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Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 4 Wochen • Wandern und Wellness
Es war sehr schön bei Euch
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vom 24.Feb. - 23. März das 2. x im Commodore zu Gast .Es waren wieder herliche 4 Wochen , die viel zu schnell vorbei waren .Wir wurden verwöhnt vom allerfeinsten , auch außergewöhnliche Wünsche wurden sofort und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.Unser Zimmer war Klasse , zum Pool/ Meer raus , Essen war gut und reichlich , Indoor-Pool 30 Grad warm ,alles wirklich nur vom feinsten , so stellt man sich Urlaub vor. Wenn da nicht 2 ärgerliche Sachen wären , hätte das der perfekte Urlaub sein können .: Das erste war der Reiseleiter von Schauinsland (wurde später ausgetauscht,warum ???),dazu muß gesagt werden ,es gab bei der Anreise ein Problem mit dem Zimmer.Wir waren genau 1 Jahr zuvor schon im Commodore ,hatten ein Doppelzimmer gebucht , und im obersten Stockwerk Pool/ Meerblick bekommen , das hat uns sehr gut gefallen , und so haben wir schon wieder im Juli 2013 gebucht für März 2014 , auch wieder Doppelzimmer,genau wie 2013.Ein paar Tage vorm Urlaub noch eine mail geschickt ,mit der Bitte , wieder solch ein Zimmer zu bekommen .Antwort : man wird den Wunsch berücksichtigen und möglichst erfüllen.Dann kamen wir an im Commodore und wären fast vom Hocker gefallen ,als wir sahen , wo wir 4 Wochen wohnen sollten, Landblick auf Brachgrundstück , ging ja garnicht.Dann umgezogen auf die andere Seite gegenüber neues Hotel ,rund um die Uhr liefen die Gebläse, der absolute Wahnsinn .Wieder zur Rezeption , mit dem Manager verhandelt,ursprünglich sollten wir kräftig draufzahlen,aber ich hab mich nett mit Herrn Levent unterhalten und erklärt , wie es zu meiner Meinung kommen konnte.Durch die frühe Buchung ,war der Katalog noch garnicht raus ,in dem klar stand ,welche Zimmertypen es gab, und was es kostete , und wir bekamen ein Jahr die Zimmer zum Meer , weil zu den beiden Seiten neue Hotels gebaut wurden . Jedenfalls konnten wir nach zwei Nächten umziehen in das tolle Meerblickzimmer.So hatte ich mit dem Hotel alles schon selbst geklärt ,Herr Levent bat mich jedoch , noch mit der Reiseleitung zu sprechen ,das so etwas nicht wieder vorkommt,das tat ich auch am nächsten Tag, oder vesuchte es jedenfalls.Dieser aufgemotzte arrogannte Reiseleiter ( Volk.. V. ) lies mich (fast doppelt so alt wie er ) garnicht zu Wort kommen ,es wäre alles in Ordnung , ich hätte bekommen ,wie gebucht - und fertig.Das ist mehr als unhöflich einem Gast gegenüber , der zumal fast doppelt so alt ist , wie er - der sollte sich mal überlegen ,wodurch er sei Gehalt bezieht. Als er dann noch anfing ,seine Ausflüge runterzurappeln ,stand ich auf und lies ihn stehen , und das können diese Herren garnicht ab. Er lief durch die ganze Halle bis zum Fahrstuhl hinter mir her und wollte eine Entschuldigung , ich wußte nur nicht ,wofür. Da drehte er völlig ab und schrie , er und die Firma Schauins land würden dafür sorgen ,das ich die ganzen Extraleistungen vom Hotel bezahlen müßte.Der hat sich vielleicht lächerlich gemacht,aber ich hab zur Vorsicht noch mal bei der Rezeption (Hernn Lev. ) nachgefragt ,ob Kosten auf mich zukommen würden ,was er verneinte. So ,da war jetzt alles gut - jetzt zu weitaus größerem Übel. Das war der Optiker im Hause!!!!!! Nach einigen Tagen sah ich das Angebot im Optikladen des Hotels (siehe Foto ),da wurde