Alle Bewertungen anzeigen
Franl (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit kleinen Schwächen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist etwas kleiner als erwartet, aber trotzdem sehr schön. Man wird herzlich empfangen. Da die meisten Gäste mit Gesichtspulli herumlaufen, stellte ich sofort die Frage, ob das Pflicht wäre. Da man sich nicht einig war, wurde uns das Tragen nur empfohlen und ist nicht Pflicht. Wir haben natürlich dann auch den ganzen Urlaub im Hotel keine Maske getragen. Natürlich wird man auch mal von verständnislosen Gästen hier und da komisch angeschaut, aber so ist es halt. W-Lan ist in der Anlage sehr gut und reicht teilweise bis zum Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatte eine Elite Suite gebucht, die etwas größer ist, als die normalen Doppelzimmer. Die Reinigung ist sehr gut wie auch der Allgemeinzustand der Zimmer. Safe, Minibar und Bademäntel sind kostenlos... Der Fernseher ist zu klein, da er weiter weg vom Bed ist. In Suiten wäre ein mindestens 55 Zoller angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Durch viele Bewertungen vor uns waren wir sehr gespannt, wie gut das Essen sein würde. Allerdings hat uns die Realität des durchschnittlichen eher einfachen Essen sofort eingeholt. Die Speisen schmecken zwar alle, aber es ist wenig Auswahl, teils jeden Tag mit wenigen Ausnahmen auch vieles Gleiche. Nun gut, mit nem Hähnchen läßt sich ja auch viel anstellen.... Beim Essen hätten wir wesentlich mehr erwartet. Das Al a Carte Essen im Fischrestaurant war besser. Getränke, ob alkoholisch oder nicht, sind alle Standard. Es gibt aber eine Karte, bei der man alles andere kostenpflichtig bestellen kann. Die Atmosphäre ist derzeit eher wie im Krankenhaus. Da fast alle Gäste mit dem Gesichtspulli unterwegs sind, kommt natürlich kaum gute Laune auf. Das Holen des Essens setzt als Erstes einen Plasikhandschuh voraus, der aber sofort gereicht wird. Alles ist in Plastik eingepackt. Der Tisch gleicht eigentlich ein wenig einem Fastfood- Restaurant. Das hat mit Ambiente nichts zutun. Wir hatten wenig Lust, mehrmals zum Buffet zu gehen, da dort sowieso alles von den Mitarbeitern auf die Teller kommt. Man muß alles zeigen und sagen...davon ein wenig mehr...ne das bitte nicht, das andere Stück....usw. Das Essen ist auf der Terasse auch möglich, aber derzeit sehr heiß. Abends sind auch 30 Grad.


    Service
  • Gut
  • Der Service im ganzen Haus ist sehr gut. Alle Mitarbeiter sind zuvorkommend und höflich. Allerdings tragen alle Masken und zusätzlich eine Kopfschutz aus Plaste, was den Eindruck vermittelt, dass man selber ziemlich ansteckend sein könnte. Die Bedienung, selbst wenn man im Pool am Rand steht, läuft schnell. In unserer Reisegruppe gab es einen Hochzeitstag, der eigentlich mit der Bitte verbunden war, einen schönen Frühstückstisch mit Sekt einzudecken. Das wurde zwar bestätigt, aber nicht gemacht. Sehr schade.... alles wird jetzt mit Corona abgewiegelt. Die Liegen am Pool werden standesgemäß ab 7.00 Uhr mit Handtüchern von den Gästen reserviert...unverständlich, da ein Teil der Liegen sogar ganztags nicht genutzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt relativ nah an Side, mit dem Taxi ca. 10 min. Viele kleine Geschäfte sind in nächster Nähe, die sich allerdings nicht wirklich lohnen. Durch Corona haben die Händler alle noch alte Ware und vor allem hat fast jeder das Gleiche. Die Qualität ist eher nicht so gut. Preislich hat sich nichts verändert. Selbst beim derzeitigen Kurs. Die Taxi´s sind sehr teuer. Die beste Variante in diesen Tagen dort zu shoppen, ist die Nova