respektieren wir Ihre Meinung doch möchten wir hier doch einiges richtigstellen denn bei einigen Ihrer Äußerungen konnten wir sehen, dass Sie hier wohl so einiges falsch verstanden haben; wir möchten Ihnen natürlich auch nicht unterstellen, dass Sie hier bewusst Unwahrheiten veröffentlichen. ‘’ Ein Stammgast im CE zu sein ist schon was ganz besonnderes, von den zahlreichen Geschenken mal abgesehen (Handtuecher, Tassen, Kosmetikartikel,Sekt&Weinflaschen, Obstkoerbchen,mtl.Galadinner usw.) ‘’ Natürlich sind uns unsere Stammgäste wichtig und wir denken, kein Hotelier würde auch etwas anderes behaupten doch scheinen Sie hier so einiges missverstanden zu haben oder Sie wollten es so verstehen denn in den Gesprächen mit unserem Personel wurde Ihnen mehrmals erklärt, dass das meiste, was Sie über die sogenannten Stammgäste-Privilegien zu wissen glauben, ganz einfach nicht stimmt. Wir möchten auf keinen Fall Ihre Glaubwürdigkeit anzweifeln doch was Sie diesbezüglich schreiben, können wir so nicht stehen lassen. Unsere Stammgäste bekommen nach der Anreise, als kleines Andenken und Dankeschön, ein Commodore-Handtuch geschenk. Ja, das war es auch schon, nur das Handtuch. Die Commodore-Tassen wurden vor den Handtüchern verschenkt, dies bedeutet, erst hatten wir Tassen, jetzt haben wir die Handtücher, also nicht alles gleichzeitig. Kosmetik-und Hygieneartikel befinden sich in allen unseren Zimmern und werden allen Gästen zur Verfügung gestellt. Wir gehen davon aus, dass auch Sie diese Artikel im Zimmer genutzt, dies aber danach vergessen haben. Die Gala-Dinner finden nicht im Winter sondern nur in den Sommermonaten statt, im Jahr vielleicht insgesamt 2-3 Mal und es stimmt, dieses Essen ist für unsere Stammgäste. Normalerweise fühlen sich unseren anderen Gäste nicht durch die Tatsache gestört, dass auch Mal etwas spezielles für die Stammgäste veranstaltet wird. Falls Sie eine Suite buchen sollten, würden auch Sie eine Flasche Wein und einen Obstkorb auf das Zimmer bekommen denn dies ist laut unserem Konzept auch so vorgegeben. ALLE Gäste, welche eine Suite buchen, bekommen diese Aufmerksamkeiten. Oder aber Sie feiern hier bei uns Ihren Geburtstag oder Hochzeitstag, denn auch dann würden Sie von uns eine kleine Aufmerktsamkeit bekommen. Und wir betonen noch einmal; auch dies gilt für ALLE Gäste. Während Ihres Aufenthaltes hier bei uns ist uns natürlich nicht entgangen, dass Sie sehr eifrig recherchiert haben, was denn nun unsere Stammgäste bekommen. Mehrmals wurde Ihnen die Sachlage erklärt aber dies scheint wohl nicht besonder viel gebracht zu haben wobei wir nicht vergessen sollten, dass auch Sie dieses Commodore-Handtuch bekommen haben denn Sie haben, aufgrund der Länge Ihres Aufenthalts, die Meinung vertreten, dass auch Ihnen alles zusteht. Letztendlich, ohne auch zu sehr ins Detail gehen,zu wollen, sind wir der Meinung, dass diese Bewertung allein aus einer Tatsache heraus resultiert; Sie hatten hier leider eine Auseinandersetzung mit anderen Gästen und dachten, dass das Hotel sich nicht genug gekümmert hat wobei natürlich gesagt werden muss; wir können nur versuchen zu vermitteln. Letztendlich haben wir nur erwachsene Gäste und wenn Gäste nicht mit sich reden lassen möchten oder andere verbal angreifen, können wir nur schlichten und versuchen, die Situation zu entspannen. Dies bringt natürlich nichts, wenn man dann noch die Diskussion sucht und auch provoziert, wir denken Sie wissen was wir meinen. Wir freuen uns auf alle unsere Gäste, ob Stammgast oder Neu, und wir versuchen, allen unseren Gästen einen guten Service zu bieten. Es werden keine Unterschiede gemacht und wir hoffen, dass sich die Lieben Leserinnen/und Leser dieser Bewertung sich nicht nur durch eine, leider nicht ganz objektive Meinung, beeinflussen lassen. Wir wünschen Ihnen trotzt alledem alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Commodore Elite Suites & Spa Management