- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist -wie vielfach beschrieben- nagelneu und es ist alles top. Die Größe des Hotels (Anzahl der Betten) empfanden wir als sehr angenehm. Die Sauberkeit ist im gesamten Hotel und in der Anlage erstklassig. Ebenfalls sehr gefallen haben uns die zwei Restaurants. Morgens und mittags speist man auf Poolebene im Sunrise. Am Abend im Sunset, mit einer großen Terasse. Da das Hotel "kinderfrei" ist, ist der Geräuschpegel in den Restaurants sehr gering.Die Gästestruktur bestand zu unserer Zeit hauptsächlich aus deutschen Urlaubern. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass das Hotel sehr auf deutsche Gäste ausgerichtet ist. Auch Engländer, Holländer, Russen, etc. waren vor Ort, bildeten aber einen kleineren Teil. Peinlich war das Verhalten einiger deutscher Urlauber. Ich glaube, es haben noch immer nicht alle begriffen, dass das Essen im Hotel auch nachgelegt wird und sicherlich für jeden genug da ist. Es wäre super, wenn sich einige (zumeist ältere Gäste) sich dieses mal wieder bewusst machen. Vorab: Lasst Euch nicht durch negative Bewertungen verunsichern. Es war unser 44. Türkeiurlaub (wir können also vergleichen) und es war sicher nicht der Schlechteste. Wer etwas sucht, der findet...aber das ist doch überall so. Leider haben wir den Eindruck gewonnen, dass sehr viele Menschen suchen.. Die Speisen sind zum Teil sehr schlecht beschriftet. Gerade wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht alles essen darf, muß man häufig nachfragen. Das Hotel bietet gezielt laktosefreie Kost, glutenfreies Essen an, weist dieses aber nicht aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist (noch) okay. Wenn das Hotel die Preise aber anhebt würden wir eventuell andere Häuser bevorzugen. Wichtig für das Hotel ist das sie sich entwickeln. Wir haben in unserer Zeit vor Ort aber die Erfahrung gemacht, dass das Management mit offenen Augen und Ohren die Wünsche der Gäste wahrnimmt und diese umsetzen. Ein für uns sehr bedeutender Punkt ist a) das Essen an der Beachbar und b) die Qualität der Getränke.
Das Zimmer ist sehr schön. Was uns sehr gestört hat war die Toilettentür. Sie ist nur halb hoch und als Schwingtür aus Milchglas irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Wir hätten hier gerne Privatsphäre gehabt. Ansonsten ist das Zimmer aber sehr schick gestaltet. Das offene Badezimmer (Waschbecken und Dusche) war sehr modern. Die Betten sind super bequem.
Das Sunrise bietet Frühstück und Mittag an. Da wir das Mittagessen nicht in Anspruch genommen haben, können wir hier nichts zu sagen. Das Frühstücksbuffet ist top und wir können viele Bewertungen nicht verstehen. Wir waren bereits im Evren Beach, Royal Dragen, etc., aber ein solch umfangreiches Käse- und Wurstbuffet hatten wir nirgendwo. Auch die Brotauswahl ist gigantisch und lecker. O-Saft bekommt man auch. Was uns im Vergleich zum Evren Beach gefehlt hat, waren qualitativ hochwertige Säfte, die zum Frühstück gereicht werden. (Meckern auf hohem Niveau...aber wenn man Elite Class sein möchte, vielleicht angebracht). Das Sunset bietet abends eine große Auswahl an gut gewürzten Speisen. Wer hier nichts findet oder schimpft...Sorry, aber was verlangt ihr denn???? Die a la Carte Restaurants (türkisch und italienisch) waren fantastisch. Lediglich die Cocktails sind eine KATASTROPHE. Laut Cocktailkarte gibt es mehrere Cocktails. Gefühlt gibt es aber nur einen roten Cocktail (alkoholfrei) und einen gelb-blauen Cocktail (mit Alkohol). Wir erwarten keine Spitzen-Barkeeper, aber trinkbare, abwechslungsreichere Cocktails gehören zu einem 5 Sterne-Elite Hotel definitiv dazu. Auch die zu zahlenden Cocktails sind rot oder gelb-blau. Geschmacklich konnten wir hier auch keine Unterschiede feststellen. Vorteil: Die Cocktails wurden nicht berechnet.
Vorab vielen Dank an Arzu (Rezeption) für Ihre Hilfe und Freundlichkeit. Insgesamt ist das Personal bemüht. Uns hat absolut die türkische Gastfreundschaft gefehlt, wie man sie aus anderen Hotels kennt. "Zu Gast bei Freunden" findet man hier nicht. Eher "Zu Gast bei Menschen, die freundlich Ihrem Job nachgehen". Der eine gut, der andere besser und ganz vereinzelt übersieht man die Urlauber ganz. Hier muß dringend mehr getan werden. Was wir allerdings überhaupt nicht verstehen können, dass sich sehr viele Gäste über den Service am Strand beschweren. Die Kellner sind IMMER mit Getränken herum gegangen und haben diese angeboten. Schade war auch, dass an der Beachbar keine Speisen zum Mittag angeboten wurden. Es wurden lediglich Sandwiches gereicht. Man hat hier schon den einen oder anderen neidischen Blick in die Beachbars der Nachbarhotels geworfen. Allerdings wurde an unserem letzten Tag die Beachbar ein wenig umgebaut und um ein Buffet erweitert. Laut einem Kellner will man nun auch am Strand in den kommenden Tagen ein kleines Buffet anbieten.
Wir sind RIESIGE Evrenseki-Fans. Der Strand ist super, die Strandpromenade lädt am Tage und abends zum schlendern ein und ein kleiner Ort mit Shoppingmöglichkeiten sind auch vorhanden. Zur Hauptstraße mit kleinen Geschäften und Dolmusanbindungen sind es ca. 300 m. Der Strandabschnitt des Hotels ist nicht riesig. Liegen werden gerne sehr früh belegt. Da wir nicht in den ersten Reihen liegen müssen empfanden wir dies als lustig und typisch deutsch. Wenn man wie wir nach dem Frühstück zum Strand geht, bekommt man aber immer eine freie Liege.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist super schön. Liegestühle sind genug vorhanden. Der Pool ist groß und ganz toll angelegt. Wir haben uns nur an der Wassergymnastik beteiligt. Diese war spaßig und effektiv. Abends fanden Tanzabende statt, ein DJ legte auf und es wurde eine Sambashow gezeigt. Dieses Hotel ist definitiv nichts für Meschen, die "Rund-um-die-Uhr-Bespaßung" wüschen. Wenn man aber wie wir die Ruhe sucht und ab und an mal die Gymnastik macht oder ein Tänzchen wagt, dann ist man hier absolut richtig, Der Wellnessbereich entspricht dem Hotelstandard. Das Hallenbad wirkte auf uns recht groß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |
Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, daß Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute und sonnige Grüße vom gesamten Commodore Elite Suites & Spa Team"