- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist noch sehr neu, da es erst im Mai letzten Jahres eröffnet wurde. Im Vergleich zu anderen Hotels ist es mit ca. 300 Zimmern recht überschaubar. Alle anderen Einrichtungen des Hotels (z.B. Speisesaal) sind auf dieses eingerichtet (Art, Umfang, etc.). Da es direkt an der Promenade gelegen ist hat man auch Abends noch die Möglichkeit zu einem Spaziergang. Generell war/ist das Hotel sehr sauber und ordentlich. Wobei man erstaunlicherweise schon diverse "Gebrauchsspuren" erkennen kann, die es nach einem Jahr eigentlich noch nicht geben sollte. Sehr positiv ist, dass es im gesamten Hotel tadellosen WiFi Empfang (Lobby, Zimmer, etc.) gibt, der sehr stabil und zügig funktioniert. Der Zugang wurde sofort beim Check-In freigeschaltet. Die Gästestruktur kann man als gemischt bezeichnen, wobei sich 18+ als Motto bestätigt hat. Im Wesentlichen waren während unseres Aufenthalts deutsche und englische Gäste im Hotel. Außerdem einige Schulungsgruppen eines skandinavischen Reiseveranstalters (haben aber nicht gestört). Um der angestrebten Elite angehören zu können, sollte das Management des Hotels die Hinweise in den/dieser Bewertung(en) sehr aufmerksam lesen und überlegen, wie sich Verbesserungen umsetzen lassen. Einige Punkte sind sicherlich sehr leicht und schnell zu lösen und dürften einen großen Effekt für alle Gäste haben. Ansonsten kann man das Commodore Elite Resort & Spa natürlich weiterempfehlen und auch wir werden zu einem weiteren Besuch sicherlich wiederkommen.
Die Zimmer sind modern und hell eingerichtet. Das oftmals in Bewertungen schon bemängelte, offene Badezimmer haben wir nicht als negativ empfunden. Positiv ist hier vor allem auch die große, begehbare Dusche. Diese hatte stets sofort heißes Wasser, was wir auch schon anders erlebt haben. Wir haben bei Ankunft ein Upgrade (kostenlos) auf eine Junior Suite bekommen, welche nach vorne gerichtet ist. Im Vergleich zu anderen Zimmern ist diese wesentlich größer und besser eingerichtet (z.B. DVD-Player oder Playstation 3 im Zimmer). Die Möbel waren modern und in gutem Zustand (insbesondere sehr bequeme Betten). Die Minibar wurde täglich durch die Putzfrau aufgefüllt, welche die Zimmer immer schnell und sehr gründlich gereinigt hat. Hier noch einmal angemerkt: WiFi (WLAN) funktioniert in allen Zimmern, schnell und problemlos!
Die Speisen entsprachen in Bezug auf Auswahl und Menge der Jahreszeit und war vergleichbar mit anderen Hotels der selben Kategorie. Negativ aufgefallen ist uns allerdings, dass beim Frühstück Filterkaffee nur auf Nachfrage ausgeschenkt wurde. Lieber brachten die Kellner Nescafe (geht scheinbar schneller?). Sehr seltsam ist war auch die Aufteilung des Buffets. Hier steht das Gemüse (Tomaten, Salat) plötzlich beim Joghurt bzw. Quark. Das Angebot an Säften erscheint auf den ersten Blick auch sehr übersichtlich, da lediglich Orangensaft zum selber Pressen vorhanden zu sein scheint. Andere Säfte gibt es zwar, aber diese müssen an der Bar selber bestellt/abgeholt werden (wenn sich denn jemand zuständig fühlt), anstatt das die Säfte offen zugänglich stehen. Aus anderen Hotels der selben Kategorie kennen wir es zudem so, dass der Orangensaft vom Hotel gepresst wird und die Gäste dieses nicht selber machen müssen (erspart die Schmiererei mit dem Saft ...).