ein Angebot angepriesen ,Zeiss- Gleitsichtgläser , alles komplett für 299,- Euro, ich kam mit dem Herrn ins Gespräch,sagte ,ich hätte vor ca. einem Jahr schon Ärger mit einer Brille aus der Türkei gehabt ,weshalb ich drei mal wieder reklamieren mußte , worauf ich kein zweites mal Lust hätte. Bei Ihm ist alles anders ( klar )! Wir sind dann in sein Geschäft (bzw. seines Bruders , wie er sagte ). Ich hab gesagt ,für mich kämen nur Zeiss- Gläser in Frage , die allerbesten ,die es zur Zeit gibt , mit allem drum und dran .Es kam dann ein Preis raus von 580,- Euro ,die dann durch handeln und feilschen (muß einfach sein in der Türkei,des Spaßes willen ) auf 500,- Festpreis ausgehandelt wurden .Ich hab immer wieder von Zeiss- Gläsern gesprochen und nichts anderes. Ich machte ihn noch drauf aufmerksam , das meines Wissens Zeissgläser mindestens 8-14 Tage dauern würden , worauf er sagte ,das sei seit 2 Jahren nicht mehr so.Auch das Gestell, was ich mir aussuchte, bat ich auszutauschen (mehrmals) weil es Kratzer aufwies und Gebrauchsspuren sichtbar waren .Er sagte ,das wird selbstverständlich immer so gemacht ,das sei nur ein Muster.Der Auftrag stand und ich könne die Brille in 4 Tagen abholen ,ich werde beim ersten aufsetzen gleich die deutlichen Unterschiede zu meiner alten Brille feststellen, gab er mir noch mit auf den Weg, wir waren noch beim Augenarzt , es wurde alles auf den neuesten Stand gebracht .So weit ,so gut.Tag 4 , die Brille war da, ich sagte ,ich möchte sie mir draußen in der Sonne ansehen ,kein Problem . Da kam die erste Klatsche, es war das zerkratze Gestell, ich glaubte es kaum.Abdunklung und wieder aufhellung der Gläser keinen Deut anders,als meine alte Brille ,die ich zum testen mit hatte.Ich war schon leicht angesäuert , aber bis hier hätte man sich noch durch einen Preisnachlaß einigen können.Aber als ich dann die bei echten Zeissgläsern eingeläserten Z vergeblich suchte, hörte der Spass für mich auf,auch die Zertifikate ,die jedem echten Zeissglas auf der ganzen Welt beigelegt werden , konnte er nicht vorweisen . Er meinte ,der Brillenpass sei das Zertifikat.Ich war stinksauer ,habe die Brille nicht abgenommen und sagte ihm , ich werde mich an die Zeiss- Zentrale wenden, was ich auch umgehend per mail tat. Am nächsten Tag kam die Antwort (siehe Foto ), ich hab ihm die Antwort gezeigt, und er wurde ziemlich kleinlaut, fragte noch ,ob er sich die Antwortmail abfotografieren dürfte , er durfte. Ich hab noch etwas gegoogelt , und fand noch eine Pressemeldung von Zeiss,darin hieß es - Sola ist eine amerikanische Marke und wurde von Zeiss aufgekauft , um das Standart - Sortiment abzudecken. Diese Gläser mögen ja garnicht schlecht sein , kommen aber niemals an echte Zeiss-Gläser heran , auch preislich ist das nicht stimmig.Wer dann noch mal im Internet (auch in Deutschland ) sich ein paar Angebote einholt , wird ein paar Überraschungen erleben.Ich habe mich dann auch in der Umgebung schlau gemacht über Preise und Ausstattung der Solagläser , wo mir mehrere Optiker sagten, in der besten Ausstattung dürften die incl. Gestell nicht höher als 250.