Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2018 • Länger als 5 Wochen • Arbeit
Lieber klasse statt Masse!
5,0 / 6

Allgemein

Toplage zum Strand, Promenade, Shoppen und nicht zu weit vom Flughafen! Leider aber auch schon etwas in die Jahre gekommenen. Das Mobiliar in den öffentlichen Bereichen wie Lobby und Untergeschoss mit weiteren Sitzplätzen ist leider durchgesessen, unbequem und nicht mehr zeitgemäß. Die Sitzgelegenheiten haben auch oft einfach nicht gereicht.


Zimmer
  • Gut
  • Das offene Bad ist etwas gewöhnungsbedürftig. Leider hat es 10 Nächte gedauert, bis ich eine einigermaßen akzeptable Matratzenlösung gefunden hatte. Also, Vorsicht bei Rückenproblemen. Hätte von einem solchen Hotel erwartet, dass es Austauschmatratzen gibt. Sehr weich und durchgelegen, nicht für jedermann. Insgesamt sind die Betten und Winterdecken nicht mehr zeitgemäß. Eine Decke zu wenig, zwei zu schwer. Und leider nie vollständig in dem Bezug einzuziehen. Das Zimmer war ok, aber nichts was heraussticht. Ein kleines Bild an den kahlen Wänden oder ähnliches hätten wir uns gewünscht. Toll, dass man auch verschiedene Kopfkissen ordern kann. Die Handtücher sind schon recht abgenutzt und vergraut. Kosmetikartikel sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt sehr gutes Essen! Alles frisch, sehr vielfältig und man konnte sogar auch das Entrecote in diesem Haus gut essen. Vielfalt und genügend Personal das stets umsichtig und hilfsbereit war! Hervorzuheben sind die beiden a la Carte Restaurants! Sehr angenehm und echt mal was anderes. Sogar am Abreisetag hatten wir um 6.15 volles Frühstücksangebot nebst Bedienung ( außer frische Eier). Das Weihnachtsbuffet war sehr liebevoll angerichtet. Ansonsten ruhig in den Restaurants soweit möglich. An Weihnachten waren alle an ihrer Leistungsgrenze. Sonst bemühten sich alle, den Service leise im Hintergrund zu erledigen. Die Bars sind leider nicht für so viele Gäste vorbereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind sehr bemüht, freundlich und verbindlich. Geputzt wurde stets bis mittags. Rezeption stets ansprechbar und hilfsbereit. Egal, was anlag. Sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Wir waren zweimal beim Kochkurs.Sehr nett gemacht. Wir könnten auch fragen,selbst Hand anlegen und haben danach gemeinsam gegessen. Zwei Ausflüge werden auch vom Hotel angeboten. Animation recht dezent und absolut nicht störend, es ist ja ein Ruhehotel. Wellnessbereich, großes Schwimmbad und Fitnessstudio ( mit großem Fenster) grundsätzlich so wie in den übrigen Anlagen mit 5 Sternen, aber eben bis 22 Uhr geöffnet, sehr angenehm! Der Betreiber des Wellnessbereichs passt unserer Meinung nach jedoch gar nicht in dieses Haus. Die Verkaufsgespräche fühlten sich unseriös an, die aufgerufenen Preise jenseits von gut und böse. Und wenn man nicht einig wird, kommt der Chef persönlich und versucht es. Da werden schnell Diagnosen aufgerufen, die beim besten Willen nach 15 min Probe nicht gestellt werden können. Deutsche Therapeuten wurden schlecht gemacht, das ist einfach unseriös. Schwimmbad könnte viele anziehen, wenn es wenigstens mal 30 Grad hätte. Es war einfach zu kalt. Dann lieber das Planschbecken einsparen, es gibt ja keine Kinder. Wassergymnastik, Yoga, Wirbelsäulengymnastik, Pilates angeboten, aber an der Qualität gibt es noch viel Platz nach oben. Weihnachten sollte bei einem voll besetzten Haus besser organisiert sein, damit die Qualität und Ruhe nicht leidet.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:10