Die Freundlichkeit des gesamten Servicepersonals war in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist hier der Kellner Ali (mit der deutschen Frau) aus dem Hauptrestaurant. Außerdem noch Sercan von der Piano Bar. Beide waren sehr um das Wohl der Gäste bemüht, besonders aufmerksam, schnell und zuvorkommend. An der Rezeption ist Arzu, als Deutsch-Türkin eine echte Bereicherung. Leider gibt es neben den vor genannten positiven Bespielen auch einige negative, die schnell beseitigt werden sollten um "Elite" zu werden. Als da wären: - Fremdsprachenkenntnisse der meisten Kellner sehr unzureichend (kaum Deutsch und noch weniger Englisch) - Koordination des Servicepersonals mangelhaft (es wird x-Mal gefragt was man trinken möchte, bekommt dann aber doch etwas ganz anderes) - Tischdecken wurden nicht ausgetauscht wenn sie schmutzig waren, sondern abgefegt bzw. Krümel abgesammelt (kein Spaß, sondern leider konkret passiert). Das kennen wir aus anderen 5 Sterne Hotels anders und sollte auch 5 Sterne Standard sein. - Trotz der Zusage, dass es am Abreisetag im Bistro Frühstück gäbe, war dieses nicht der Fall. Erst auf eine sehr deutliche Ansprache (auch nur in Englisch möglich, da der für das Bistro zuständige Kellner kein Deutsch sprach und zunächst auch nicht auffindbar war) ließ man uns im Hauptrestaurant eine halbe Stunde vor Eröffnung frühstücken. So etwas darf es nicht geben!
Das Hotel befindet sich in Evrenseki, welches vom Flughafen Antalya in ca. 1 Stunde mit dem Bus erreicht wird. Der hoteleigene Strand ist lediglich durch die Promenade vom Hotel (welches sich direkt an der Promenade befindet) getrennt. Die nächsten Geschäfte befinden sich an der Hauptstraße von Evrenseki, ca. 100m bzw. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Hier befinden sich die üblichen Geschäfte einer türkischen Urlaubsregion, wie Apotheken, Bekleidungsgeschäfte usw. Hier befindet sich zudem eine Taxi- und Dolmus-Station. Der nächste größere Ort ist Kumköy. Diesen erreicht man zu Fuß in ca. 30 Minuten bzw. für einen Euro mit dem Dolmus. In Kumköy gibt es mittlerweile sehr viele, gute Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Dolmus kommt man zudem sehr schnell nach Side bzw. Manavgat. Aktuell befinden sich rund um das Hotel noch diverse Baustellen, von denen einige allerdings noch bis zum Saisonbeginn fertig gestellt werden sollen. Der damit verbundene Baulärm ist merklich und kann abhängig vom Zimmer sicherlich störend sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marianne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Frau Marianne, Vorerst bedanken wir uns für Ihre Bewertung bei Holidaycheck und die dafür aufgebrachte Mühe. Es freut un zu lesen das Ihnen diverse Einrichtungen wie WIFI,Speisesaal,Zimmer und Bad sowohl auch einige vom Personal unserer Anlage zusagten. Leider müssen wir erwaehnen das „Gebrauchsspuren „ nach kürzester Zeit schon zu erkennen sind da nicht jeder behutsam umgeht oder auch die Verarbeitung verschiedener Firmen nicht immer perfekt sind. Wir versuchen dennoch das beste zu bieten. Das Angebot über einen tadelosen Zugang in das Internet ist sehr wichtig und auch die Freischaltung gleich nach dem einchecken. Baulaerm ist teilweise im Umkreis vorhanden da die Nachbarhotels nur die Möglichkeit haben über die Winterzeit Aenderungen in deren Anlagen vorzunehmen. Wir sind gerne bereit nach Auslastung der Anlage in solchen Faellen mit einem Zimmerechsel einer Störung aus dem Weg gehen zu wollen. Um der von Ihnen erwaehnten Elite gerecht werden zu können, sind Schulungen eingelegt worden um an Details zu arbeiten. Wir hoffen und wünschen das unsere Fremdsprachenkurse ein Schritt weiterhelfen werden,auch wenn deutsch lernen „ nicht einfach sein wird möchten wir es dennoch versuchen. Es liegt uns viel daran an den Ideen sowohl auch Anmerkungen unserer Gaeste festzuhalten, denn die Augen eines Gaestes sehen oftmals mehr und tragen zur Verbesserung bei. Wir danken Ihnen herzlichst für die Weiterempfehlung, hoffen und wünschen Sie auch erneut persönlich begrüssen und verwöhnen zudürfen. Mit freundlichen Grüssen, Commodore Elite Suites & Spa Management