Alle Bewertungen anzeigen
Ronny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Herrlich erholsamer Bade- und Wellnessurlaub!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten einen wunderschönen Bade- und Wellnessurlaub im Commodore. Das Konzept ohne schreiende Kinder einschließlich der zugehörigen Animation ist echt super und dient echt der Erholung! Das Hotel ist absolut ausreichend dimensioniert was Größe, Aufbau und Zimmeranzahl betrifft. Größer = mehr Gäste wäre schon wieder zu nervig. Alles (Hotel, Zimmer, Restaurants, Poollandschaft und Strand) ist sehr gepflegt und sehr sauber. Die 2 Haupt- und 2 a la Carte Restaurants sowie die Bistros und Bars reichen aus um, das Ultra-AI-Konzept voll auszukosten, was leider der Figur nicht gut tut. Das Essen war sehr lecker wirklich für jeden was dabei, der Hauswein...naja Gewöhnungssache. ;-) aber dafür war der türkische Tee und Kaffee bombastisch lecker. Zu Glück gibt es ja einen Fitnessraum mit genug Auswahl an Geräten zum Fett verbrennen. Der Spa-Bereich mit Hamam usw. war auch sehr schön zum relaxen. Gästestruktur war super gemischt von jung bis alt, Nationalitäten mehrheitlich deutsch, sowie englisch, holländisch, italienisch, türkisch...achja russisch darf nicht fehlen, jedoch hier wirklich in der Minderheit und somit nicht störend. Verbesserungstipp: Der WLAN-Empfang außerhalb der Zimmer bzw. in der Anlage ist echt ganz schlecht, da sollte sich wirklich etwas tun, da dies nicht mehr zeitgemäß ist. Beim Bezahlen von Leistungen mit EC-Karte oder Geldabhebungen kommen Gebühren von ca. 6 Euro dazu, die auf dem Kontoauszug zu Hause ersichtlich werden. Der Fotogutschein ist zwar schön und gut, aber das Fotoshooting geht richtig ins Geld. Die Fotografen sind zwar gut drauf, aber bei uns wurden für 180 Bilder 770 Euro!!! aufgerufen...Das geht viel billiger! Handeln angesagt!


Zimmer
  • Gut
  • Wie hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Ersten Stock des rechten Flügels und waren rundum zufrieden. Größe ausreichend, Sauberkeit und Ausstattung auch okay. Mini-Bar wurde jeden Tag aufgefüllt. Meerblick traumhaft! Nur die Raumaufteilung mit offenem Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sicherlich alle Geräusche die z.B doch mal aus der Toilette kommen bis in den Hotelflur hört. Genauer hinsehen was Silikonfugen oder Steckdoseneinbau betrifft, sollte man auch nicht ;-) aber das schmälert das Gesamtbild keineswegs!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anzahl der Restaurants, Bars und Bistro´s ist absolut ausreichend! Die Qualität der Speisen ist super und es ist ausreichend vorhanden, bzw. wird immer frisch zubereitet bis zum Schließen des Restaurants. Nur beim Obst hätten wir uns mehr einheimische Früchte gewünscht, wie Granatäpfel oder Kaktusfeigen. Früh der frisch gepresste Orangensaft war echt köstlich! Leider wurde dieser nicht immer vom Personal zubereitet, so dass man selbst Hand anlegen musste. Das wäre, wenn überhaupt, der einzige kleine Kritikpunkt. Sauberkeit wie überall in Ordnung, wenn etwas nicht ganz sauber war (Tasse oder so) wurde diese sofort ausgetauscht! Die Art der Speisen war von landestypisch, mal chinesisch, mal deutsch, mal international...für jeden was dabei. Wir sind abends immer erst ziemlich spät 20.30 Uhr essen gegangen, da war es auch schön ruhig im Restaurant. Auch am Strand das Mittagessen inkl. Salate und Obst war absolut ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter, von Rezeption angefangen, Zimmermädchen bis zum Strandboy waren überaus freundlich und zuvorkommend! Bei Anreise wurden wir sofort deutschsprachig empfangen und auch sonst verstanden uns alle Mitarbeiter problemlos. In den Hauptrestaurants möchten wir speziell Osman (Tische 50-60) lobend erwähnen, der abends, als er uns sah, wortlos innerhalb von kürzester Zeit den Tisch neu mit Besteck eindeckt hat sowie unsere Getränke schon wusste! Super! Auch ein kleiner Plausch mit ihm war immer möglich...Gastfreundschaft pur! Großes Lob und Danke! Am Strand wurde man vormittags sofort freundlich in Empfang genommen und es wurde einem der Schirm aufgespannt. Leider wissen wir den Namen nicht, aber der Junge war immer gut drauf! Im Laufe des Tages wurden eiskalte Tücher zur Erfrischung gereicht, Melone serviert oder Wasser, Eistee, Cola gebracht. Nachmittags wurden leere Gläser abgeräumt und gleich gefragt ob man z.B. ein neues Radler o.