Mall. Taxizeit bis dahin ca. 10 min und 15€. Dort lohnt es sich wirklich und es macht Spaß. Coronabedingt muss man dort eine Maske tragen. Wer nicht groß shoppen will, dem sei die Porschetour empfohlen. Dazu muss man den Reiseleiter aber ansprechen. Mit bis zu 8 Porsche Cayenne fährt man durch einen Nationalpark, der so nicht erreichbar ist. Landschaftlich sehr schön und empfehlenswert. Fahrzeit allerdings bis dahin ca. 75 min. Baden in stark fließenden Bächen ist garantiert. Mit den Autos geht es recht holprig und teils sehr staubig zu...macht aber Laune. Mittagessen und einfache Getränke sind inkludiert. Für Abreiser am Flughafen, die noch gefühlt unendlich viel Zeit haben, sei die Mall of Antalya empfohlen. Sie ist mit dem Taxi vom Flughafen 6 min entfernt und hat bis 22.00 Uhr geöffnet. Auch diese Mall ist sehr zu empfehlen, es sei denn, man will nur Fake´s kaufen. Zur Zeit sind in den Mall´s Abverkäufe mit teil bis 70%, was die Sache sehr interessant macht. Maske natürlich auch da..... :-(


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Abendprogramm ist durch das 18+ eher für die ältere Generation gemacht. Eher nicht so schön. Was aber überhaupt nicht gut ist, ist, dass die angrenzenden Hotelanlagen gefühlt jeden Abend richtig Disco unter freiem Himmel machen und man dann die Musik mal 3 hört. Alles in gleicher Lautstärke und jede ihr eigenes Musikrepertoire. Auf der 0ten Etage auf der Terrasse draußen abends mit einem Cocktail ist es schon gewöhnungsbedürftig, da die Musik auch lange in den Anlagen läuft. Die Poolmusik ist aushaltbar, manchmal aber zu laut und zu nervig. Wasserfitness und einige andere Sachen gibt es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franl
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Franl, Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels während der Pandemie bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine guteBewertung zu schreiben und unser Hotel anderen Reisenden zu empfehlen. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Ihr Lob ist für uns gleichzeitig eine große Motivation, auch weiterhin täglich mit vielen kleinen Details für das Wohl unserer Gäste zu sorgen und uns immer weiter zu verbessern. Ihre in der Bewertung und in Ihrer zusätzlichen Mitteilung erwähnten konstruktiven Verbesserungsvorschläge nehmen wir daher dankbar an und prüfen gerne die Umsetzbarkeit. Wir sind uns sicher, dass Sie dies bei Ihrem nächsten Urlaub auch feststellen werden. In dieser schwierigen Zeit einer Pandemie müssen die Bedingungen für die Erlangung der Hotelzertifizierung die Sicherheit der Gesundheit der Gäste des Hotels gewährleisten. Die Regel für das Tragen einer Maske wird vom Gesundheitsministerium festgelegt, daher haben wir alle unsere Gäste nachdrücklich gebeten, diese Regel einzuhalten. Es tut uns wirklich leid, dass dieser Moment Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet hat. Alle vom Hotel ergriffenen Maßnahmen werden ausschließlich eingeführt, um die Gäste vor möglichen Infektionen zu schützen. Die Organisation eines Besonderestag im Hauptrestaurant unseres Hotels wurde seit Anfang 2020 nicht mehr durchgeführt (viel früher als zu Beginn der Pandemie). Unser freundliches Personal erklärte Ihnen die Möglichkeiten und stellte Ihnen weitere interessante Möglichkeiten zur Verfügung. Möglicherweise gab es ein Missverständnis der Parteien. Es tut uns sehr leid, dass dies passiert ist, und wir bitten Sie, Verständnis zu haben. Sehr geehrter Franl, sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit freundlichen Grüssen, Commodore Elite Suites & Spa Hotelleitung