- Euro liegen .Also sollte ich total überteuerte angebl. Zeissgläser, die Solagläser waren , mit 500,- bezahlen, doppelt so teuer . !!!!! Wie nennt man sowas in Deutschland????er sagte ,in der Türkei ist das erlaubt. Ich war dann noch im Dragon - Center ,hab nach echten Zeiss- Gläser gefragt ,kein Problem ,dauert aber bis zu 14 Tage und kosten pro Glas um die 300,- Euro, da sie aus Deutschland eingeführt werden .Jedenfalls hab ich mir jetzt in Deutschland eine echte Brille bestellt mit einem tollen Markengestell und den zur Zeit besten Gläsern (es läuft grad ein Aktion , wo ich über 400,- Euro spare ), für 700,- Euro. Ich zahle lieber etwas mehr, dafür echt und bei evtl. Reklamationen brauche ich nur über die Strasse.Ich habe lange drüber nachgdacht , ob ich mir die Mühe machen soll , hier über meine Erlebnisse mit der Türkischen Optik zu berichten , fand es aber dringend notwendig , weil hier in den Bewertungen ja solch großer Blödsinn über Zeissbrillen für zum Beispiel 200,- Euro berichtet wird ,das sich einem die Haare sträuben,vielleicht wird durch meinen Bericht der eine oder andere angeregt ,sich doch etwas genauer zu informieren , was er in der Türkei kauft, denn da ist selten etwas echt ,auch die Brillen nicht.( per Internet nichts einfacher , als das ) Wenn am Schaufenster stehen würde " Solagläser" , aus dem Hause - Zeiss-,wäre ja alles im grünen Bereich,aber dann würde sich so mancher Urlauber Gedanken machen und vorbei gehen , das hab ich ihm auch gesagt - aber es wird nichts passieren , ist nicht gut fürs Geschäft.Wie schon gesagt , die Gläser brauchen ja nicht schlecht zu sein , aber wenn ich Zeiss bestelle , will ich auch Zeiss haben , und zwar echte , mit Zertifikat. Das dazu!!! Das Commodore Elite ist verdient eines der Top-Five in Evrenseki, ich mache seit über 30 Jahren , davon in den letzten 7 Jahren 3-4 mal in Evrenseki Urlaub und durfte so manches Hotel kennenlernen, das Commodore ist eines der besten und wird es wohl bei gleicher Führung auch noch eine ganze Weile bleiben . Lediglich meine Erlebnisse mit den Optikern werden mich , da ich sehr sensibel auf solche Dinge reagiere , in den nächsten Jahren wohl in andere Urlaubsgebiete führen . Güle , Güle


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer toll ausgetattet mit allem , was man in einem 5 Sterne Hotel erwartet .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • überall sauber, Speisen und Getränke prima , Sauberkeit vorbildlich - Trinkgelder hat man gerne gegeben .


    Service
  • Sehr gut
  • hier ist alles vom feinsten keinerlei Klagen . Alles ist freundlich ,zuvorkommend ,einfach so , wie man sich das im Urlaub wünscht. Ein herzliches Danke an das gesamte Team und noch mal ganz besonders an Herrn Levent von der Rezeption , der uns auch noch persönlich verabschiedet hat, es kam schon etwas Wehmut auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, Einkäufe überall in der Nähe , zum Flughafen ca. 1 Stunde. Dolmusch in der Nähe


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Strand toll , Liegen und Schirme - alles sauber und in gutem Zustand , Indoorpool super , 30 Grad , ich war täglich 2x dort


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd, wir möchten uns auf diesem Weg bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie trotzt kleiner Kritikpunkte einen angenehmen und erholsamen Urlaub in unserem Hotel verbringen konnten. Jedes Feedback unserer Gäste ist für uns Gold wert. Nur durch Ihre Hilfe können wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste besser verstehen und unser Hotel und unseren Service so weiter verbessern. Ihre Kritik und Anregungen haben wir selbstverständlich entsprechend weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürften und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Commodore Elite Suites & Spa Management