ä. haben wollte. Dies wurde einem auch super schnell gebracht! Auch im Strandbistro die Bedienungen waren super nett und zügig. Alles in allem kann man erwähnen dass die Freundlichkeit und Gastfreundschaft in allen Bereichen einen hohen Stellenwert in dem Hotel geniesst! Man fühlt sich einfach wohl und umsorgt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ungefähr 50 min. Fahrzeit vom Flughafen Antalya entfernt und liegt im Ort Side-Evrenseki. In etwa 500m Entfernung an der "Haupt"straße liegt der erste Einkaufs-Bazaar und wenn man weiter Richtung Side läuft, kommen viele weitere Einkaufsmöglichkeiten. An der Straße hat man außerdem viele Möglichkeiten per Dolmus oder Taxi bis nach Side o.ä. zu fahren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele Buchungsmöglichkeiten , entweder beim Reiseleiter oder in den Bazaaren gibt es genug Angebote. Ansonsten reiht sich halt 1 Hotel an das nächste. Das Hotel wird nur durch die wenig frequentierte Fußgängerpromenade, die hauptsächlich von anderen Hotelgästen genutzt wird, vom Strand getrennt. Durch die Fußgängerpromenade kann man bspw. abends bis zur Flussmündung/Wellenbrecher laufen und von dort aus den Sonnenuntergang beobachten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Hotel aus gibt es die Möglichkeit Wassergymnastik zu machen und am Strand z.B. Beachvolleyball oder Boccia zu spielen. Freizeitangebote gibt es am Strand reichlich, d.h. Jet-Ski (35 Euro), Parasailing (30 Euro), Banane, Speedboat usw...Fotos werden auch gleich geschossen und beim Parasailing ein Video gedreht, aber dies kostet alles extra, hier heißt es wie überall in Türkiye Preis verhandeln! ;-) Als Tipp von uns: unbedingt den vom Hotel aus gesehenen linken kleineren Anbieter (gelbe Fahne) nehmen. Super freundlich und man kann sich gut unterhalten. Rechts die sind arrogant und unfreundlich und wollen einem gleich noch Ausflüge aufquatschen, obwohl wir klipp und klar nur nach Parasailing gefragt hatten! Außerdem dürfen die wohl nicht von jeden Hotel Gäste annehmen? Tja Pech, wenn ihr unser Geld nicht haben wollt. Poolgröße reicht aus und zum Abkühlen ideal. Außerdem kommt immer ein Junge mit einer schwimmenden Bar vorbei der eine Art Fruchtbowle mit Vodka oder Rum oder Gin serviert. Lecker! Man kann aslo drin bleiben bis einem Schwimmhäute wachsen. Leider müssen wir hier Kritik äußern was die Fraktion der Liegenreservierer angeht! Bei Ankunft im Hotel und auf Hinweisschildern wird darauf hingewiesen, dass genug Liegen für alle Hotelgäste zur Verfügung stehen und keine Handtücher gelegt werden sollen! Könnt Ihr nicht lesen? Das kotzt einen an, dass es immer noch Menschen gibt, die das einfach nicht begreifen und früh am besten vorm Frühstück die besten Liegen reservieren und vielleicht am Ende den ganzen Tag nicht nutzen. Als Beispiel...Den Vogel abgeschossen hat ein junges deutsches Snob-Pärchen (das ist wirklich so gemeint) ca. 37/38 Jahre alt, die doch tatsächlich am Pool und am Strand Ihre Liegen für den kompletten Tag reserviert haben! Hier kann man nur an die Hotelführung appellieren, bitte greift hier strenger durch und entfernt diese Handtücher!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tina, sehr geehrter Ronny, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke auch mit anderen Urlaubern zu teilen. Unser gesamtes Team arbeitet täglich mit viel Liebe und Eifer daran, allen unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen. Daher freut es uns umso mehr, dass uns dies gelungen ist. Für die netten und lobenden Worte möchten wir uns sehr herzlich bedanken, selbstverständlich werden wir diese mit dem gesamten Team teilen. Ihre Anregungen haben wir ebenfalls aufmerksam gelesen und entsprechend weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürften und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ihr Commodore Elite Suites & Spa Management